• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] App Store Fehler, Icons verschoben, "zu viele HTTP-Verbindungen" usw.

xfr0stx

Erdapfel
Hab dir im anderen Fred auch schon geantwortet. Bei mir sieht's genau so aus. Was machen wir?

GTS_Benny

Martini
Also ich habe mein iPhone eben auf dem Mac gesichert (verschlüsselt), zurückgesetzt und aus dem Backup wiederhergestellt, dauert insgesamt keine 30 Minuten.
Die Reihenfolge der Reiter im App Store ist gleich geblieben, es kommen aber keine Fehlermeldungen mehr.
Damit kann ich leben.

schnurzel

Alkmene
bei mir ist das ganze noch merkwürdiger ...

ich besitze seit ein paar tagen ein gebrauchtes iphone4, was ihc mir auch fleißigst eingerichtet habe. gestern nun habe ich mal meine ganzen apps so angeordnent, dass es für mich übersichtlicher ist/wird.

vorhins wollte ich über das iphone auf den appstore zugreifen und bekomme über die suche udn auch über die anderen buttons nix angezeigt. suchbegriffe zeigt er noch, aber wenn ich drauf klicke, passiert nix.

im zeitungskios passiert dann diese http-fehlermeldung. und vorhins kam die auch kurz im itunesstore.

desweiteren funktioniert der store aber auf meinem rechner. da habe ich überall zugriff.

und jetzt kommt das merkwürdige: ich erhielt vorhins eine nachricht von click&bue, dass ich so gegen 23 uhr einen kauf getätigt hätte, anscheinend eine app? doch ich kann das nicht gewesen sein ... weil aufm iphone kein zugriff aufn store. und via compi war ich vorhins nicht einkaufen.

jetzt bin ich doch etwas irritiert.

außerdem erhielt ich heute abend auch ne mail vom itunesstore selbst, wo ich irgendwas klicken und notivizieren soll. aber das tat ich noch nicht. ... ähm, ich frage mich, ob die mail überhaupt echt ist?

kann mir jemand mal auf die sprünge helfen.

wo wende ich mich denn jetzt am besten hin?

lg

schnurzel

Alkmene
p.s. die email von click & buy hat sich inzwischen aufgeklärt. die kam jetzt aber doch sehr zeitlich verzögert an. mein letzter app-kauf vom 8.8. ... ich habe die einkaufsstatistik auf itunes gefunden. blöd nur,d ass man die nicht gleich dort direkt ausdrucken kann. so als kontrollinstanz.

und die andere email habe ich mir mal vorsichtig näher angeschaut. da steht zwar itunesstore drauf, aber der absender ist irgendein evanzo-server hier in deutschland?

ich habe nix angeklickt.

aber die mail erscheint mir dubios.

Zuletzt bearbeitet:

xfr0stx

Erdapfel
Ich bin ein wenig weiter... Man erstellt einen weiteren Account im Ausland (ich z.B. in den USA) und loggt sich dann mit diesem Account auf dem iPhone in den AppStore ein. Dann loggt man sich wieder aus und mit dem alten Account wieder ein. Nun sieht alles so aus wie es sein soll, alles funktioniert, solange - bis man die App Komplett über den Task Manager schließt. Vielleicht kann man darauf was aufbauen? :)

Karki

Gloster
Hallo,
bei mir bleiben auch nachdem schließen des Stores die Symbole in der richtigen Anordnung. Der Tipp mit dem Anmelden einer ID aus einem anderen Land bringt zumindest einen Teilerfolg - denn ich hab immer noch den Genius Button drin und das mit den Topcharts..

Habe gerade einen Rückruf von meiner Kontaktperson bei Apple bekommen. Er hat noch ein paar Daten benötigt und den Hinweis mit der ID habe ich auch weitergeleitet. Die Fachabteilung prüft immer noch und wollte erstmal wissen, ob ich wirklich iOS 6.1.4 drauf habe und nicht iOS 7 oder iOS 5.x.x ......

xfr0stx

Erdapfel
Wir sind nicht die einzigen mit diesem Problem - es gibt zisch andere User im Netz die erst seit letzter Woche das Problem haben. Wahrscheinlich ist die Zahl noch viel höher - nur wer schaut schon täglich in die Top 25 ? :)

Meiner Meinung nach ist der Appstore bzw. der Link der dort hinterlegt ist einfach kaputt...

Halt mich bitte auf dem laufendem Karki!

Karki

Gloster
Habe ein Anruf von Apple bekommen.
Status Update 19 Uhr: Man arbeitet an dem Problem. Wollte nochmal wissen wie es sich mit dem Schweizer und Deutschen Store verhält.

schnurzel

Alkmene
bei mir sind 2 downloads im store zu sehen. da steht ne weiß-rote 2 am icon. aber ich komme ja nicht ran. ob das was damit zu tun hat?

schnurzel

Alkmene
Nein, ich sehe da nur eine leere, weiße Fläche. Also die Buttons sind schon da. Aber keine Inhalte. Suchbegriffe sehe ich noch, wenn ich auf Suche klicke. Aber wenn ich diese Begriffe antippe, ist wieder alles nur weiß.

Sonst stimmt hier alles. Das IPhone tut über mein WLan. Etc. ...

Auch ist der Store über ITunes aufm Rechner erreichbar.

• Like
Reaktionen: raven

xfr0stx

Erdapfel
Ohje Karki - das scheint was größeres zu sein - auch für Apple? :)
Aber der Support scheint sich ja wirklich drum zu kümmern - unglaublich!

Karki

Gloster
Also laut Apple ist die richtige Anordnung der Symbole wie folgt:

Highlights - Topcharts - Genius - Suche - Updates

So sieht es bei mir auch aus. Aber vor den Problemen war doch der Genius Button auch nicht da.

Wie sieht denn die richtige Anordnung nun aus? Kann mir das nicht vorstellen...

eikee

Westfälische Tiefblüte
'Nabend.

Klinke mich mal mit ein, da ich auch betroffen bin.

Das Problem mit den zu vielen Http Umeitungen und der newNullResponse Meldung habe ich auch schon seit Tagen.

Eben kam dann folgende, merkwürdige Fehlermeldung dazu:

„Das Zertifikat für diesen Server ist ungültig. Eventuell werden Sie mit einem Server verbunden, der vorgibt, "itunes.apple.com" zu sein, und Ihre vertraulichen Daten gefährdet.„

Hat jemand von euch schonmal die selbe Meldung erhalten?

Ich habe mich daraufhin in den Einstellungen vom AppStore abgemeldet, da ich da schon ein bisschen misstrauisch wurde.

Gruß
Eikee

schnurzel

Alkmene
Also laut Apple ist die richtige Anordnung der Symbole wie folgt:

Highlights - Topcharts - Genius - Suche - Updates

Also meine Anordnung sieht genauso aus. Ähm, aber ich habe mein IPhone ja noch nicht mal 3 Wochen oder gar noch nichtmal 2 Wochen. Da habe ich mir das nicht so genau gemerkt. Übrigens, mein Zeitungskiosk funktioniert auch wieder einwandfrei.

Nur eben die Updates ...

GTS_Benny

Martini
Also ich habe mein iPhone eben auf dem Mac gesichert (verschlüsselt), zurückgesetzt und aus dem Backup wiederhergestellt, dauert insgesamt keine 30 Minuten.
Die Reihenfolge der Reiter im App Store ist gleich geblieben (Highlights - Suchen - Updates - Topcharts - Genius), es kommen aber keine Fehlermeldungen mehr.
Damit kann ich leben.

Update: Urplötzlich stimmt die Reihenfolge bei mir wieder. :oops:
Keine Ahnung was da los war aber bei mir funktioniert nun wieder alles einwandfrei und das sogar in der richtigen Reihenfolge. ;)

Karki

Gloster
Na dann scheint das ja alles was gebracht zu haben und der Fehler ist endlich behoben. :)