DBertelsbeck
Tiefenblüte
Apfeltalk geht hin zu einem kommerziellen Internetmagazin, das täglich publiziert. Daneben wird das Forum der andere Part sein. Wir bezahlen ab sofort unsere Redakteure für ihre Arbeit. Dies ist nur konsequent und notwendig. Dafür ist Werbung notwendig.
Ein Wohnzimmer, das von den Eigentümern gegen den Willen der Bewohner viel zu üppig renoviert wurde, auf dass es künftig zu einem teureren Preis vermietet werden kann. Meist sind das dann nicht die alten Mieter. Und meist steht dabei nur schnöde Mammon im Vordergrund. Man muss dabei nur aufpassen, dass man neue Bewohner findet. Vor allem dann, wenn das Grundstück noch in der absouten Pampa steht, man sich aber trotzdem schon als beste Adresse verkaufen will. Sonst steht das Haus irgendwann leer. Luftblasen sind schnell aufgeblasen. Und noch schneller geplatzt. Genauso wie Träume.IUnd ja: AT ist als Wohnzimmer zu betrachten und wir sind nur Gäste. Allerdings frage ich mich hierbei schon lange, was mir dieses eigentlich total gemütliche Wohnzimmer bringt, wenn alle die, die ich schätze und dessen Artikel und Meinungen ich gerne lese sich immer unwohler fühlen.
Ein Wohnzimmer, das von den Eigentümern gegen den Willen der Bewohner viel zu üppig renoviert wurde, auf dass es künftig zu einem teureren Preis vermietet werden kann. Meist sind das dann nicht die alten Mieter. Und meist steht dabei nur schnöde Mammon im Vordergrund. Man muss dabei nur aufpassen, dass man neue Bewohner findet. Vor allem dann, wenn das Grundstück noch in der absouten Pampa steht, man sich aber trotzdem schon als beste Adresse verkaufen will. Sonst steht das Haus irgendwann leer. Luftblasen sind schnell aufgeblasen. Und noch schneller geplatzt. Genauso wie Träume.
C.
wäre ich auch sehr dafür!
ansonnsten gefällt mir die neue startseite aber sehr gut!
In einem anderen Thread hiess es mal von einer Vielzahl der User, dass sie die Startseite gar nicht sehen, weil sie gleich in die neuen Beiträge oder in die Foren gehen (per Direktlink). Interessant, wie sich dieselben User jetzt über die Startseite äussernWo betreffen euch denn die Änderungen? Wenn ihr keine Artikel lesen wollt geht nicht auf die Startseite sondern auf /forum/
Boah.
Hier kann ich nur zustimmen, ein Feed wäre super.Ich finde das Design eigentlich recht gelungen, aber ich würd mich auch freuen wenn es die News als extra Feed zu abonnieren gäbe!
Und was ist mit deiner Lohnsteuerbescheinigung oder Einkommensteuerbescheid? — Wieso ist das so wichtig? Meiner Meinung nach wäre es interessanter zu wissen, ob einige der Redakteure überhaupt eine journalistische Vergangenheit haben, denn wie von einem der Geschäftsführer angegeben, wird es ein kommerzielles Magazin. Auf jeden Fall werden in diesem Zusammenhang auch die rechtlichen Aspekte bzgl. Softwarelizenzen und Urheberrecht interessant.Ich hätte gerne etwas Transparenz bezüglich den "Gehältern" welche die Redakteure bekommen. Handelt es sich jetzt hierbei um einen "Freizeit-Obulus" oder handelt es sich um Festangestellte welche die Redakteursarbeit sozusagen hauptberuflich machen?
Dann sind wohl Seiten wie ftd.de, sueddeutsche.de, spiegel.de oder heise.de genauso lächerlich, unprofessionell und inkonsequent, oder (na gut, manches könnte vielleicht sogar zutreffen)? Dies sind nur ein paar wenige Beispielseiten, welche alle Werbung zwischen oder neben ihren Artikeln enthalten. Und welche Grundregeln des Journalismus meinst du? Ich kenne mich in dieser Hinsich nicht aus, daher bitte ich um Aufklärung. Oder ist das nur Geschwätz?Da bin ich gleicher Meinung. Wenn man das ganze schon Magazin nennt und mehrere Redakteure hat mit Chefredakteur und allem, dann sollte man auch die minimalsten Grundregeln des Journalismus berücksichtigen - sonst wirkt es einfach nur lächerlich unprofessionell und inkonsequent.
Deshalb: Eine strikte Trennung zwischen Werbung und redaktionellem Inhalt ist ausserordentlich wichtig. Ich verstehe diese Verwaschung nicht, insbesondere sie uns Usern für unsere Threads ja auch strikt verboten wird...
Ich war einer davon, hatte dann aber die Ignore-Funktion für Mitglieder gefunden und das Problem mit den Off-Topic Beiträgen war erledigt.In einem anderen Thread hiess es mal von einer Vielzahl der User, dass sie die Startseite gar nicht sehen, weil sie gleich in die neuen Beiträge oder in die Foren gehen (per Direktlink). Interessant, wie sich dieselben User jetzt über die Startseite äussern
Vielleicht sollte diese Tatsache zu denken geben, daß viel User einen Bogen um die Startseite machen. Ich selbst gehöre auch dazu und habe aufgrund dieses Threads (und dem Magazin Button mit dem farblich nicht passenden "Neu" Badge (Wo ist die liebe zum Detail und die Liebe zu "unserem rot"?)) wieder einmal auf die Startseite geschaut. Wäre ich ein potentieller neuer Member von AT würde mich diese Startseite abschrecken, weil sie nicht das wiederspiegelt was AT (bisher) aus(ge)macht (hat). Meiner persönlichen Ansicht nach sollte das Magazin dazu dienen um Diskussionen im forum anzuregen, aber nicht um AT als Noch-eine-Mac-News-Seite zu degradieren die halt auch ein Forum wie andere hat. AT ist kein Forum wie andere. News Seiten gibt es meiner Ansicht nach momentan durchaus genügend. Qualitativ hochwertige Diskussionsplatformen wie AT gibt es nicht viele. Dieses Alleinstellungsmerkmal (Unique selling position (für Werbebanner)) sollte man nicht unter das Magazin kehren.In einem anderen Thread hiess es mal von einer Vielzahl der User, dass sie die Startseite gar nicht sehen, weil sie gleich in die neuen Beiträge oder in die Foren gehen (per Direktlink). Interessant, wie sich dieselben User jetzt über die Startseite äussern
Ich glaube nicht, daß die allgemeine Kritik gegen "das Neue" an sich gerichtet war. Sondern viel mehr dagegen, daß an zuvielen Ecken gebaut wird bevor die bisherigen Baustellen abgeschlossen sind. Es wurde schließlich auch mehrfach die Sorge laut, daß es AT aufgrunddessen zerreissen könnte. Man darf schließlich nicht vergessen, daß die Member für die Unique Visitors der Seite verantwortlich sind mit denen die Werbebanner an die Sponsoren verkauft werden.Harsche Kritik, anscheinend ist es nicht beliebt, etwas neues auf die Beine zu stellen. Das Konzept ist schlüssig. Ich würde erst mal abwarten bevor hier mit Kanonen auf Apfeltalk geschossen wird.
Ich verfüge wohl über genausowenig statistische Auswertung der Tätigkeitsfelder der AT Mitglieder wie Du, aber ich weis nicht wie Du zu dieser Annahme kommst, außer durch das Reiten uralter Klischees was Mac-User betrifft. Begründete Kritik ist jedenfalls nichts schlechtes. In meinen Augen ist negative Kritik deutlich wertvoller als tausend mal zu hören daß "eh alles ursuper ist".[...]Mir ist durchaus bewusst, dass viele AT-Mitglieder beruflich im DTP angesiedelt sind und dadurch besonders kritisch jedes neue Design beäugen.[...]
Den Kasten auf der Startseite gibt es nicht mehr, aber im Forum stehen die Geburstag ganz unten in den Informationen.Bin ich blind auf beiden Ohren oder gibt es den Punkt "Heutige Geburtstage" nicht mehr? :-c
Den Kasten auf der Startseite gibt es nicht mehr, aber im Forum stehen die Geburstag ganz unten in den Informationen.
Frage:
Wo ist der KFKA-Thread? Er ist nicht mehr in meinen Abos und letzten Beiträgen aufgelistet
Hab ich irgendwas verpasst?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.