• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magazin Apfeltalk LIVE! #89 - Verzockt! Apple und Gaming, 7.8., 19 Uhr

Jim Raynor

Cox Orange
Blizzard ist da vorbildlich, was den Mac angeht, wobei sehr traurig ist, wie schlecht die Performance auf einem Mac im Vergleich zu einem Win Computer ist.
Unter Bootcamp läuft es auf einem Mac besser als unter OSX, was nicht nur an Blizzard liegt...

you're.holng.it.wrng

Kalterer Böhmer
Blizzard ist da vorbildlich, was den Mac angeht, wobei sehr traurig ist, wie schlecht die Performance auf einem Mac im Vergleich zu einem Win Computer ist.
Unter Bootcamp läuft es auf einem Mac besser als unter OSX, was nicht nur an Blizzard liegt...

Hehe, dein Avatar sagt alles !
:)

kann deine Aussage zu 100% unterschreiben.
Verstehe das auch nicht.
Denke es liegt an der Unix-Struktur.
Die scheint für Gaming einfach nicht richtig geeignet zu sein.
Warum das so ist? Keine Ahnung!
Windows ist da viel Perfomanter.
Auch ohne die GraKas.

Aber naja. Bin mal gespannt was die "Experten" am Fr. zu der Sache sagen.
Ich hoffe mal, sie bennen auch Ross und Reiter, und versuchen nicht das Gaming Potential schön-zu-reden.

Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Ob wir bei Apple jemals eine ähnliche Spieletauglichkeit wie bei Windows erreichen?
Ich wage es zu bezweifeln.

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Zocke nur hin und wieder Warcraft 3 über winery (eine Art virtuelle Maschine) seit dem es keine PowerPC-Unterstützung mehr gibt. Ist jetzt aber auch schon ein zwei Monate her, seit dem ich das letzte mal gespielt habe.. wobei: ein zwei Runden Moorhuhn, gibt's übrigens im Apple Store.

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
@Macholiday
Auch mit maximale Details?

Ja, alles auf Ultra. Der Lüfter des iMac wird dezent hörbar aber durch den Spiel-Sound auch bei normaler Lautstärke nicht wahrnehmbar. Erst wenn ich das Spiel beende fällt mir das Lüftergeräusch auf. Auch bei den aktuellen Temperaturen ist der Lüfter nach 1-2 Minuten nur bei völliger Stille kaum noch hörbar.

Hier mal die Screenshots von meinen Einstellungen.

Hinweis: Die Bilder habe ich für das Forum komprimiert und daher nicht in der Original-Auflösung.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-08-06 um 20.20.24.jpg
    Bildschirmfoto 2015-08-06 um 20.20.24.jpg
    562,4 KB · Aufrufe: 98
  • Bildschirmfoto 2015-08-06 um 20.23.01.jpg
    Bildschirmfoto 2015-08-06 um 20.23.01.jpg
    559,8 KB · Aufrufe: 98
  • Bildschirmfoto 2015-08-06 um 20.23.10.jpg
    Bildschirmfoto 2015-08-06 um 20.23.10.jpg
    562,3 KB · Aufrufe: 85

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Ja, kann man so sagen. Ich bin nicht so der Pro-Gamer. Eher zum Zeitvertreib abends nach dem der Schreibtisch leer ist und am WE.
Davor hatte ich Skyrim auf der Bootcamp-Partition laufen. Win hat mich aber voll abgenervt und damit war auch Skyrim erledigt.

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Negativ. Das iPhone ist mir zu fummelig für Games. Wenn ich nach Feierabend auf dem Heimweg im Stau stehe und niemand mehr zu quatschen erreichbar ist, schaue ich über Elgato EyeTV Fernsehen. Wenn da nichts Gescheites läuft und mich alles nervt versuche ich mich schon mal Mühle. Das war es dann aber auch.

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Die Sendung schaue ich mir auf jeden Fall an, auch wenn ich in der letzten Zeit sehr wenig zocke.

Wir haben zwar auch eine Konsole, aber langsam wird sie eher zum Staubfänger.

Da ich sehr viele Games bei Steam habe (OSX und auch Win), bin ich über den eingeführten Big Picture Modus froh. Wenn ich wirklich mal die Lust habe, verbinde ich meinem Mac mit den PS4 Controller (BT) und den Mac per HDMI mit dem Flat-TV.

Bis jetzt hat der Mac alle Titel, ohne zu murren auf den 42" gebracht, ohne das man an Spielspass verliert. Man kann auch mal alte Titel am Flat zocken und in seine Kindheit zurückgehen.

Lorin

Auralia
Wenn man nicht gerade 2 Spiele pro Woche durchzockt hat der Mac nativ unter OSX mehr als genug Spiele und Blockbuster zu bieten. Manchmal dauert es natürlich etwas bis sie portiert sind. Valves Pläne mit SteamOS werden dem Mac aber weiter auf die Sprünge helfen. Denn mit den Linux-Versionen werden auch die Mac Versionen kommen. Der Sprung ist da deutlich kleiner.

Aber auch jetzt muss man sich nur Steam runterladen und durch den Mac_Appstore ergänzen (und für Blizzard halt den eigenen Launcher) und man wird förmlich erschlagen von Spielen, sowohl AAA als auch Indie.

TombRaider, Stanley Parable, alle Blizzard-Spiele... usw usw

einfach mal die Seiten von Aspyr, Feral Interactive, Blizzard und einfach mal Steam oder gog.com checken. Oder auch den Humble-Store.

Die Auswahl ist riesig.

Als Core-Gamer sollte man aber trotzdem eine Konsole oder einen Gaming-PC sein eigen nennen, einfach der Aktualität wegen.

Edit: Autokorrektur macht mich fertig....

you're.holng.it.wrng

Kalterer Böhmer
Freu mich!!
Bin live dabei!!

Und morgen gehts auf die Games Com!
Ist wer von euch zufällig auch da?

you're.holng.it.wrng

Kalterer Böhmer
cool. Vielleicht trifft man sich ja!
Wir kommen aus BaWü und haben 4 Std. Anfahrt.
Fahren um 06:00 los, (wenn es alle schaffen aufzustehen) und müssten um 10:00 da sein.

Gleich geht's los!!

you're.holng.it.wrng

Kalterer Böhmer
Sorry, aber ich muss leider sagen: Die Desktop Macs haben leider Mobile Grafikkarten
Die bieten um längen nicht die Leistung die die "richtigen" Grafikkarten bieten.
Die restliche Hardware, wäre schon geeignet...

you're.holng.it.wrng

Kalterer Böhmer
die "alten" Valve Titel "CS" und konsorten sind wirklich gut lauffäfig auf der Mac Hardware.
Selbst mein MacMini mit ner HD4000 GraKa kann CS flüssig darstellen.

Für aktuelle Titel reicht nicht mal die GT750m meines MacBookPro Retina...