TipTob
Riesenboiken
Das gleiche wollte ich auch schon schreiben. Nachbearbeitete Photoshop Bilder verlieren völlig ihre Echtheit und sind nicht mehr schön anzusehen.Was die gezeigten Fotografien angeht, muss ich allerdings sagen, dass mir bei beiden Beispielen die unbearbeiteten Versionen im direkten Vergleich besser gefallen haben.
Mir sind 16:10 definitiv lieber. Zum Glück gibt es die bei den MacBooks noch, da sind aber die Displays an sich zu klein.
Hmm ... wir können natürlich nicht an jedes mögliche Problem denken, ich hätte mir gewünscht, die Frage während der Sendung zu bekommen. Na ja man kann ja noch Wünsche haben.Was mir als "Profi" am Mac gegenüber Windows schon seit ich Mac's nutze immer wieder "sauer" aufstösst (umso unverständlicher ist es mir, das der Profi-Gast und auch die Redatkion -sorry Jesper und Michi- überhaupt nicht drauf eingeht) und leider seit generationen von OS-Versionen scheinbar nicht in den Griff zu kriegen ist:
Das einfache umbennen mehrer Dateien auf einen Schlag.
In Windows markiere ich einfach alle Dateien, drücke F2 oder Rechtsklick auf "umbenennen", Tippe den gewünschten Namen, ein druck auf Enter, schon bekommen alle Dateien den gleichen Namen - hinten dran kommt die fortlaufende Nummer.
Ganz easy.
Ja, als Fotograf nutze ich dies regelmäßig.
Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung?
Es soll da so nen ominösen "Terminal befehl" geben.
Aber wie Umständlich ist ja das denn?!?!!
Soll das (Hoffnung niemals aufgeben) vielleicht beim Kapitän implementiert werden?
Und die Frage aller Fragen: Weiß jemand vielleich, warum das bei Apple nicht geht?
Gibts da nen Grund?
Hmm ... wir können natürlich nicht an jedes mögliche Problem denken, ich hätte mir gewünscht, die Frage während der Sendung zu bekommen. Na ja man kann ja noch Wünsche haben.
Was das massenhafte umbenennen von Dateien angeht, bietet Apple mit dem Automator eine perfekte Funktion. Du könntest Dir ein Automator-Script schreiben und auf den Desktop legen. Sobald Du die gewünschten Dateien (alle auf einmal) da drauf ziehst, werden sie umbenannt (ggf. auch noch kopiert). Total easy.
Ich schaue eure Sendung immer erst hinterher auf YouTube.
Der Fr. Abend ist bei mir immer voll mit Terminen.
Deshalb konnte ich auch nichts schreiben.
Ich finde aber toll was ihr da macht.
Meine "Kritik" oder "Anregungen" sind immer gut gemeint.
MMM. SO ein Skript wäre echt nicht schlecht.
Da muss ich mich mal mit Beschäftigen.
Hab keine Ahnung davon...
Aber Danke für den Tipp!!!
Das einfache umbennen mehrer Dateien auf einen Schlag.
In Windows markiere ich einfach alle Dateien, drücke F2 oder Rechtsklick auf "umbenennen", Tippe den gewünschten Namen, ein druck auf Enter, schon bekommen alle Dateien den gleichen Namen - hinten dran kommt die fortlaufende Nummer.
Ganz easy.
Ja, als Fotograf nutze ich dies regelmäßig.
. . .Das einfache umbennen mehrer Dateien auf einen Schlag. . . .
Habe ich auch nur im besten Sinne verstanden.
Was das Script angeht, kann ich Dir ggf. heute Abend eines erstellen und hier anhängen. Ich habe mir ein paar nützliche "Automatoren" geschrieben. Damit wird das Leben sehr viel leichter am Mac.
Das gleiche wollte ich auch schon schreiben. Nachbearbeitete Photoshop Bilder verlieren völlig ihre Echtheit und sind nicht mehr schön anzusehen.
Leider ein sehr weit verbreitetes Phänomen unter Fotografen.
Kostet zwar Geld, ist aber ungemein leistungsstark: A Better Finder Rename
Einfach mal die Demoversion ausprobieren.
Und da hörte ich im Laufe der Sendung doch ein paar arg gewagte Aussagen über Sportfotografen . . . da schüttelte es mich. Leicht überspitzt zusammengefasst: Die ballern nur wild rum, haben keinen Blick für die Komposition eines Bildes und können eigentlich gar nicht fotografieren.
Da muss ich doch mal eine Lanze für die eigene Zunft brechen: Natürlich gibt es Fotografen im Stadion, die sich primär auf die Anzahl der Bilder pro Sekunde verlassen, die die Kamera leistet. Ein schnelle Kamera ist auch sehr hilfreich, aber für die guten Motive muss man sich doch ein paar Gedanken machen.
Gruß Wolfgang
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.