• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apfeltalk-Redaktion (Vorgeglüht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Camino ouch ned....

Sind wohl beides Frau'n... oh, weh... jetzt gibts eins auf die Glocken:eek::innocent:
Dass Du hier frauenfeindlichen Verallgemeinerungen bringst, wird durch die Smilies nicht entschaerft.

Klingt vielleicht komisch, aber ich lass mir einfach nicht vorwerfen, unterqulifiziert zu sein. Und ich bin nicht eitel, vielmehr stolz. Ich hab verdammt hart für diesen Preis gearbeitet.
Bei alledem, was ich hier von Dir lese, glaube ich das sofort. Aus dem Aermel geschuettelt hast Du die praemierte Arbeit bestimmt nicht.

Aber dass Du nicht eitel bist, kann ich bei all dem Eigenlob, was Du hier auf AT schon von Dir gegeben hast, nicht glauben. Ausser ... es ist fuer Dich schon selbstverstaendlich, dass Du genial bist, eloquent und einfach brillant. Und da passt Du ja hervorragend in das Team :-D

schokomilch

Carola
Hallo,

ich habe leider erst jetzt Zeit gefunden mich hier auch mal zu Wort zu melden, und ich denke das es zwingend angebracht ist. (ja manche Menschen haben auch noch ein Real-life)

Zu erst einmal habe ich keine persönliche Nachricht erhalten, von Niemandem von Euch.
Ich kenne euch nicht persönlich. Darum verstehe ich nicht wie ihr mich anhand von 150 Postings beurteilen wollt?
Ihr wisst nicht für welchen Bereich ich beworben habe und wo meine Stärken liegen und alles was ihr hier von mir postet ist
..

" Kauf dir was du jetzt brauchst, bis es was neues gibt kanns noch länger dauern..."

ich muss schon sagen da hättet ihr inkomtentere Beiträge von mir finden können...

Des weiteren ist mir aufgefallen(nachdem ich diesen gesamten Thread durchgelesen habe) das hier manche User(ohne Namen nennen zu wollen, obwohl meiner des öfteren in negativen Zusammenhängen erwähnt wurde) persönliche Probleme mit den Redakteuren als solches, oder mit mir haben, obwohl sie mich nicht kenne, wie bereits erwähnt, was ich irgendwie sehr sehr lustig finde :)

Ich kann auch nicht verstehen wie hier so viel Gewese gemacht werden kann; wie und ob es funktionieren wird, das wird die Zukunft zeigen. Ich bin der Meinung das unsere kleine Gruppe sehr kompetent ist, wir haben hier ein nettes Team und viele Möglichkeiten Apfeltalk weiter zu bringen, ohne Drang zur Entwicklung wäre die Menschheit nicht dort wo sie jetzt ist, ich denke es liegt in der Natur des Menschen sich und sein Umfeld zu verändern und es zu optimieren.

Ich möchte euch bitten abzuwarten und uns evtl. sogar zu unterstützen, denn das ist es, was ich mir eigentlich von einem Foren wie diesem vorgestellt hatte...

ciao

ps: und ich bin nicht der Bruder des Admins :p

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Ich finde es schön, dass du dich zu Wort gemeldet hast. Und zieh dir nicht den Schuh an, den dir hier einige hingestellt haben.
Ich bin gespannt auf die Arbeit der Redaktion!

Gruß
Skepsis

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
@Schokomilch: Meiner Meinung nach ging's eher darum, dass es bei der Ausschreibung eine klare Ansage gab, dass eine Bedingung sei, mindestens 500 Beitraege geschrieben zu haben und dass diese Ansage wohl manche/n Apfeltalker/in davon abgehalten haben koennte, sich auch zu bewerben, es ging den meisten Schreibern in diesem Thread weniger um Dich persoenlich.

Die Regeln eines Wettbewerbs zu aendern, waehrend er laeuft bzw. nachdem die Laeufer im Ziel sind, ist allerdings wirklich unfein.

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Ne, ich dachte nen 2. Acc ;) Ansonsten willkommen im Club.

skepsis

Westfälische Tiefblüte
@Schokomilch: Meiner Meinung nach ging's [...] in diesem Thread weniger um Dich persoenlich.
[...]

Das stimmt nicht. Es ging sehrwohl auch gegen Schokomilch persönlich. Hier wurde zusammenhangslos Posts von ihm herausgekramt an derer man seine Inkompetenz illustrieren wollte. Also schön reden sollten wir das nicht. Ich hoffe, dass die Vorurteile nun ein Ende haben ...

Gruß
Skepsis

Syncron

Gast
Dass Du hier frauenfeindlichen Verallgemeinerungen bringst, wird durch die Smilies nicht entschaerft.

Deine Feder war mir früher lieber als dein Schwert. Mir scheint es, als wäre es ab und zu etwas zu scharf geschliffen. :p (war jetzt nicht auf den oben zitierten Beitrag bezogen, sondern eher allgemein, was ich so machnmal lese.)

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
[..] Es ging sehrwohl auch gegen Schokomilch persönlich. [..]

OK, aber ich habe auch wohlweislich geschrieben, es ginge eher darum ... und dass es den meisten Schreibern um was Anderes ginge.

Auf jeden Fall haben andere ihre <hust> Kompetenz hier weitaus deutlicher gezeigt.

Syncron

Gast
OK, aber ich habe auch wohlweislich geschrieben, es ginge eher darum ... und dass es den meisten Schreibern um was Anderes ginge.

Auf jeden Fall haben andere ihre <hust> Kompetenz hier weitaus deutlicher gezeigt.

:-DRicola hilft gegen Husten. Ich gehe ins Bett und wünsche euch allen eine Gute Nacht. Morgen sieht die Welt schon viel besser aus. Eigentlich liebe Apfeltalk genau wegen solchen Diskussion. Okay... diese war schon bisschen komisch...

• Like
Reaktionen: 1 Person

schokomilch

Carola

warum stehst du nicht einfach dazu was du geschrieben hast?
Natürlich wurde ich hier persönlich angegriffen, aber ich habe damit kein Problem. Ich sehe das ganze etwas anders, ich freue mich trotzdem sehr auf die Arbeit hier, und ich fühle mich als underdog eigentlich sehr wohl, was nicht bedeuten soll, das ich mir nicht selber trotzdem Druck mache um hier ein gutes Bild abzuliefern.

Mit der 500'er Regel habt ihr alle schon recht, nur was nützt es wenn sich sonst Niemand bewirbt oder einfach andere Kriterien zur Auswahl herhalten mussten?

• Like
Reaktionen: Kang00

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
warum stehst du nicht einfach dazu was du geschrieben hast?
BITTE? Wozu stehe ich Deiner Meinung nach nicht? Ich pflege jedes meiner Worte wohlbedacht zu setzen. Ausnahmen bestaetigen hier die Regel, und in diesem Thread gab es keine Ausnahme..

Ich habe mich jedenfalls nicht beteiligt an irgendwelchen Angriffen gegen Dich persoenlich. Und urspruenglich ging's (lies es nach!) darum, dass fuer die Ausschreibung andere Bedingungen aufgestellt waren als hinterher gueltig waren. Und das war keine Kritik an Dir, sondern am Direktorium.

Natürlich wurde ich hier persönlich angegriffen, aber ich habe damit kein Problem.
Schoen!

[..]
Mit der 500'er Regel habt ihr alle schon recht, nur was nützt es wenn sich sonst Niemand bewirbt oder einfach andere Kriterien zur Auswahl herhalten mussten?
Aha ... und wieder keine Kritik an Dir (wobei ich mich natuerlich wundere, wie schnell Du dann verteidigst): Dann haette man halt die Regeln gleich oeffentlich aendern sollen.

Und nein, ich haette mich auch dann nicht beworben ;)

Hallo

Gast
Was ist denn hier los? Wann lernen Menschen einfach mal zuzulassen. Ich lasse mich von den Dingen, die hier passieren in der Realität!! überraschen und greife nicht allwissend und altklug vorweg.
Vielleicht gilt es dieses, für einige die glauben, sich hier genau auszukennen, zu beherzigen.
Selbst wenn ich 100.000 Beiträge hätte, dann könnte ich in keiner Weise voraussagen, wie sich die neuen Redakteure bewähren!
Wo bleibt da die "Lockerheit" dem Neuen und den Neuen gegenüber?
Ich heisse erst mal alle neuen Redakteure willkommen und freue mich wenn ich etwas neues lese.

Dann sehe ich mal weiter!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kwoth

Kalterer Böhmer
Ich kann auch nicht verstehen wie hier so viel Gewese gemacht werden kann; wie und ob es funktionieren wird, das wird die Zukunft zeigen. Ich bin der Meinung das unsere kleine Gruppe sehr kompetent ist, wir haben hier ein nettes Team und viele Möglichkeiten Apfeltalk weiter zu bringen...

Absolut richtig. Wir können das Projekt alternativ aber auch schon im Vorfeld völlig zerreden und fehlenden Kompetenzen heraufbeschören!

Natürlich ist es so, dass nicht alle zukünftigen Redakteure hier einen hohen Bekanntheitsgrad haben. Grade du Schokomilch bist mir im Tagesgeschäft von AT absolut nicht aufgefallen.
Aber das heißt noch lange nicht, dass nicht genug Engagement hinter der Redakteurtätigkeit liegen kann bzw muss.

Primär sollte es allen Spaß bringen. Da finde ich Jesfros vorherigen Kommentar sehr passend!

Ich möchte euch bitten abzuwarten und uns evtl. sogar zu unterstützen, denn das ist es, was ich mir eigentlich von einem Foren wie diesem vorgestellt hatte...

Ein Großteil der Benutzerschaft wird dies wahrscheinlich genauso sehen. Aber wie auch im realen Leben gibt es immer Querköpfe...

Klingt vielleicht komisch, aber ich lass mir einfach nicht vorwerfen, unterqulifiziert zu sein. Und ich bin nicht eitel, vielmehr stolz. Ich hab verdammt hart für diesen Preis gearbeitet.

Glaube ich dir sofort und ich denke, dass du völlig zurecht stolz sein kannst.

Wenn auch nicht in deine journalistische Richtung gehend habe ich während der Schulzeit am Projekt der Start-Up Werkstatt erfolgreich mit meinem Team teilgenommen.
Solche Projekte verlangen einen hohen Arbeits- und somit auch Zeitaufwand - und da spielt auch die vermeintliche persönliche Genialität eine eher hintergründige Rolle. Alle anderen Behauptungen sind absoluter Quatsch!

Im Prinzip sollten wir bis zum 14.3. und der damit verbundenen offiziellen Vorstellung der Redaktion warten!
Nach einer gewissen Zeit und den ersten Ergebnissen der fleißigen Redationsrunde kann man ja alles erneut bewerten - bis dahin sollte es erstmal nur Aufmunterungen und Unterstützung für Kursiv-Breiten-ATler geben! :)

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
@Schokomilch: Meiner Meinung nach ging's eher darum, dass es bei der Ausschreibung eine klare Ansage gab, dass eine Bedingung sei, mindestens 500 Beitraege geschrieben zu haben und dass diese Ansage wohl manche/n Apfeltalker/in davon abgehalten haben koennte, sich auch zu bewerben, es ging den meisten Schreibern in diesem Thread weniger um Dich persoenlich.

Die Regeln eines Wettbewerbs zu aendern, waehrend er laeuft bzw. nachdem die Laeufer im Ziel sind, ist allerdings wirklich unfein.

Diese Verfahren nennt man "Projektbedingte Änderung zum Erhalt der Idee". Sicher ist die Untergrenze Beitragszahl ein heißes Eisen, weil wir bedenken mußten, dass die Obergrenze offen ist. In dem Fall denke ich mehr im Durchschnitt als in "EinsNull".

Damit gebe ich dem Vorhaben, gemessen an den Bewerberzahlen und derer Beitragszahlen, eine Chance überhaupt über die Entstehung hinaus zu gelangen. Und da geht für mich die Idee (die eine gute ist…) über die (… von mir aufgestellten) Mindestbeitragszahl hinaus. Es hat Priorität das Vorhaben zu fördern!

Selbstverständlich übernehme ich die volle Verantwortung für diese Anpassung der Regel an die gegebenen Umstände. Nur möchte ich IMHO darauf hinweisen, dass nach Ende des Bewerbungszeitraumes gerade die Anzahl der von uns gewünschen Beteiligungen erreicht wurde die letztenendes das Aus für die Apfeltalk-Redaktion bedeutet hätte. Und das wollte ich unter keinen Umständen abschmieren lassen; wo doch so einige Projekte die in AT gefunden und gestartet wurden nach kurzer Zeit anfingen verdächtig zu schnarchen.

Die AT-Redaktion war meine Idee und ich stehe, jetzt wo ich ein witziges und ungewöhnliches Team zusammen habe, erstrecht dafür ein. So einfach ist das. Ich bin mir sicher das die Beitragszahlen von den Redakteure auch inhaltlich Substanz aufweisen werden.

:)

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Ich wünsche der neue Redaktion viel Erfolg.....einige Dinge liefen hier in letzter Zeit mal richtig schief.... hoffe auf Besserung!

gruß
Sebastian

newman

Roter Eiserapfel
Diese Verfahren nennt man "Projektbedingte Änderung zum Erhalt der Idee". Sicher ist die Untergrenze Beitragszahl ein heißes Eisen, weil wir bedenken mußten, dass die Obergrenze offen ist. In dem Fall denke ich mehr im Durchschnitt als in "EinsNull".

Damit gebe ich dem Vorhaben, gemessen an den Bewerberzahlen und derer Beitragszahlen, eine Chance überhaupt über die Entstehung hinaus zu gelangen. Und da geht für mich die Idee (die eine gute ist...) über die (... von mir aufgestellten) Mindestbeitragszahl hinaus. Es hat Priorität das Vorhaben zu fördern!

Selbstverständlich übernehme ich die volle Verantwortung für diese Anpassung der Regel an die gegebenen Umstände. Nur möchte ich IMHO darauf hinweisen, dass nach Ende des Bewerbungszeitraumes gerade die Anzahl der von uns gewünschen Beteiligungen erreicht wurde die letztenendes das Aus für die Apfeltalk-Redaktion bedeutet hätte. Und das wollte ich unter keinen Umständen abschmieren lassen; wo doch so einige Projekte die in AT gefunden und gestartet wurden nach kurzer Zeit anfingen verdächtig zu schnarchen.

Die AT-Redaktion war meine Idee und ich stehe, jetzt wo ich ein witziges und ungewöhnliches Team zusammen habe, erstrecht dafür ein. So einfach ist das. Ich bin mir sicher das die Beitragszahlen von den Redakteure auch inhaltlich Substanz aufweisen werden.

:)
Bei allem Respekt, manchmal ist es erforderlich Realitäten zu respektieren. Wenn die Anzahl der Bewerber in einer riesigen Community wie AT so gering ist dass nur mit einer Anpassung der Kriterien nach unten überhaupt der erforderliche Headcount erreicht werden kann, dann ist das ein sehr deutliches Signal.

Witzig und ungewöhnlich sind Attribute die sich für die Beschreibung eines Karnevalskostüms hervorragend eignen, es sind jedoch nicht die primären Merkmale welche man sich für ein ernsthaftes und erfolgreiches Redaktionsprojekt von den Teammitgliedern erwarten sollte. Das Haifischbecken wartet auf Futter, wir werden sehen wie lange man mit Ungewöhnlichkeit und Witzigkeit hier durchkommt. Ich bin jedenfalls entsetzt dass, zumindest so weit mir bekannt ist, kein einziger der bekannt kompetenten User an diesem Projekt mitarbeiten wollte.

Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, wessen Interessen mit diesem Projekt tatsächlich bedient werden sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.