G5_Dual schrieb:So wie ich es verstanden habe, kann Peter die Signatur richtig sehen, nur kopieren und einfügen läuft schief. Sollte er also die Signatur richtig sehen, kann es kaum ein Fontproblem sein.
G5_Dual schrieb:Wollte dir nicht auf den Schlips treten, waren nur meine Überlegungen.
bluejay schrieb:Habe das gleiche Problem. Wenn ich den Text in Safari (Version 2.0.4 (419.3)) - AT - Auf Thema antworten - eingebe (z.B. griechisch: ?????????!) ist er normal zu lesen. Sende ich das ganze dann ab erhalte ich im Text nur die Fragezeichen.
bluejay schrieb:Die von anderen geposteten (Sonder-)Schriftzeichen werden aber komischerweise bei mir angezeigt.![]()
Meinst Du sowas?:pete schrieb:Hast Du mal ein Beispiel? Bei mir bleiben nur die Sonderzeichen übrig, die im ASCII-Code enthalten sind.
bluejay schrieb:Die von anderen geposteten (Sonder-)Schriftzeichen werden aber komischerweise bei mir angezeigt.![]()
ZENcom schrieb:... aber eines ist sicher - Asiatische Text-Cosierungen werden nicht unterstützt, zumindest nicht bei der direkten Eingabe im Beitragsfenster. ...
Jetzt wird es interessant! Apfeltalk scheint naemlich, wie oben schon mehrfach erwaehnt, auf ISO Latin 1 getrimmt zu sein. Bist Du sicher, dass die zugrundeliegende Software eigentlich UTF 8 erwartet?ZENcom schrieb:Wenn ich mich recht entsinne liegt das Problem der Interpretation von Schrift in der Codierung der Forensoftware... also UTF 8.
Peter Maurer schrieb:Leider erklaert das immer noch nicht, warum dieses Verhalten Browser-spezifisch ist...
Bevor wir wieder aneinander vorbeireden; was meinen wir mit «Sonderzeichen»? Alles nicht alphanummerische außer Satzzeichen? So Dinge wie alt-(shift)-irgenwas?pete schrieb:... und mich hatte interessiert, welche Sonderzeichen nach dem Versand per PN oder als Antwort zum Beitrag bei Dir noch angezeigt werden.
Die Sonderzeichen der anderen Beiträge hier im Thread kann ich auch alle sehen.
bluejay schrieb:Bevor wir wieder aneinander vorbeireden; was meinen wir mit «Sonderzeichen»? Alles nicht alphanummerische außer Satzzeichen? So Dinge wie alt-(shift)-irgenwas?
bluejay schrieb:Allein an der Browserdarstellung dürfte es nicht liegen, denn sie werden ja dargestellt, wenn ich es schreibe bzw. in den Text reinkopiere. Erst bei der Übertragung/Veröffentlichung werden die Zeichen durch ? ersetzt.
bluejay schrieb:...Allein an der Browserdarstellung dürfte es nicht liegen, denn sie werden ja dargestellt, wenn ich es schreibe bzw. in den Text reinkopiere. Erst bei der Übertragung/Veröffentlichung werden die Zeichen durch ? ersetzt.
...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.