Bin soeben auf die folgende Video-Reihe von Apple gestoßen, wie und wo Apple Computer im Bereich Bildung eingesetzt werden.
http://www.apple.com/education/leaders-administrators/profiles.html#uw-madison
Das hat mich echt erstaunt...das sind doch Traumzustände!!
In einem Video vom "Shoreline School District" haben sogar schon die kleinen 5th-grader alle am Mac gelernt...diese ganze Technik dort in den Schulen!
Einfach nur irre...da kann man ja neidisch werden.
Ich stelle mir gerade vor, den ganzen Tag irgendwo mit Macs zu arbeiten in der Schule...warum net bei uns??? Frage ich mich immer...es ist doch möglich an Schulen, man sieht es doch in den USA. Warum net auch hier?
Erst heute saß ich in der Schule wieder an den schei** Windows-Computern, mit denen man mal wieder nue halb arbeiten konnte.
Dann funktioniert bei uns an der Schule auch dauernd das Netzwerk nicht...oft geht Internet nicht und die öffentlichen Computer fallen aus. Seit 2 Wochen kann man nicht öffentlich die Computer in der Bibliothek zum Hausaufgaben machen benutzen...alles defekt! Und bis das mal einer repariert...
Das sind doch im Vergleich zu den Zuständen wie in diesem Video oder an diversen Schulen in den USA einfach nur schei** Zustände...warum passiert bei uns computermäßig gesehen nicht einfach mal mehr??