Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

App „Podcasts“ kann nicht aktualisiert werden

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
im App Store (auf dem iPhone) wird kein Update für „Podcasts“ angeboten.
Weiß nicht, ob das nun heißt, daß nicht wirklich eines in iTunes angeboten wurde.

raven

Golden Noble
im App Store (auf dem iPhone) wird kein Update für „Podcasts“ angeboten.
Weiß nicht, ob das nun heißt, daß nicht wirklich eines in iTunes angeboten wurde.
Nein auf dem iPhone und dem ipad werden die beiden Apps nicht als Update angeboten. Nur in iTunes. Und wenn man sie dort löscht kann man sie nicht wieder runterladen. Im Store sind sie nicht auffindbar.

Ghet man in die Einkäufe und will sie aus der Wolke holen, kommt die Meldung * Nur für iOS verfügbar*.
Also ist Apple in der Pflicht das richtig zu stellen. Auf dem MBP lasse ich die beiden Apps. Mal sehen ob sich irgendwan was ändert.

Trotzdem tauchen die Apps doch in iTunes wieder auf oder nicht?
Nein eben nicht. Und die gelöschten kann man auch nicht wieder einbinden.

raven

Golden Noble
Feeedback zu Apps :
Bug von den beiden Apps besteht weiterhin. Gestern beide gelöscht heute sieht es in iTunes wier so aus.
Bildschirmfoto 2016-06-20 um 11.17.21.png
Rauslöschen aus iTunes bringt somit nichts. Updaten lassen sich beide nicht.

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Nach dem Löschen aus iTunes bekomme ich „Podcasts“ gar nicht mehr angeboten, der Schwarze Rabe offensichtlich schon.

raven

Golden Noble
@Pseudemys gestern hatte ich beide Apps in die Tonne geschmissen, Aus iTunes konnte ich die auch nicht mehr laden. Bei den Einkäufen auf die Wolke, sagte mir : Nur in iOS verfügbar. Dann enl^tleerte ich den Papierkorb

Heute iTunes gesterte, was sehe ich,die beiden Apps. Auf wundersame weise sind die wieder da. Nu lass ich sie eben.
Für michsieht es noch immer wie ein Bug aus.

Könnte natürlich die beiden Apps nochmals löschen und den Mac neu starten. Ob das was bringt bezweifle ich. Also lass ich es mal wie es ist.

hal9000

Kaiser Wilhelm
Habe die app gelöscht. Nun ist sie weg. Im iTunes store gibt es sie nicht mehr… Apple halt. Saftladen.
iTunes nervt auch gewaltig. Mega kompliziert und unübersichtlich.

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Bei mir ist „Podcasts“ auf dem iPhone, aber nicht in iTunes - wie alle von Apple vorinstallierten Apps.

wir43

Moderator
AT Moderation
@Pseudemys Die Apps sind nur auf Geräten mit iOS 10 im AppStore zu finden. Wenn du nicht die Beta installiert hast ist es völlig normal, dass du sie nicht findest.

raven

Golden Noble
@Pseudemys Du kannst die beiden Apps aus iTunes entfernen. Auf den idevices bleiben sie erhalten. Aber dei Fehlermeldung in iTunes ist dann wenigstens weg.

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Danke, ist schon geschehen, „Find My Friends“ hatte ich nie.

rootie

Filippas Apfel
Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden. Euch ist schon klar, dass sowohl die "Find My Friends" - App als auch die "Podcasts" - App seit geraumer Zeit zu den fest installierten iOS-Apps gehören? Das bedeutet, dass sie im iTunes-Store selbstverständlich für iOS 9 nicht mehr angeboten werden, weil diese Apps nur über ein iOS-Update aktualisiert werden KÖNNEN.

Das heißt, man kann - nein man MUSS - die Apps aus dem lokalen iTunes-App-Bestand löschen, da es sonst zu Fehlern kommen kann. Ab iOS 10 nämlich wird man diese Stock Apps nämlich löschen können und dann braucht es eine Gelegenheit, die wieder zu laden.

Also raus damit aus iTunes und alles ist gut. Ich kann mir NICHT vorstellen, dass die Apps am nächsten Tag wieder da sind.

• Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
interessant!

Und auch, daß ich "Find My Friends" nicht auf meinem iPhone habe, je hatte (und auch nicht vermisse), obwohl es ja eine fest installierte iOS-App sein soll.
Da werd' mal wer schlau draus.

rootie

Filippas Apfel
Welches iPhone und welche iOS-Version hast Du denn?

raven

Golden Noble
interessant!

Und auch, daß ich "Find My Friends" nicht auf meinem iPhone habe, je hatte (und auch nicht vermisse), obwohl es ja eine fest installierte iOS-App sein soll.
Da werd' mal wer schlau draus.
Bei mir kommen die beiden Apps Freunde und Podcast längst nicht mehr angezeigt bei iTunes. Sind beide auf iPhone und iPad.
In iTunes aind sie entfernt. So stören sie aich nicht mehr.

Bist du sicher, dass su sie beiden Apps nich in den iDevices in einem Ordner hast?

Zuletzt bearbeitet:

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Oh, ich muß gestehen, daß ich „Freunde“ doch habe - in einem Ordner ist's abgetaucht.

(@rootie
Was ich so alles habe, steht doch in meiner Signatur!)

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Mal eine Frage Podcast betreffend, kann die App über Push mich benachrichtigen, wenn bei meinen Abos neue Podcasts vorliegen? Ich habe zwar irgendwann die 1 in den Kreis an der App, aber eine Push Nachricht bekomme ich nicht. Auch lädt er nicht im Hintergrund die neuen Folgen, obwohl es so eingestellt ist und Hintergrundaktualisierungen an sind.

doc_holleday

Signe Tillisch
Der Bug bezüglich der Podcast- und Find-My-Friends-App wurde offenbar mit dem letzten iTunes Update behoben. Zumindest bei mir ist die (Fehler-)Meldung weg.