• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Feature Apfeltalk LIVE! #78 -Themen-Mix, 8.5., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Vor einiger Zeit haben wir ja mal über die Verschlüsselung von E-Mails berichtet. Danach war es ja möglich sowohl auf iOS-Geräten, als auch auf dem Mac verschlüsselte und/oder unterschriebene Mails zu versenden. Nach nun ca. einen Jahr sollten bei den meisten Leuten, die damals gleich damit begonnen haben, die nötigen Zertifikate abgelaufen sein, denn diese werden in der Regel für ein Jahr ausgestellt. Wir klären mit unserem Spezifikator Olliver Bergmann, wie man dennoch weiter verschlüsseln und unterschreiben kann. Das und noch noch andere Themen greifen wir in unserer Themen-Mix-Sendung auf.[prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn Ihr auch Themen habt, die wir während der Sendung ansprechen sollen, dann könnt ihr uns natürlich auch vor und während der Sendung kontaktieren. Wir freuen uns über eure Vorschläge. Natürlich auch über Erfahrungsberichte mit der Mailverschlüsselung.

Hier übrigens der Link zum Thema Mailverschlüsselung: http://www.apfeltalk.de/community/threads/anleitung-e-mail-verschluesseln-auf-mac-und-ios.460823/

ATLiveIntro-78.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einen (aber wirklich) kurzen Zwischenbericht über weitere Erfahrungen in der Praxis mit der Watch. Aufgrund des aktuellen Berichtes von Richard Gutjahr, der heute auch in der WELT zitiert wird, bin ich nun doch sehr zwiegespalten ob der Funktionalität des Devices.

Klar, deshalb ja auch der Hinweis auf "kurz", nur informationshalber...

bin ich nun doch sehr zwiegespalten ob der Funktionalität des Devices
Man will sie, braucht sie aber nicht wirklich? Nein, bitte keine Ansprache zu dem Teil. :o

Wie jeden Samstag freue ich mich auf "Wiederholung" auf YouTube.
Ich freue mich schon darauf.

Vielleicht einen (aber wirklich) kurzen Zwischenbericht über weitere Erfahrungen in der Praxis mit der Watch. Aufgrund des aktuellen Berichtes von Richard Gutjahr, der heute auch in der WELT zitiert wird, bin ich nun doch sehr zwiegespalten ob der Funktionalität des Devices.

So gerne ich ausgiebig über die Uhr reden mag. Wir machen mal ne Uhren-Pause bis ich genügend Erfahrungen mit meiner eigenen gesammelt habe. Dann laden wir auch noch den Oliver Moule aus Dortmund mit ein und machen ein finales Round-Up. Aber sicher erst in ein paar Wochen. :-)

So eine Internetverbindung kann man aus der Ferne stören oder? [emoji48]
...mal schauen ob der Mac von Micha wieder abstürzt [emoji87][emoji317][emoji41]
Jetzt freue ich mich noch mehr auf Samstag [emoji5]️

Wir machen mal ne Uhren-Pause

Gott sei Dank! Nichts mehr über die Apple Watch..... Das Teil geht mir nur noch auf die Nerven. Wurde doch Alles und von Jedem was dazu gesagt. :(

Zudem finde ich es peinlich, dass Apple sich bei diesem Thema, bereits jetzt vor der Konkurrenz in die Hose macht!

https://www.googlewatchblog.de/2015/04/kein-android-wear-ios/

Ich will aber drüber reden...

Also Olli, bitte nicht... ;)

während der Sendung ansprechen

Zum Themen-Mix: Was haltet Ihr von der neuen Apple Kampagne: “Everything changes with iPad” - Stimmen wir da zu? a:t

• Like
Reaktionen: Farafan
Und wo wir schon beim iPad sind, eine Frage an die Apfeltalk Welt:

"Die neusten Gerüchte um das iPad Pro hören sich für mich befremdlich an. Macht eine Ausstattung mit NCF, Bluetooth Stylus, Force Touch und USB Typ C bei einer Displaygröße von 12" einen Sinn?"

Oder haben wir hier eine Kopie des Microsoft Surface?

Und wenn das iPad Pro in dieser Art wirklich realisiert wird, wofür brauchen wir dann ein MacBook 12"?

Fragen über Fragen...... (Alles nur Spekulativ)

Ich würde mich mal über eine Sendung freuen welche sich mit der Frage beschäftigt wie gut sich unter Mac im Vergleich zu Linux und Windows software entwickeln lässt. Da dann aber bitte nichts zu Xcode sondern eher 3rd Party Sachen.

Da fehlen die obligatorischen Apple-Wecker am Handgelenk!