• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apfelshow?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Lieber xees,

es freut mich, dass du Spaß an unseren Sendungen hast - anscheinend auch an den älteren Ausgaben. Apfeltalk ist in der Tat eine GmbH, was uns allerdings nicht zu hauptberuflichen Apfeltalkern macht. Ich studiere momentan in Oxford, Jesper ist weiterhin als Industriedesigner in Bremen erfolgreich, Christian macht Germanistik in Düsseldorf, Holger kontrolliert Blaupausen in Hamburg und Gerd treibt im südlichsten Teil Deutschlands die Zahnmedizin voran. Wie man an unserer Startseite sehen kann, stecken wir alle weiterhin täglich viel Arbeit in unser "Baby" - weil es uns Spaß macht, nicht um reich zu werden. Ich hätte prinzipiell nichts gegen einen Google-Geldregen, aber bis es für einen Apfeltalk-Privatjet reicht, können wir leider nicht öfter zusammenkommen. Wir hatten bislang einen recht hohen Anspruch (jaja, viel ging schief, aber wir hatten immerhin mehrere Kameras, Scheinwerfer und ein ordentliches Mischpult). Eine Skype-Konferenz ist da vielleicht nicht ganz das passende Folgekonzept ;) Wir werden weiterhin Videos machen - so oft es geht, was momentan leider nicht sehr oft ist.

Das einmal gesagt, ist Vimeo momentan die Leittechnologie in Sachen Online-Videos. Wir haben es lange selbst probiert, aber die Jungs haben gute Entwickler und Ingenieure und wissen, wie man HD-Videos im Web-Browser ans laufen bekommt - sowohl mit Flash als auch mit HTML5. Damit die dort gerenderte Version auch zum Download angeboten wird, unterhält Apfeltalk dort einen kostenpflichtigen Pro-Account. Eigentlich sollte also alles möglich sein - was war denn genau das Problem? Ich schau mir das gerne mal an.

Liebe Grüße aus dem verregneten Oxford,
Felix
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum