So, nach 25 km und 2 Stunden und 15 Minuten kann ich hier einen ersten Eindruck zum Thema Laufen mit den AirPods abgeben.
Los ging es mit Mütze tief über die Ohren. Die Mütze (ganz dünn) brauch ich sowieso, weil ich mir gern einen Sonnenstich sparen würde. Diesmal kam sie wirklich ganz tief über die Ohren, weil ich mir dachte die AirPods haben so mehr halt.
Als erstes fiel auf, dass die Musikquali nicht ganz so gut ist, wie wenn vom iPhone abgespielt wird. Wird die Musik auf der AW anders komprimiert? Hätte gar nicht gedacht, dass ich doch so ein gutes Gehör habe
Halt unter der Mütze perfekt. Danach zu Hause nochmal mit dem iPhone probiert, da klingt es besser. Einbildung oder wirklich so?
Nach 8 km gab es einen kurzen Schreckmoment. Ich hab jemanden getroffen, den ich kenne. Stehen geblieben, AirPods raus, Musik Ende, Umarmung, AirPods rein, keine Musik. Tausend Mal probiert die Musik kam nicht wieder. Über das Widget auf der Uhr immer wieder die Musikangestossen, ohne Erfolg. Beim 1001 ging es dann plötzlich wieder.
Da die Hitze kaum noch zu ertragen war blieb die Haube dann über den Ohren. Und siehe da, die AirPods sitzen weiterhin perfekt. Keinerlei Gefahr sie zu verlieren. Perfekt. Zuhause kurz mit einem Babyreinigungstuch abgewischt, dann nochmal mit einem feuchten und einem trockenen Tuch.
Fazit:
Vom Komfort und der Wiedergabe bin ich absolut begeistert. Die Dinger sitzen perfekt! Die Quali der Musik ist mir beim Rennen nicht so wichtig. Es fiel mir auf, dass es nicht so gut ist, aber sie ist nicht schlecht. Also egal, bis vor einer Woche bin ich ohne Musik gerannt
Fazit Akku:
Mit Schrecken hab ich festgestellt, dass die AirPods nur mehr eine Restladung von 20% haben. von 4-5 Stunden bin ich damit weit entfernt. Bilde mir ein diese Zeitangabe irgendwo gelesen zu haben. Mit dem Marathon wird es so nichts.. War aber auch die erste Ladung vl wird es ja besser. Und ich hatte die ganze Zeit voll aufgedreht..