• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apfeltalk LIVE! Latenight|iPad mini Verlosung, 16.11. 21 Uhr

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Ich fand es insgesamt eine sehr schöne Aktion. Danke für die Freitag Abend Unterhaltung :)

icebear19

Gloster
Super Aktion... leider hab ich's nicht unter die 7 Ausgewählten geschafft... vielleicht nächstes Mal!
Glückwunsch an Hajohb!!

hajohb

Golden Delicious
Vielen lieben Dank! Ich kanns kaum fassen!

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Gratulation an den Sieger. Ich hab's auch nicht in die engere Wahl geschafft, aber dabei sein ist alles. Und jetzt wo die Spannung weg ist, kann ich mir auch endlich das Nexus 7 3G bestellen :)

Rydeordie

Allington Pepping
Herzlichen Glückwunsch! Mein Bild hat es leider nur an zweiter Stelle in der Auslosung im Live-Stream geschafft! Viel Spaß mit dem Mini ;)

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Gratuliere dem Gewinner. Sein Foto ist wirklich kreativ :) Die anderen aber auch. Es hätte bei jedem der 7 den Richtigen getroffen ;)

PS: Hab die Sendung auf dem iPad geschaut. Der Ton war grusig oder zumindest stark verbesserungswürdig. Die Lautstärke schwankte extrem.

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Gratuliere dem Gewinner. Sein Foto ist wirklich kreativ :) Die anderen aber auch. Es hätte bei jedem der 7 den Richtigen getroffen ;)

PS: Hab die Sendung auf dem iPad geschaut. Der Ton war grusig oder zumindest stark verbesserungswürdig. Die Lautstärke schwankte extrem.

Bei Jesper schwankt der Ton. Wir arbeiten dran, dass auch noch zu verbessern. :)

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Herzlichen Glückwunsch hajohb,

Du hast Dir den Preis mit Deinem Bild wahrlich verdient, besonders weil die Konkurrenz wirklich hart war.
Mein Favorit hatte es immerhin auch unter die Top 7 geschafft, aber letztendlich fehlte ihm wohl Fortunas Segen.

Ich beneide Dich und wünsche Dir viel Spaß mit dem iPad!
:-D

Xanu

Adams Apfel
Neid? Wegen dem iPad oder seiner Kreativität?

Korindenkacker

@Michael, oder andere iPad Mini Besitzer: wie kann mich das iPad Mini punktgenau Orten (WLAN only Version!)??? Es ist nicht mit einem iPhone gekoppelt und es befindet sich nicht in einem WLAN Netzwerk, sondern während der Fahrt im Auto.
Hat die WLAN only Version beim Mini doch ein GPS/Glonas Modul integriert?

Tri_Apfel

Antonowka
Hallo Zusammen,

erstmal herzlichen Glückwunsch an Hajo! Viel Spaß mit dem iPad!
Dem Apfeltalk-Team vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, es hat Spaß gemacht mitzumachen. Für uns war es schon ein Gewinn, von euch in die Top 7 gewählt worden zu sein!

Gerne wieder!

Snoopy181

Roter Astrachan
@Michael, oder andere iPad Mini Besitzer: wie kann mich das iPad Mini punktgenau Orten (WLAN only Version!)??? Es ist nicht mit einem iPhone gekoppelt und es befindet sich nicht in einem WLAN Netzwerk, sondern während der Fahrt im Auto.
Es kann dich nur orten, wenn es die IP-Adresse und damit die ungefähre Position eines WLAN-Netzes empfängt; dazu muss das iPad aber meines Wissens nach nicht eingeloggt sein in dieses Netz.

Hat die WLAN only Version beim Mini doch ein GPS/Glonas Modul integriert?
Nein.

Korindenkacker

Es kann dich nur orten, wenn es die IP-Adresse und damit die ungefähre Position eines WLAN-Netzes empfängt; dazu muss das iPad aber meines Wissens nach nicht eingeloggt sein in dieses Netz.

Nein.

Dann erklär mir bitte wie das iPad mini eines freundes ihn Punkt genau Orten kann und er sich damit 130km durch Norddeutschland navigieren kann? Ich bin total verwirrt, scheinbar hat sein Wlan only Modell doch einen gps Chip, anders kann ich es mir nicht erklären, hält man das ipad mini unter den Autositz ist die Ortung nicht möglich.... alle iPhones in der direkten Umgebung wurden ausgeschaltet.

Edit: scheinbar bin ich nicht der erste mit diesem Phänomen, es sieht so aus, als ob viele Gerät aus Kostengründen ein GPS-Modul besitzen, welches zwar nicht so gute empfangseigenschaften hat wie iPad mini + cellular(u.a. durch fehlende plastikabdeckung), es navigiert einem dennoch ganz passabel durch die stadt...

@apfeltalk team, das wäre doch mal etwas zum erforschen für einen schönen Artikel, ich denke das es für viele ein zusätzliches kaufargument für das mini sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Dann erklär mir bitte wie das iPad mini eines freundes ihn Punkt genau Orten kann und er sich damit 130km durch Norddeutschland navigieren kann? Ich bin total verwirrt, scheinbar hat sein Wlan only Modell doch einen gps Chip, anders kann ich es mir nicht erklären, hält man das ipad mini unter den Autositz ist die Ortung nicht möglich.... alle iPhones in der direkten Umgebung wurden ausgeschaltet.
Funktioniert das auch bei ausgeschaltetem WLAN? Wenn nein, dann würde es das Phänomen erklären. Das ipad nutzt möglicherweise die vorhandenen WLANs in der Umgebung zum navigieren. Dazu muss es sich dort ja nicht einbuchen.

Korindenkacker

Funktioniert das auch bei ausgeschaltetem WLAN? Wenn nein, dann würde es das Phänomen erklären. Das ipad nutzt möglicherweise die vorhandenen WLANs in der Umgebung zum navigieren. Dazu muss es sich dort ja nicht einbuchen.

Ja es funktioniert auch mit ausgeschaltetem Wlan. Wir sind über Landstraßen gefahren wo weit und breit kein verfügbares Wlan Netz vorhanden ist (Mecklenburg Vorpommern eben ;) ) und das iPad hat uns wirklich gut Navigiert, nur selten wanderte der Punkt mal abseits der eingezeichneten Straßenführung...

Snoopy181

Roter Astrachan
Laut Apple hat das iPad einen 3-Achsen-Beschleunigungssensor, rein technisch gesehen ist es auch damit möglich, die Position mehr oder weniger genau zu verfolgen. Das ist die gleiche Technik (vom Grundsatz her), mit der Flugzeuge über die Weltmeere navigieren. Man schaue nach Inertialem Navigationssystem.

GPS hat die Wi-Fi-Version definitiv nicht.