• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Feature Apple & Beats Electronics: Übernahme-Gespräche sollen kurz vor Abschluss stehen

Balkenende

Roter Winterkalvill
Möglicherweise nicht nur in Deutschland verfügbar :D

picxar

deaktivierter Benutzer
ja ist klar, aber auch vergleichbare andere Märkte haben nicht die perfekte Infrastruktur....Bzw haben in diesem Bereich Nachholbedarf

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Naja prinzipiell wäre es ja machbar. Die ollen Plastekopfhörer als Alu fertigen lassen und meinetwegen farbig lackieren Apple Logo dran. Das bedingt dann aber auch dringend und UMBEDINGT andere Technik im inneren! Also neutralen Klang, dann wäre es doch ok wenn Apple einen kleinen Bereich der Dr. Beats Hörer behält. Was aber unbedingt vermieden werden muss ist ein aufgeblähtes Angebot! Es reicht EIN größer Kopfhörer und EIN headset Punkt! Dann meinetwegen noch die olle Dr. Rumms Pille in irgend einer anderen art ala Dr. Jobs, so als wlan lautsprecher und gut is. Der Rest kann in die Tonne! Dafür gibt es andere Hersteller, wer mehr Angebot haben will.

iFönler

Ingol
Tolle neue Produkte versprach uns Tim Cook...eine Dr. Rumms Pille wär doch mal was :D

echo.park

deaktivierter Benutzer
Beats Electronics haben 2013 knapp 500Mio Umsatz gemacht, davon sind vielleicht 1-150Mio Gewinn...
Die machen deutlich mehr. Sofern das stimmt, was ich letztens auf Spiegel Online gelesen habe. Da vertraue ich Wikipedia nicht so.

;)

DRVR_

Aargauer Weinapfel
Allgemein meine Meinung zur Übernahme: Beats passt vom ästhetischen Aspekt her perfekt zu Apple.
Der Hauptgrund mag aber wie wahrscheinlich schon oft hier geschrieben wurde am Streamingservice von Beats Electronics liegen, Apple kann den bei sich eingliedern und spart sich eine Menge Verhandlungen mit Rechteinhabern.

Kluger Schachzug, zwar nicht ganz billig aber ich finds logisch. Auch wenn ich mir solche "Beats" nie kaufen würde.

picxar

deaktivierter Benutzer
Der Deal ist schon durch, wurde von Dr.Dre bestätigt, gibt sogar ein youtube video..Der erste Hip-Hop Milliardär

DF0

Hibernal
In der Tagesschau kam die Meldung gestern auch, und es wurde der Streamingdienst erwähnt. Ich denke auch, dass Apple weniger an den Ohrmuscheln interessiert ist. Das würde sich ja auch mit dem Vorhaben beißen, Musik demnächst in besserer Qualität anzubieten. Wenn es um Kopfhörertechnik geht, sollen sie mal besser andere Firmen kaufen...Koss, Panasonic (ehemals Technics)...

Thyl

Tokyo Rose
Wenn sich das bewahrheitet, würde ich glaub ich ziemlich paniken. Es wäre das offene Eingeständnis seitens Apple, dass ihre Software-Entwicklung nicht in der Lage ist, ein überzeugend besseres Konzept zu programmieren als den Beats-Streaming-Dienst, um genug Kunden und Firmen anzulocken. Und das würde mich äußerst irritieren, denn bislang basiert der Erfolg Apples darauf, dass sie die besten Programmierer und die beste Programmierumgebung haben.

iFönler

Ingol
iTunes Radio? In den Staaten recht erfolgreich, so liest man. Es würde, wenn überhaupt, wohl tatsächlich eher um Rechte gehen, nicht um den eigentlichen Dienst von Beats. Also, don´t panic :cool:

Philipp Schwinn

Herrenhut
Das hat glaube ich weniger was mit dem Programmieraufwand zu tun als mit den Verhandlungen mit der Musikindustrie. Beats hat diese Rechte für die USA schon erhalten und wahrscheinlich zu besseren Konditionen als sie Apple je erhalten hätte.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Was den Kauf an sich angeht sehe ich dies nicht einmal so kritisch. Wenn Apple Interesse an den Streaming-Rechten zeigt dann steigt der Preis in den USA in astronomische Höhen sobald der Name "Apple" fällt. Sich hier einfach einen bereits existenten Rechte-Inhaber einzuverleiben könnte eine sehr preiswerte und kluge Entscheidung sein.

Bezüglich der Plärr-Dinger ist hier denke ich bereits fast alles gesagt.

DRVR_

Aargauer Weinapfel
So seh ich das auch. Man spart sich ewig andauernde Verhandlungen. Programmieren wird man den eigenen Dienst wohl gänzlich selbst.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Und das würde mich äußerst irritieren, denn bislang basiert der Erfolg Apples darauf, dass sie die besten Programmierer und die beste Programmierumgebung haben.
Und die immer schlechter werdenden Bewertungen von OS X im App Store seit Einführung von Lion und solche Sachen wie der "goto fail"-Hammer haben dich nicht irritiert?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und die immer schlechter werdenden Bewertungen von OS X im App Store seit Einführung von Lion (...)
Naja, also gerade das würde ich jetzt mal überhaupt nicht als Kriterium heranziehen. Realität und "Rezensionen" liegen oft weit auseinander, gerade im (Mac) App Store. Und die Bewertungen von OS X waren schon mittelmäßig bis schlecht, seitdem es digital vertrieben wird. ;)

• Like
Reaktionen: DRVR_

echo.park

deaktivierter Benutzer
@Martin Wendel
Ja, eben seit es Lion gibt. Ich gebe dir im Grunde recht, aber nicht alle negativen Rezensionen sind aus der Luft gegriffen. Das trifft eher auf die positiven zu, deren einziges Argument ist, dass es Mavericks nun kostenlos gibt. :p

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, hat aber dann weniger mit Lion, sondern mehr mit der Tatsache zu tun, dass sich im Mac App Store schnell mal eine " Kritik" schreiben lässt.

Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Ich wollte nur darauf hinaus, dass es Unsinn ist zu sagen, dass Apple die "besten Programmierer" und die "beste Programmierumgebung" hat, wie @Thyl es getan hat. Solche Aussagen sind einfach immer aus der Luft gegriffen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, da hast du natürlich recht. Gerade Apple kauft sich ja sehr oft Know-How durch Übernahmen von anderen Firmen ein.