ottomane
Golden Noble
Aktive Mitglieder != Mitglieder, die ein Account haben.Die melden sich immer wieder neu an weil sie das Passwort vergessen haben.
Aktive Mitglieder != Mitglieder, die ein Account haben.Die melden sich immer wieder neu an weil sie das Passwort vergessen haben.
Die Diskussion ist ja mittlerweile nicht gerade jung.
Das hier von Seiten der Admins (in diesem Thread) häufiger mal ein eher geringschätzender Ton angeschlagen wird, ist auch nicht neu. Das hier der Eindruck entsteht das Forum geht den Betreibern am Arsch vorbei wurde nun auch schon oft vorgetragen, geändert hat sich nichts.
Dazu passt dann auch ins Bild, dass sich technisch nichts ändert, die Schnittstellen schlecht funktionieren und anscheinend auch keinerlei Ehrgeiz besteht, an diesem Zustand etwas zu ändern. Wenn ich das richtig sehe, gibt es einfach niemanden mehr mit einem ausreichenden technischen Hintergrund, um sich dieser Probleme anzunehmen und Angebotene Hilfe wird, warum auch immer, nicht angenommen.
Aber diese Diskussion wird ja mittlerweile alle 2 Monate mal geführt. Von daher kann man zusehen, wie das Forum wegstirbt.
Zumindest im englischsprachigen Raum gibts ja auch sehr gute Alternativen.
Was du nicht sagst. Das war jetzt ein Hinweis für ganz Blöde - oder?Aktive Mitglieder != Mitglieder, die ein Account haben.
Klingt hart, aber dann habt ihr sowas halt verpennt einzuplanen. Das soll kein Vorwurf sein und diesen Fehler machen nunmal viele. Man sollte auch im Privaten solche Dinge möglichst früh planen. Als ihr Nur noch zu zweit wart, hättet ihr bereits schauen sollen was ihr macht, wenn dem einen was passiert oder einer aussteigen will/muss. Dazu ist eine gerade Anzahl im „Vorstand“ auch meist nicht optimal für Entscheidungen.Nach dem Tod von Jesper und dem ein Jahr vorher vollzogenem Ausstieg von Gerd, lag „von heute auf morgen“ die komplette Verantwortung der GmbH bei mir.
Darum hatte ich geschrieben, konzentriere dich vielleicht mehr auf die Sendung und suche Unterstützung notfalls aktiv via Ausschreibung im Forum. Man muss auch lernen Dinge zu delegieren. So ein grosses Projekt wie Apfeltalk kann man nunmal nicht alleine führen mit dem grossen Forum, den Sendungen, den Videos, den Podcasts (zumindest früher) und noch einem eigenen kleinen Shop. Bei vielen Dingen merkt man auch einfach, dass die Zeit/Ressourcen fehlen meiner Meinung nach. Beispielsweise im Shop finde ich gibt es nur Ramsch. Da könnte man mit etwas liebe sehr viel schönere und bessere Produkte verkaufen. Aber das ist kein Angriff auf dich und ich könnte es niemals besser. Aber mit einem kleinen Team von motivierten Leuten, wäre da sicherlich mehr möglich.Technik, Inhalt und Geschäftsführung plus extrem veränderte Bedingungen und Herausforderungen in der Onlinewelt. (Beispiel DSGVO).
Auch die Sendung Apfeltalk LIVE! die zwar meine Erfindung war, aber mit Jesper und mir eine gewisse Routine bekommen hatte, geriet naturgemäß ins Wanken.
Da gebe ich dir recht. So ein „grosses“ Team hat definitiv seine Vorteile. Einzig beim Fachwissen, bin ich bei einigen sehr skeptisch, aber das soll hier jetzt nicht ein neues Fass aufmachen und da bist du sicherlich anderer Meinung. Beispiel wäre hier als ihr die neuen Apple Prozessoren besprochen habt und euer “Chip Experte“ erst durch dich vom Event erfahren hatte, gemäss eigener Aussage. Davon hätte ich dutzende Bespiele aus den letzten 2-3 Jahren. Aber wie gesagt, hierum geht es mir jetzt überhaupt nicht mit meinem Post und da akzeptiere ich es, wenn du es komplett anders siehst und die Jungs und Mädels haben eine Chance verdient. Dazu finde ich es gut, dass ihr auch einige Frauen im Team habt, was bei Technik Themen noch viel zu selten der Fall ist.Mit einem Intermezzo von Olli und nun mit Joey, Vera, Julia, Sebastian und mir ist das Team sehr flexibel und divers aufgestellt. Nichts ist perfekt, so wie Jesper und ich auch nicht.
Klar, aber riesen Blackouts gab es auch zu Jespers Zeiten nicht. Dazu habe ich lieber alle 3 Monate mal 1 Tag keinen Zugriff und dafür verändert sich was positiv, als 365 Tage vollen Zugriff und nichts ändert sich. Also die reine Erreichbarkeit ist eine positive Eigenschaft, macht aber für mich die Qualität nicht alleine ausUnd was viele vergessen: seit wir Apfeltalk nach dem Tod von Jesper intern neu aufgestellt haben, ist diese Plattform nahezu ununterbrochen erreichbar. Das was ihr so selbstverständlich hinnehmen könnt, bedurfte einer enormen Anstrengung.
Ich denke der Wettbewerb wurde leider in den letzten Jahren immer „unbedeutender“. Das sah man alleine schon an den Einsendungen, welche leider immer weniger wurden. Hier hätte man vielleicht auch bei AT Live etwas mehr Werbung machen können und vielleicht mal zu Beginn einer Sendung die bisherigen Einsendungen etwas „kommentieren“ können, was aktuell ja eh absolut “in„ ist. (Reactions). Weiter sind halt solche Events halt auch einfach wichtig für das gesamte Forum, damit man halt ein bisschen ein „Familiäres Umfeld“ hat und nicht nur ein anonymes Forum. Wobei hier AT und grade Michael mit den Apple Store Events wirklich einiges getan hat. Bei den Preisen für den Wettbewerb war ich auch immer sehr zwiegespalten, da ich die auch meist sehr sehr billig fand. Meist irgend ne alte Powerbank die man mal irgendwo an einer Messe bekam, vielleicht noch ein USB Stick usw. Da hätte man vielleicht auch mal nen Sponsor fragen können (z.B. aktuell Nord VPN, ob sie nicht Betrag X Sponsoren würden für den Wettbewerb und seien es nur 100 Euro) oder es halt ganz ohne Preise machen können.Schade, dass es nicht für einen Wettbewerb gereicht hat. Ob es was mit Corona zu tun haben muss…? Ich weiß ja nicht.
Ich weiss es auch nicht, muss ich es auch nicht wissen?Musst Du auch nicht.
Finde ich auch ne gute Sache.Ich finde die Idee mit der Rotation gut und gelungen.
Dieser Eindruck entsteht defintiv, aber ich glaube das komplette Gegenteil ist eigentlich der Fall. Aber leider bleiben sie ihrer Linie offenbar treu, was ganz objektiv nicht gut gehen kann, wenn man die Entwicklung der nackten Zahlen anschaut.as hier der Eindruck entsteht das Forum geht den Betreibern am Arsch vorbei wurde nun auch schon oft vorgetragen, geändert hat sich nichts.
Ich glaube das will auch niemand. Aber solch kleine Dinge machen so ein Forum aus und erhalten eine Kern User Gruppe, welche über Jahre dem Forum treu bleiben. Das es dieses Jahr nicht stattfindet, ist definitiv nicht schlimm, aber nachdem viele alte Mitglieder das Forum in den letzten 2- 3 Jahren verlassen haben, wegen Corona sowieso keine Events mehr stattfinden können/konnten ist es einfach schade und die Antwort von Nathea war schon etwas harsch. Dazu wird das Angebot von AT immer breiter diversifiziert und ich habe das Gefühl die Qualität wird dafür immer weniger. Vielleicht wäre dafür mal eine grosse Umfrage an die Community ganz gut. Ich habe schon von verschiedenen Usern gehört, dass sich aus ihrer Sicht Apfeltalk nicht unbedingt positiv entwickelt. Aber klar 4-5 Leute sind eine kleine Sample Size. Aber einfach das Gegenteil zu bezeugen wie es die Führung macht, ist auch nicht gerade valide meiner Meinung nach.Ich finde wir (User) sollten jetzt nicht drauf rumhaken...
Naja ohne das Verhältnis zu kennen, wie viele Leute einen Account haben und wie viele nicht, kann man daraus wenig ablesen. Grade um 23 Uhr kann man auch nicht 10k Leute erwarten. Aber klar die Zahlen gehen definitiv nach unten in den letzten Jahren. Wobei das Problem natürlich viele Foren ganz generell haben.Ist ja nun auch nicht gerade viel.
Sorry, aber das geht zu weit. Wenn du auch nur einen Funken Anstand besitzt, nimmst du das zurück. Und zwar unmittelbar und ohne Diskussion.Klingt hart, aber dann habt ihr sowas halt verpennt einzuplanen.
Warum? Hast du die Nachricht gelesen? Wenn ich morgen sterbe und ich nichts einplane gibt es auch Probleme. Im kleinen muss man schauen, dass man wichtige Passwörter, Testament, alles wichtige mit den Finanzen usw. für sein Ableben geplant hat. Bei einer Firma sind es die Nachfolgeregelung. Wie viele Leute meinst du haben mit unter 50 Jahren schon ein Testament geschrieben? Viel zu wenige. Ist es ein Tabuthema darüber zu sprechen? Das war hier wohl ein Fehler wie er jeden Tag alleine in Deutschland dutzendfach passiert. Darüber kann und darf man sprechen und ansonsten sperre mich gerne für den Beitrag. Kann ja dann die Community beurteilen, ob es zu Recht ist oder nicht. Aber es ist die Wahrheit…Sorry, aber das geht zu weit. Wenn du auch nur einen Funken Anstand besitzt, nimmst du das zurück. Und zwar unmittelbar und ohne Diskussion.
Du willst ein Forum in eine solche Waage legen, ich kann es nicht glauben.Warum? Hast du die Nachricht gelesen? Wenn ich morgen sterbe und ich nichts einplane gibt es auch Probleme. Im kleinen muss man schauen, dass man wichtige Passwörter, Testament, alles wichtige mit den Finanzen usw. für sein Ableben geplant hat. Bei einer Firma sind es die Nachfolgeregelung. Wie viele Leute meinst du haben mit unter 50 Jahren schon ein Testament geschrieben? Viel zu wenige. Ist es ein Tabuthema darüber zu sprechen? Das war hier wohl ein Fehler wie er jeden Tag alleine in Deutschland dutzendfach passiert. Darüber kann und darf man sprechen und ansonsten sperre mich gerne für den Beitrag. Kann ja dann die Community beurteilen, ob es zu Recht ist oder nicht. Aber es ist die Wahrheit…
Ich kann dies nur nochmals betonen.Ich möchte noch mal betonen, und da schreibe ich sicher für Einige hier: die Kritik / das Feedback kommt nicht, weil wir es scheiße finden. Sie kommt, weil wir uns wünschen, dass es gut bleibt / besser wird, da uns etwas dran liegt.
Siehst du es denn anders? Sollte eine GmbH mit dieser Grösse so etwas nicht einplanen, also eine Vorsorge treffen?Wenn Du Dich nicht dafür entschuldigst - wie Martin es auch geschrieben hat - dann muss ich Dich leider bitten, zu gehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.