• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] App Store Fehler, Icons verschoben, "zu viele HTTP-Verbindungen" usw.

sugartj

Stechapfel
Hi zusammen,
hoffe jemand kann helfen.

Seit heute früh sind die Icons in der unteren Leiste des App Stores auf meinem iPhone verschoben. :(
Zudem kann ich die Top-Apps nicht mehr anklicken, dann kommt ein Pop-Up "zu viele HTTP-Leitungen", bei den Kategorien kommt "null response blabla". Mein Kollege nebenan hat das nicht, also wohl keine Apple Sache sondern was mit meinem iPhone.
Unter Einstellungen Safari, Verlauf und Cookies löschen, dann App Store mit Doppelklick beenden und wieder neustarten hat nix geholfen.
Auch ein iPhone Neustart nicht.
Ich hänge in der Luft.

Danke schonmal.

sugartj

Stechapfel
Apple ID abmelden und wieder in den vorher ausgeschalteten Store rein hat bewirkt, dass Updates wieder ganz rechts steht. Aber kein Genius Button und ein Klick auf Kategorien (hat man das überhaupt als Button sonst) und auf Top50 (heißt das nicht Topcharts sonst) bringt "zu viele HTTP-Umleitungen" oder "keine Verbindung möglich. :(
Leider klappt auch das anhängen der Bilder nicht. :((((

Zuletzt bearbeitet:

sugartj

Stechapfel
Ich gehe gerade nach der Anleitung vor.
Anleitung:

1. Alle Apps richtig schliessen (2xHome-Taste und ganz schliessen)

2. Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen

Hinweis aus dem Handbuch:

Beim Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen wird die Liste mit allen

bisher benutzten Netzwerken und VPN-Einstellungen entfernt, die

nicht mithilfe eines Konfigurationsprofils installiert wurden. WLAN wird

deaktiviert und dann wieder aktiviert. Dabei werden alle eventuell

vorhandenen Verbindungen zu Netzwerken getrennt. Die Einstellungen für

WLAN und die Option „Auf Netze hinweisen” bleiben aktiviert.

Wenn Sie VPN-Einstellungen entfernen wollen, die mithilfe eines

Konfigurationsprofils installiert wurden, müssen Sie „Einstellungen“ >

„Allgemein“ > „Profil“ und danach das zu löschende Profil auswählen

und auf „Entfernen“ tippen. Dadurch werden außerdem alle anderen

Einstellungen und Accounts im Zusammenhang mit diesem Profil gelöscht.

--> Das iPhone startet neu ...

3. Einstellungen --> Allgemein --> Datum&Urzeit --> Datum ein paar Jahre vorstellen

4. AppStore starten und auf Updates gehen --> Jetzt kam bei mir die Fehlermeldung das keine Sichere Verbindung hergestellt werden konnte, da das Datum falsch eingestellt ist.

5. AppStore ganz schliessen (2xHome-Taste und ganz schliessen)

6. Datum wieder richtig einstellen

7. AppStore starten auf updates ... bei mir ging es dann ab dem Punkt wieder!

Sollte das nicht klappen, wirds schlimm. Denn ich will kein Backup laden oder mein iphone überhaupt "platt machen".

sugartj

Stechapfel
Zusammenfassend gesagt: Ich bin am A. --> Backup muss halten, morgen pack ich es an.
Meine App Store (Betriebssystem)App ist corrupt und nicht reparierbar. :(

Karki

Gloster
Hallo,

ich habe das selbe Problem.

Beim Aufruf der "Kategorien" kommt die Meldung "Zu viele HTTPS Umleitungen" und bei den Top25 kommt "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich". Im Hindergrund steht dann nur "Your request produced an error [newNullResponse]."

Den Fehler habe ich seit gestern ohne irgendetwas gemacht zu haben.

Was ist zu tun?

sugartj

Stechapfel
100% meine Situation. Ich habe ein iPhone 4 8GB seit erst ein paar Wochen.
Nichts gemacht, am Morgen war die Problematik. Zuerst war "Updates" in der Mitte und an Platz 4 und 5 "Kategorien" und "Top25".
Highlights, Top Charts, Genius, Suche und Updates ist es bei allen anderen.

Habe gestern den ganzen Tag gegoogelt und rumgesucht, und viel ausprobiert, nichts hat geholfen. Apple Support konnte auch nicht helfen.
Ich sehe mich heute abend beim Menupunkt Zurücksetzen --> Inhalte und Einstellungen. Dann kommt mein iCloud Backup vom 07.08.13 drauf. So habe ich das auch mal ausprobiert. Daumen drücken, dass es hält was es verspricht.

Wenn Du magst probiere die Anleitung aus, die ich in Post 3 habe. Habe ich mehrmals gemacht, hat nichts gebracht bei mir. Also keine Garantie.

Freue mich auf alle Neuigkeiten zum Thema.

Karki

Gloster
Deine Tipps habe ich auch schon probiert.

Bei mr fing es auch damit an, dass die Symbole durcheinander waren. Dies konnte ich durch das ab- und wieder anmelden meiner ID beheben.

Seitdem kommen die Fehlermeldungen.

Wahrscheinlich muss ich auch das Backup wieder drauf machen. Sehr ärgerlich.

Ich vermute mal es hatte was mit der Downtime des AppStores von vor drei Tagen mit zu tun.

sugartj

Stechapfel
Genau das war das einzig "positive", was mir die Apple-Mitarbeiterin sagen konnte, dass es mit dem AppStore bis zum Zeitpunkt als bei mir die Fehler kamen, Probleme waren. Aber gestern schon nicht mehr. o_O Ich denke, weiteres Warten bringt nix und ich habe wirklich viel gegoogelt.
Hast du Erfahrung mit iCloud Backup aufspielen? Muss man "Inhalte und Einstellungen zurücksetzen"? Dann neu starten und das letzte Backup wählen, das man hat? (Ich habe meine iCloud Backups ausgeschaltet, als ich die Probleme bekam, in der Hoffnung, dass sie nicht mit "kaputten Backups" überschrieben werden. Habe ein iCloud Backup vom Tag vorher und eins auf dem PC noch einen Tag weiter vorne.)

Ich bin übrigens überrascht, dass es noch einen getroffen hat. Dachte ich bin der einzige Glückspilz. Welches Handy mit ?GB hast Du?

Karki

Gloster
Hallo,

ich habe ein iPhone 5 in 16 GB.
Habe auch mit Apple telefoniert.
Beim ersten Gespräch sind wir noch einmal alle Schritte durchgegangen und wir konnten kein Erfolg verzeichnen. Also musste ich mein Gerät neu aufsetzen bzw. das BackUp wieder einspielen.
Habe vorher noch ein BackUp auf dem PC gemacht und dieses dann über iTunes auch wieder eingespielt.

Ergebnis:
Top 25 funktioniert wieder
Kategorien spuckt noch immer die Fehlermeldung mit den HTTPS Umleitungen aus
Symbole sind wieder alle durcheinander

Also habe ich Apple erneut angerufen, die Dame hat mich in die höhere Abteilung verbunden und in der Zeit konnte ich die Kategorien wieder retten (mehrmals den AppStore geöffnet und geschlossen).

Also habe ich nur noch das Problem, dass die Icons in der Leiste nicht in der richtigen Anordnung sind.
Der Mitarbeiter hat mir seine Telefonnummer und eMail Adresse gegeben. Habe von sämtlichen Fehlermeldungen ihm Screenshorts geschickt und er hat diese an die Entwicklung weitergeleitet.
Ich werde morgen bzw. nächste Woche ein erneutes Feedback von ihm erhalten.

Der Fehler hat definitiv was mit der Downtime des AppStores von vor ein paar Tagen zu tun.

Wenn dich der Fehler nicht weiter stört warte einfach noch bis nächste Woche ab. Ansonsten spiel ein BackUp ein und ggf. musst du dann mit der falschen Sortierung der Buttons leben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und werde mich spätestens wieder melden, sobald ich ein Feedback von Apple bekommen habe.

Viele Grüße und viel Erfolg. :)

sugartj

Stechapfel
Hört sich an, als hättest Du bessere Leute dran bekommen beim Apple Support.
Verstehe ich das richtig, dass man auch warten könnte bis nächste Woche und die Icons werden dann wieder richtig sein, ohne dass ich was mache?!?
Also es ist ja nicht nur die Fehlermeldung von Kategorie und Top25. Kategorie und Top25 sollten GAR NICHT da sein, es sollte Top Charts und Genius stehen. (Highlights / Top Charts / Genius / Suche / Update und zwar bei IP4(S) und IP5)

Das mit Backup aufspielen und dann noch die Fehlermeldungen haben ist natürlich Sodbrennen pur. Grausam! :(
Hast Du kein Backup vom 07.08. oder früher, weil das wäre dann VOR den Problemen.
Oder sehe ich das falsch, ist wirklich die Downtime des App Stores das Problem für uns und keine Probleme am iPhone direkt?!?

Somit sucht der Support / das Entwicklerteam nach einer Lösung für alle Betroffenen?

Dein Feedback hilft mir wirklich viel, denn in anderen Foren quatschen sie nur von Datum ein paar Jahre hochstellen und den Standard-Sachen, wie mit Standby und Homebutton 10Sekunden halten bis der Apfel kommt usw. Half bei mir nichts.

Gerade lese ich noch ein paar "Lösungsvorschläge, die angeblich funktioniert haben" und ein Schreiber sagt aus, dass er eine "In-App-Werbung" geklickt hat, die zu einer App im Store führt, und er deshalb das Problem bekommen hat. Kannst Du dich daran erinnern bei Dir?!?!?

Ein anderer sagt, dass man den App Store 2-3 Tage nicht öffnen soll. Er meint das Problem kommt, wenn man nach einer App sucht, während die aktuelle noch nicht lädt. Man soll sich in einem guten Netz befinden und den App Store nicht öffnen. o_O

Zuletzt bearbeitet:

Karki

Gloster
Ich hatte kein älteres BackUp gehabt.

Ich würde einfach nichts machen und abwarten. Es hat definitiv was mit der Downtime des AppStores zu tun gehabt. Irgendwas hat sich da anscheinend zerschossen.

Ich warte jetzt auf weiteres Feedback von Apple und melde mich dann hier wieder. :)

Karki

Gloster
Die Beschriftung unten ist auch mittlerweile in Ordnung. Nur die Anordnung nicht.

sugartj

Stechapfel
Ich habe ein iCloud Backup aufgespielt. War aber noch nicht im App Store. 4 Updates werden angezeigt. Backup System sieht gut aus, allerdings heißt es noch "Wiederherstellung läuft". Dauert das echt Stunden? Man kann doch sofort wieder arbeiten, wenn alles da ist, oder?!?

Karki

Gloster
Muss mich korrigieren. Kategorien fehlt und Genius steht noch unten.
Aber das wissen die Jungs von Apple.
Wundert mich das nur wir das Problem haben.

Naja kommt drauf an wieviel Wiedehergestellt werden muss. Kannst aber meines Wissens nach nebenbei arbeiten.

sugartj

Stechapfel
Mit den Songs hängt was, sind nicht in der Cloud zu laden, steht nur 'gekauft'. Bilder soweit zufrieden. Kontakte Top. Aber ich klicke den App Store erstmal nicht. Zuviel Bammel wieder Pech zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Karki

Gloster
Doch geh mal drauf. Würde mich interessieren.
Entweder es ist alles gut oder du musst dich wie ich noch gedulden.

sugartj

Stechapfel
App Store sieht gut aus. Dämpfer im iTunes Store. Ganz unten ist "Alben vervollständigen" zweimal. Beide bringen das Popup "keine Verbindung zum iTunes Store".
Update: Jetzt eine Zeile mit allen Alben, die ich komplett machen kann. Klickt man "Alle anzeigen" kommt NewNullResponse / keine Verbindung. Klickt man einzelne klappt's.

xfr0stx

Erdapfel
Hallo Leute,

ich bin gerade auf euren Fred gestoßen und habe mich daraufhin registriert. Auch ich habe das Problem seit 2 Tagen - gibt es da nun ne Lösung? Liegt es wirklich evtl. an Apple und man muss sich einfach ein wenig gedulden? Ich habe mich bisher geweigert das Phone zurückzusetzen! Bei mir kommt unter "Kategorien" "zu viele HTTP-Umleitungen" und unter Top25 "Your request produced an error [newNullResponse]." Da einige, dieses Problem mittlerweile haben, vermute ich das das Problem bei Apple liegt und man nun einfach erstmal abwarten muss!

Hat jemand genauere Infos?

Gruß,
frosti

sugartj

Stechapfel
Karki ist schon zu Apple Entwicklern durchgestoßen, was sicher was bringt. Ich habe ein Backup VOR meinen Problemen aufgespielt. Ich habe in der Wiederherstellung schon wieder damit gearbeitet, eventuell hat das bei der Musik zu Synch-Problemen geführt.
App Store klappt. Beim iTunes Store kann ich mir nicht alle Alben anzeigen lassen, die vervollständigt werden können. :( Da kommt "Error [NewNullresponse] mit dem Blauen Popup 'Keine Verbindung mit iTunes Store möglich'! Ihr kennt die Meldung.
Ich hoffe auf ein baldiges iOS Update für mein IP4.

Karki

Gloster
Also iTunes funktioniert ohne Problemf bei mir.

Wenigstens geht dein AppStore nun. :)

Bin gespannt was die nächste Woche bringen wird.