• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.747
weil die als karteileichen irgendwo auf dem gerät rumgedünkelt haben sollen, erscheint mir das zumindest fragwürdig, dass das niemandem aufgefallen sein sollte.
Das ist ganz leicht zu beantworten. Es waren keine GB Daten.
Es waren vereinzelt Bilder.

Dafür das du so hier in den Thread gestartet sind das alle anderen nur zu Blöd sind zu erkennen was da wirklich ist enthält dein Post viele "ich meine gelesen zu haben", "nur meine interpretation" "ich halte".

Vielleicht haben die Datenschützer darauf keinen großen Wirbel gemacht weil es kein Datenschutzskandal war.
 

Frequenzfilter

Transparent von Croncels
Registriert
26.01.24
Beiträge
309
Die haben nur schiß vor nem datenschutzskandal 😎
Der ist doch schon da, wenn man deiner Argumentation folgt. Und wenn Apple darauf was geben würde, würde wohl auch ein entsprechendes Statement kommen und nicht nur ein Update ohne weitere tiefergreifende Erläuterungen.

Also nein, Apple hat keine "Angst", sonst würden sie sich völlig anderes verhalten.
 

WirbelFCM

Braeburn
Registriert
17.02.08
Beiträge
47
Das ist ganz leicht zu beantworten. Es waren keine GB Daten.
Es waren vereinzelt Bilder.

Dafür das du so hier in den Thread gestartet sind das alle anderen nur zu Blöd sind zu erkennen was da wirklich ist enthält dein Post viele "ich meine gelesen zu haben", "nur meine interpretation" "ich halte".

Vielleicht haben die Datenschützer darauf keinen großen Wirbel gemacht weil es kein Datenschutzskandal war.
Das ist jetzt aber auch nur ne interpretation von dir oder? :cool:

Ich habe grad mal durch meinen fotostream von 2012 geschaut. War damals offenbar nich mit einem iPhone 4 unterwegs, das foto in 5MP geschossen hat. Fotogröße zwischen 1,5-2,5MB. Also würden 500 Fotos durchaus etwa 1GB ausmachen.

Der ist doch schon da, wenn man deiner Argumentation folgt. Und wenn Apple darauf was geben würde, würde wohl auch ein entsprechendes Statement kommen und nicht nur ein Update ohne weitere tiefergreifende Erläuterungen.

Also nein, Apple hat keine "Angst", sonst würden sie sich völlig anderes verhalten.
Wie denn? Bspw durch eine erklärung, bei der sie keine schuld trifft und es sich „nur“ um einen harmlosen, ungewollten softwarefehler gehandelt hat? so würde das jedenfalls eine gute PR-Abteilung handhaben 😎
 

Frequenzfilter

Transparent von Croncels
Registriert
26.01.24
Beiträge
309
Meinst du nicht, dass deine genannten "Sicherheitsforscher" Apple nach dieser Steilvorlage mit dem Bug Bounty Programm und Preisgeldern in Millionenhöhe jetzt die Bude einrennen würden, wenn da wirklich mehr dahinter wäre? Dazu noch die ganzen Sammelklagen in den USA initiiert von Anwälten, die nur auf sowas gewartet haben?

Warum ist denn ein Softwarefehler so abwegig deiner Meinung nach? Kochen die in Cupertino denn nicht auch nur mit Wasser? Warum muss denn gleich wieder was "Größeres" dahinterstecken? Und wenn ja, warum überhaupt?
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.156
Nun ja, dass ich nach einem Update im Frühjahr tausende alte und bereits gelöschte iMessage wieder sehen konnte, war auch ein Zufall und das immer wieder alte Nummern, die schon Jahre gekündigt und nicht mehr genutzt werden, wieder in iMessage Gruppen auftauchen ist auch nicht der Hit.

Hatte das mit den Fotos nicht, nur hatte ich diese hier genannten Probleme. Woran hat et jelegen? Ist mir mittlerweile auch egal. Es wird immer wieder solche Fehler geben, wo auch immer diese dann dran gelegen haben oder liegen.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.040
Bei mir sind auch alle Photos auf dem Mac gelöscht, was nun? Und TimeMachine speichert alles ausser Fotos, oder mache ich etwas falsch?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.747
Bei mir sind auch alle Photos auf dem Mac gelöscht, was nun? Und TimeMachine speichert alles ausser Fotos, oder mache ich etwas falsch?
Warum sind alle Fotos gelöscht worden und wann?
In diesem Thread geht es ja genau um das Gegenteil.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.040
Warum sind alle Fotos gelöscht worden und wann?
In diesem Thread geht es ja genau um das Gegenteil.
Welches Gegenteil genau? Seit Sonoma 14.5 sind alle Ordner leer ... und ich habe sie bestimmt nicht gelöscht (war nicht richtig ausgedrückt). Irgendwo müssten sie ja im System sein ...
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.040
Hä warum?
Der Thread behandelt etwas ganz anderes.

Woher sollen wir wissen ohne irgendwelche Angaben das bei dir alle Bilder gelöscht wurden?
Wie erwähnt trat dies beim Wechsel auf Sonoma 14.5 auf. Dass ich jetzt einen Mangel am Betriebssystem irrtümlich auf diesen Thread beziehe, machst jetzt gerade mal auf Weltuntergang.
Und wenn ich "irgendwelche Angaben" wüsste, könnte ich das Problem wohl selber beheben.
Im übrigen mag ich deinen Ton nicht, denn wenn schon, hättest du auf einen passenden Link dazu hinweisen können.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.874
Wie erwähnt trat dies beim Wechsel auf Sonoma 14.5 auf. Dass ich jetzt einen Mangel am Betriebssystem irrtümlich auf diesen Thread beziehe, machst jetzt gerade mal auf Weltuntergang.
Und wenn ich "irgendwelche Angaben" wüsste, könnte ich das Problem wohl selber beheben.
Im übrigen mag ich deinen Ton nicht, denn wenn schon, hättest du auf einen passenden Link dazu hinweisen können.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass @Joh1 völlig recht hat. Dein Problem hat mit dem Topic absolut nix zu tun. Da muss man auch keinen passenden Link schreiben, sondern darf ganz einfach drauf hinweisen, dass Du gegen die Netiquette verstoßen hast.

Deinen Ton, aka „Vielen Dank für gar nichts“, würde ich an seiner Stelle als beleidigend empfinden.

Hier noch mal der Vollständigkeit halber ein interessanter Link, der genau beschreibt, wie es zu dem Problem kam. Muss man halt auch durchlesen und verstehen WOLLEN, dann wären hier so manch abenteuerliche Meinungen wohl gar nicht geschrieben worden…

 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.040
Das ändert nichts an der Tatsache, dass @Joh1 völlig recht hat. Dein Problem hat mit dem Topic absolut nix zu tun. Da muss man auch keinen passenden Link schreiben, sondern darf ganz einfach drauf hinweisen, dass Du gegen die Netiquette verstoßen hast.

Deinen Ton, aka „Vielen Dank für gar nichts“, würde ich an seiner Stelle als beleidigend empfinden.

Hier noch mal der Vollständigkeit halber ein interessanter Link, der genau beschreibt, wie es zu dem Problem kam. Muss man halt auch durchlesen und verstehen WOLLEN, dann wären hier so manch abenteuerliche Meinungen wohl gar nicht geschrieben worden…

...