- Registriert
- 02.12.06
- Beiträge
- 11.291
Es kann ja mal einer anfangen...in den USA war der Mac ja auch nicht direkt von Anfang an in allen Unternehmen und Schulen als Arbeitsgerät neben Windows.In Deutschland werden in Schulen und Universitäten deswegen keine Macs eingesetzt, weil sie keinen Nutzen hätten. Wenn man Menschen ausbildet, muss man darauf achten, dass man auf Praxisnähe achten. In deutschen Unternehmen wird hauptsächlich Windows eingesetzt.
Sondern dieser Trend kam auch speziell erst die letzten Jahre...also muss auch irgendjemand dort mal angefangen haben und gesagt haben "Wir setzen jetzt mal Macs ein, da man mit denen komfortabler arbeiten kann".
Und warum nicht hier? Hier kann doch auch mal jemand anfangen...auch wenn er vllt. zuerst ein großer Schritt ist, den man wagen muss...und manche Unternehmen oder Leute machen es ja auch. Ich sehe immer wieder manchen Berufen Macs...sei es der Zahnarzt, die Buchhandlung, Designer oder ein Anwalt. Also muss es ja gehen!
Nur es fängt niemand an...
Ich kann ja nur alltägliche Beispiele nehmen, anhand denen ich sagen kann, wie man mit Windows arbeiten kann.Du unterstellst mal wieder, dass man mit Windows PCs nicht arbeiten kann... wenn das der Fall wäre, würden weder Schulen, Universitäten, Behörden oder Unternehmen arbeiten können, es wäre ein Katastrophenszenario. Und da dies nicht der Fall ist, kann Windows nicht so schlecht sein.
So, und da wäre zum einen meine Schule, wo entweder das Netzwerk ständig ausfällt, und wenn es mal geht und wir in irgendeinem Fach mit mehreren Programmen(Firefox, Googleearth etc) arbeiten wollen, kommen meistens schon direkt wieder Fehler...also alles bleibt hängen(Neustart), irgendein Programm stürzt ab, lässt sich nicht mehr öffnen usw.
Und das ist nicht nur bei mir der Fall, sondern dasselbe höre ichb auch von Freunden und Bekannten.
Dann benutzen meine Eltern in ihren Berufen auch Windows...auch dort stürzen sie zwar nicht so oft ab, jedoch geht auch alles super-langsam und ständig kommen irgendwo Fehlermeldungen. Und alte Hardware benutzen die nicht...
Natürlich kann man mit Windows irgendwie arbeiten...aber mit einem Mac kommt man einfach zu mehr, es ist komfortabler, es ist mit weniger Stress und Nervenbelastung verbunden und alles geht schneller.