Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

App „Podcasts“ kann nicht aktualisiert werden

raven

Golden Noble
Der Bug bezüglich der Podcast- und Find-My-Friends-App wurde offenbar mit dem letzten iTunes Update behoben. Zumindest bei mir ist die (Fehler-)Meldung weg.
Sind die beiden Apps denn in iTunes verfügbar? Ich hatte die gelöscht, und danach konnte ich sie auch nicht mehr laden. Auf den iDevices sind beide installiert.

Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Signe Tillisch
Bisher habe ich das Problem einfach ignoriert und immer stur die Fehlermeldungen weggeklickt.

Die beiden Apps sind auch ganz normal in meiner Liste der Apps in iTunes. Allerdings sind sie jetzt (endlich) aus der Liste der zu aktualisierenden Apps verschwunden.

raven

Golden Noble
Zu beginn ignorieret ich es auch. Nach einer weile löschte ich die beiden Apps. Jetzt sind sie im Store nicht mehr vefügbar. Auf dem iPad/ iPhone waren auch keine Updates angezeigt.

Edit: in den Käufen sid beide zu sehen. Mal sehen ob ich sie laden kann und was geschieht.
nein geht nicht.
iBildschirmfoto 2016-08-08 um 16.56.32.png

doc_holleday

Signe Tillisch
Hm.

Wenn's dich stört, kannst du ja versuchen die Apps aus dem TM-Backup zu holen oder mal ein iDevice anschließen und die Funktion "Käufe übertragen" anwerfen.

raven

Golden Noble
Nein stört mich nicht. Da es ja ein Bestandteil vom System zu sein scheint, ist es jetzt eben so. Auf dem iPhoen und ipad sien die Apps installiert. Man kann sie dort auch nicht löschen so wie früher.

• Like
Reaktionen: doc_holleday

markus n.

Luxemburger Triumph
Moin Moin, ich weiß nicht ob es das schon gab, habe jetzt nicht alles komplett gelesen.
Sollte die Podcast App nicht mal komplett neu erfunden werden? Die Anordnung, Reihenfolge, etc. ist ja echt grottig.
Hab gerade wieder mal angefangen diese App zu nutzen (Bahn, etc.), doch die Anordnung ist blöd, das Nachladen (via iPhone) umständlich einzustellen, usw.

Viele Grüße aus HH, Markus