• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Apfeltalk Patchwork Foto

Berk

Süsser Pfaffenapfel
hat das eine was mit dem anderen zu tun oder wie? o_O

smb

Johannes Böttner

es geht hierbei absolut nicht um die Zensur, die mir das Apfeltalk-Team auferlegt hat, sondern um die Art der Mitteilung. Etwas mehr Feingefühl hätte ich dem Team zugemutet. Eine Standard-Verwarnung hätte ich mir nach all der Zeit, die ich in Apfeltalk gesteckt habe (Moderator, Patchwork, etc pp) nicht erwartet!

wenn ihr euch schon so politisch korrekt aufführen wollt, dann hättet ihr bzw. Gerd das auch bei der Verwarnung tun müssen.

Wie gesagt: die Verwarnung ist nicht der Grund, sondern die Art der Verwarnung und die Handhabe mit Usern wie mir. Immerhin war ich mal Team-Mitglied, da hätte ich mir eine Verwarnung eigentlich nie erwartet und wenn doch, dann in nem andren Ton.

el funtzo

Gast
… sondern die Art der Verwarnung und die Handhabe mit Usern wie mir. Immerhin war ich mal Team-Mitglied, da hätte ich mir eine Verwarnung eigentlich nie erwartet …

User wie Du? Siehst Du dich als jemanden ›Besonderes‹ aufgrund deiner Tätigkeit als AT-Mod.? o_O

Respekt gegenüber Deines Schaffens bei AT, aber bitte auf dem Boden bleiben. Hier ist es doch auch schön :-D

smb

Johannes Böttner
User wie Du? Siehst Du dich als jemanden ›Besonderes‹ aufgrund deiner Tätigkeit als AT-Mod.? o_O

Nene! Das kam falsch an! ;)

User, die schon lange dabei sind und viel gepostet haben…zB alle ab 500 Posts oder Mitgliedschaft seit 2002 oder sowas :)

mein Moderator-Posten ist mir total egal und ich bin froh den Posten rechtzeitig an den Nageln gehängt zu haben…

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Naja, dass bei Verwarnungen manchmal der Colt recht locker sitzt, ist inzwischen ja bekannt. Ich finde den Ton, soweit ich was mitbekommen habe, auch nicht gut, auch scheint mir manchmal bissl Recherche und Kommunikation vor einer Vewarnung angebracht, will sagen: REDET mit manchen Leuten, vor allem mit Leuten, die sich um AT verdient gemacht haben, bevor Ihr sie formell verwarnt. Vor allem glaubt nicht einfach, was ein anderer User schreibt, sondern forscht nach.

mathilda

Leipziger Reinette
also lasset uns reden

worum gehts hier überhaupt?

needmilk

Gast
worum gehts hier überhaupt?
ich habe den Apfeltalk-Patchwork auf Grund einer Meinungsdifferenz mit dem Apfeltalk-Team auf meinen eigenen Server übertragen.

Somit stellt Apfeltalk.de nicht mehr den Server für den Apfeltalk Patchwork.

die neue URL lautet:

http://schoensign.at/patchwork/
beziehungsweise
http://patchwork.schoensign.at/
wird gerade eingerichtet

zitat von smb..

Ich finde es sehr schade, dass Patchwork plötzlich komplett vom Apfeltalk-Server weggekommen wird. Man gedenke, dass dort die Gesichter von Apfeltalk-User drinstehen und nicht irgendwelche Internet-Surfer. Auch wenn ich nicht beim Rätsel-Gesichter nicht mitgemacht habe, schaue ich ofts vorbei. ;)

schwatz33

Luxemburger Triumph
Ich muss mich da anschließen.
Das Patchwork ist doch das AT Patchwork...das jetzt nicht mehr bei AT liegt.
*komischkomisch*

.... und sehr schade, dass die Geschichte so verläuft....

smb

Johannes Böttner
Ich muss mich da anschließen.

ich mich auch…ich bin genau eurer Meinung und es tut mir leid, dass der Patchwork nun mal weg von Apfeltalk.de ist

Das Patchwork ist doch das AT Patchwork...das jetzt nicht mehr bei AT liegt.
*komischkomisch*

richtig…es lag aber am Anfang nicht auf Apfeltalk.de (somit ein im Rahmen des Apfeltalk-Forum entstandenes Projekt), Macindy erwies sich nur so nett und spendete dem Patchwork Platz auf dem Apfeltalk-Server-Cluster

aufgrund der extrem unfreundlichen Verwarnung, welche mir Macindy/Gerd gestern hat zukommen lassen (hätte ich mir als alteingesessener AT-User nicht erwartet…), kann ich es nicht weiter vertreten ein Server-Sponsoring von ihm zu erhalten…

lange bleibt der Patchwork sicherlich nicht auf meinem Server liegen. Sollte sich innerhalb einer gewissen Zeit (2 oder 3 Wochen) kein Apfeltalk-User finden lassen, der den Patchwork übernehmen kann/will, so werde ich den Patchwork wohl leider vom Internet nehmen müssen…:(

schwatz33

Luxemburger Triumph
lange bleibt der Patchwork sicherlich nicht auf meinem Server liegen. Sollte sich innerhalb einer gewissen Zeit (2 oder 3 Wochen) kein Apfeltalk-User finden lassen, der den Patchwork übernehmen kann/will, so werde ich den Patchwork wohl leider vom Internet nehmen müssen...:(

WAAS? Kein Patchwork mehr?????

Mann, jetzt wirds aber echt traurig....:(
Ich schaue oft mal rein und lach mir einen:-D
Ist auch interessant mal zu sehen, wer sich da so rumtreibt bei uns...

Naja, kann man wohl nix machen.... Hab leider keinen Sever, sonst hätte ich mich gleich freiwillig gemeldet:)

smb

Johannes Böttner
WAAS? Kein Patchwork mehr?????

Halt halt halt! ;)

Nun mal nichts überstürzen…ein Hosting des Patchworks habe ich mit dem Besitzer meines Servers nie ausgemacht…vl. ist es ja okay und es bleibt drauf…

irgendwas fällt mir schon ein. Aber nach der netten Ansage vom Team von gestern lass ich mir keinen Serverplatz mehr zur Verfügung stellen :)

needmilk

Gast
aufgrund der extrem unfreundlichen Verwarnung, welche mir Macindy/Gerd gestern hat zukommen lassen (hätte ich mir als alteingesessener AT-User nicht erwartet...), kann ich es nicht weiter vertreten ein Server-Sponsoring von ihm zu erhalten...
Eine Verwarnung? Du hast doch gar nichts schlimmes gemacht, zuminderst im Forumebene. Freundlich, wie immer, informativ und lustig, wieso eine Verwarnung? :eek: :(
Sollte sich innerhalb einer gewissen Zeit (2 oder 3 Wochen) kein Apfeltalk-User finden lassen, der den Patchwork übernehmen kann/will, so werde ich den Patchwork wohl leider vom Internet nehmen müssen...:(
:-c :oops: :-[

smb

Johannes Böttner
Eine Verwarnung? Du hast doch gar nichts schlimmes gemacht, zuminderst im Forumebene. Freundlich, wie immer, informativ und lustig, wieso eine Verwarnung? :eek: :(

ich habe mich über den Apfeltalk-User "lancer" öffentlich beschwert. Mahnung: Beleidigung anderer Benutzer, obwohl mich dieser Apfeltalk-User abegzockt hat…Naja so ist das halt.

Genaueres kannst du im Cafè nachlesen…Thread: "Unsitten des Apfeltalk-Users lancer"

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
och nee! :(

Finde ich immer wieder schade, wenn solche Sachen plötzlich eskalieren...vielleicht gibt's ja doch noch ein friendly handshake?

Ich will hier sicher keine Probleme kleinreden, aber jetzt lasst doch ein paar Tage vergehen, schliesst den Herr P. (klingt fast wie aus Kafkas "Prozess";)) Thread erstmal, und redet dann noch mal in Ruhe darüber.

Nur so ein Vorschlag:innocent:

Und ich kenne das Patchwork noch nicht mal - wo finde ich denn das? Der erst Link im initial post geht nämlich nicht. (sorry, wenn die Frage jetzt etwas OT ist....).

Besonders netten Gruss an alle!
Amadeus

Zuletzt bearbeitet:

needmilk

Gast
ich habe mich über den Apfeltalk-User "lancer" öffentlich beschwert. Mahnung: Beleidigung anderer Benutzer, obwohl mich dieser Apfeltalk-User abegzockt hat...Naja so ist das halt.

Genaueres kannst du im Cafè nachlesen...Thread: "Unsitten des Apfeltalk-Users lancer"
Soweit ich dein Anfangposting gelesen habe, wusste "lancer" deine Absicht die ganze Sache auf Apfeltalk öffentlich zu stellen. Aber so ist das halt: Jeder hat gedient und dann wieder ausgedient.

Kaufen und Verkaufen im Internet ist so eine Sache. Ich habe bislang noch nie irgendwas im Internet bestellt. Immer nur in Läden, dann habe ich es zwischen meinen Händen. Ist meine Meinung. :) Ich hoffe meine Verkaufssachen, oben verlinkt in der Signatur (Werbung machen :p:-D) werden trotzdem verkauft. Habe schon einige Freunde gehört, die gesagt haben, dass sie in Foren nie was kaufen. Man wüsste nicht, ob der Threadersteller wirklich die Ware zukommen lässt. o_O

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Mann, gleich drei Antworten auf meine Frage:)

Also wenn das kein Forum zum Liebhaben ist:-D

Danke!

Grüsse
Amadeus

• Like
Reaktionen: Svenrique