Was meinst du damit, dass Apple diesen Workflow „erzwingt“?Gab nie einen nachvollziehbaren Grund weshalb ein iPad (pro) keine Maus benutzen können soll, nachdem man es Jahre lang wie Sauerbier als "vollwertigen Notebookersatz" angepriesen hat, der Konkurrenz vorwarf "Touchscreens am Notebook sind total unergonomisch, weil man da ja vorgreifen muss" dann aber beim iPad haar genau diesen Workflow nicht nur anbot sondern gleich erzwang.
Wenn ich ein iPad als "vollwertigen Notebookersatz" verwende, also bsp. mit Keyboard vor mich hin klappe, als wäre es ein Notebook, muss ich zwangsweise mit der Hand von der Tastatur zum Bildschirm, wenn ich dort irgendwas markieren oder starten oder sonst was machen möchte. Etwas, das auf der anderen Seite ja als "total unergonomisch und unnatürlich" bezeichnet wird.Was meinst du damit, dass Apple diesen Workflow „erzwingt“?
Von wegen vollwertiger Notebookersatz; das mag für die eher minderbemittelten MBs gelten, -da würde manchem nach der Einbindung einer iOS-Maus gelüsten ... das iPad ist für mich Buchersatz, bissi Surfen, Mail gucken und gamen, weitere Arbeiten würde ich auch mit Maus eher meiden. Und zusammen mit Maus u. Keyboard würde das 11,9" Pad dann doch wieder teurer. Aber in Anbetracht des eher sinnlosen Rundumschlag der Produktepalette würde mich diese Erweiterung nicht wundern; m.E. sägen die Cupertinofürsten kräftig am Ast auf dem sie sitzen.Glaube eher, das hatte mit veralteten Dogmen und Ideologien zu tun.
Gab nie einen nachvollziehbaren Grund weshalb ein iPad (pro) keine Maus benutzen können soll, nachdem man es Jahre lang wie Sauerbier als "vollwertigen Notebookersatz" angepriesen hat, der Konkurrenz vorwarf "Touchscreens am Notebook sind total unergonomisch, weil man da ja vorgreifen muss" dann aber beim iPad haar genau diesen Workflow nicht nur anbot sondern gleich erzwang.
Auf der anderen Seite des Marktes hattest du von Anfang an die Wahl, wie du in welchem use case arbeiten möchtest.
Wieso setzt du das „vollwertiger Notebookersatz“ eigentlich immer und Anführungszeichen? Mir wäre nicht bekannt, dass das Apple je so gesagt hat – und es wäre auch eine ziemlich unsinnige Aussage. Ja, sie haben gesagt ein iPad kann ein Notebook ersetzen und dass es auf den jeweiligen User ankommt.Wenn ich ein iPad als "vollwertigen Notebookersatz" verwende, also bsp. mit Keyboard vor mich hin klappe, als wäre es ein Notebook, muss ich zwangsweise mit der Hand von der Tastatur zum Bildschirm, wenn ich dort irgendwas markieren oder starten oder sonst was machen möchte.
Und schon wieder der bekannte Martin. *thumbs up*Wieso setzt du das „vollwertiger Notebookersatz“ eigentlich immer und Anführungszeichen? Mir wäre nicht bekannt, dass das Apple je so gesagt hat – und es wäre auch eine ziemlich unsinnige Aussage. Ja, sie haben gesagt ein iPad kann ein Notebook ersetzen und dass es auf den jeweiligen User ankommt.
Was das Erzwungen angeht: Das iPad kann und will ein Notebook gar nicht in allen Bereichen ersetzen. Aber das weißt du eh, von daher spare ich mir die weiteren Zeilen.
Bist du denn unerwartet doch der Meinung, dass ein iPad ein Notebook in allen Bereichen ersetzen kann oder will? Würde mich sehr überraschen.Und schon wieder der bekannte Martin. *thumbs up*
Sparen wir uns die weiteren Zeilen.
Ich dachte du willst Dir weitere Zeilen sparen nachdem du mal wieder angefangen hast, ein wenig in der Sachlage zu rühren, den Wortklauber zu spielen und zu sticheln, nur um dich nicht mit den Widerspruch in Apples Aussagen auseinander setzen zu müssen?Bist du denn unerwartet doch der Meinung, dass ein iPad ein Notebook in allen Bereichen ersetzen kann oder will? Würde mich sehr überraschen.
Mich würde es wirklich interessieren: Wer hat gesagt, dass es ein vollwertiger Ersatz sei? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so eine Aussage gefallen ist. Das wäre reichlich absurd. Ersatz für manche – ja, natürlich. Es gibt wohl inzwischen eine ganze Generation an Leuten, die daheim ohne Computer aufwachsen. Aber dass ein iPad ein vollwertiger, ich vermute du meinst im Sinne von in allen Bereichen, Ersatz für einen Computern ist? Nein, wirklich nicht. So doof kann nicht mal das Apple-Marketing sein, das zu behaupten.Nein, ein iPad ist in der heutigen Form für mich kein Ersatz. Es ist ein reines Medienkonsumgerät. Apple vermarktet es anderswo und wenn ich mich richtig erinnere stand auch schon Phil Schiller selbst auf der Bühne um zu verkünden, dass das iPad ein vollwertiger Notebookersatz sei und er ja seinen ganzen Arbeitsalltag mit den iPad erledige.
Ein optionales Feature ist also dein Grund nicht upzudaten?ich bin ja auch bei HS hängen geblieben und NICHT auf Mojave umgestiegen...
DarkSkin is nicht meines zumindest nicht überall..
Gab nie einen nachvollziehbaren Grund weshalb ein iPad (pro) keine Maus benutzen können soll, nachdem man es Jahre lang wie Sauerbier als "vollwertigen Notebookersatz" angepriesen hat, der Konkurrenz vorwarf "Touchscreens am Notebook sind total unergonomisch, weil man da ja vorgreifen muss" dann aber beim iPad haar genau diesen Workflow nicht nur anbot sondern gleich erzwang.
Mich würde es wirklich interessieren: Wer hat gesagt, dass es ein vollwertiger Ersatz sei?
Guter Plan. Jetzt noch die iOS UI gegen macOS tauschen und dann kann man mal von einem PROfessionellen Gerät sprechen :->
Und dann bitte gleich Detachable oder Convertible MBPs veröffentlichen. Danke und gekauft.
Mich würde es wirklich interessieren: Wer hat gesagt, dass es ein vollwertiger Ersatz sei? /
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.