• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apfelshow?

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
Mod-Info

Zunächst nochmal herzlichen dank für Euren "Anschub".
Wir haben in unseren Teamspeaks immer wieder darüber gesprochen. Auch privat war das immer Thema. Ich denke, das zeigt ganz gut, wie sehr uns das ganze selber gefallen hat und wie gern wir das weiter führen würden.
Wie Christian (Zitat im Vorpost) bereits schrieb, haben sich einige von uns aber hauptberuflich und geographisch weiterentwickelt. Sowas zieht immer Energien und erfordert das Setzen von Prioritäten.
Dennoch: Wir haben das im Blick und selber Bock drauf.
Soll heißen: Sag niemals nie.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ja, der (Show-to-Show-)Dank für den in der Verappleshow /Folge-NR4/ verlosten Design-Flaschenöffner steht noch aus ;)

Und der Dank für die Apfelbild-Tasse (plus Shirt?) an den Blum :-*
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
die apfelschau bzw. die links auf der hauptseite zu den alten folgen war DER grund für mich als apple neu-user hier zu landen und nicht in diesen zig anderen foren.

es kann doch nicht sooo schwierig sein mit den tollen programmen von apple und ca 3-4 im jahr eine show zu produzieren. themen gibt es wohl immer....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
Es kann doch nicht sooo schwierig sein mit den tollen programmen von apple und ca 3-4 im jahr eine show zu produzieren. themen gibt es wohl immer....
Das Problem sind nicht die Software oder die Themen, sondern die hauptberuflichen Beschäftigungen der Akteure und deren mittlerweile über Europa verstreuter Lebensmittelpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
Nett, daß Du Dir die Mühe machst, und das alles nochmal wiederholst, liebe Kollegin! :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
Naja, die Fragen wiederholen sich auch. :p
Und wenn wir das oft genug hinschreiben, lesen es die Fragesteller irgendwann, bevor dieselbe Frage wieder gestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich finde es trotzdem vermessen, so aufzutreten wie xees!

So können nur Leute reden, die über die Situation insgesamt nicht nachgedacht haben.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ich finde es trotzdem vermessen, so aufzutreten wie xees!

So können nur Leute reden, die über die Situation insgesamt nicht nachgedacht haben.

weis ja nicht was an meiner Meinung so stört, als User interessiert mich naturgemäß der Redaktionshintergrund und das Privatleben der Betreiber nur nebenbei; bei aller Beliebtheit der Redakteure. Soll ja auch schon mal jemand Konferenzschaltungen erfunden haben.
-------------------------------------------------------------------------
Jetzt sind die neuen Folgen online und ich kann sie nicht richtig sehen. alles ruckelt und zuckelt, ganz gleich mit welchen Rechner ich online war (MBP 2009 und 2010er), ob direkt oder über vimeo, nach 8 Minuten ist endgültig Schluss, Dauerbeachball und nur noch Ausschaltknopf möglich. Irgendwie wollte der Stream nicht richtig vorausladen. Schade drum.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
weis ja nicht was an meiner Meinung so stört, als User interessiert mich naturgemäß der Redaktionshintergrund und das Privatleben der Betreiber nur nebenbei; bei aller Beliebtheit der Redakteure. Soll ja auch schon mal jemand Konferenzschaltungen erfunden haben.
-------------------------------------------------------------------------
Jetzt sind die neuen Folgen online und ich kann sie nicht richtig sehen. alles ruckelt und zuckelt, ganz gleich mit welchen Rechner ich online war (MBP 2009 und 2010er), ob direkt oder über vimeo, nach 8 Minuten ist endgültig Schluss, Dauerbeachball und nur noch Ausschaltknopf möglich. Irgendwie wollte der Stream nicht richtig vorausladen. Schade drum.

Klingt ja fast so, als würdest du für die Apfelshow ziemlich gut bezahlen und könntest somit auch erwarten, dass die vernünftig laufen.
Deine Ansprüche sind ziemlich maßlos, dafür, dass der ganze Schuppen hier kostenlos ist, meinst du nicht auch?!
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Apfelshow läuft auf allen meinen Rechnern perfekt. Schlecht konfiguriert könnte man meinen.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Wenn man sich so aus dem Fenster lehnt, kann man es nur besser machen :D dann mal her mir den Resultaten, Xees!!

Und wenn es so dermaßen ruckelt und völlig unprofessionell wirkt, dann empfehle ich auch nicht die www.verappleshow.de ;)
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Klingt ja fast so, als würdest du für die Apfelshow ziemlich gut bezahlen und könntest somit auch erwarten, dass die vernünftig laufen.
Deine Ansprüche sind ziemlich maßlos, dafür, dass der ganze Schuppen hier kostenlos ist, meinst du nicht auch?!

apfeltalk ist eine gmbh mit gewinnabsichten und hat somit den status des netten kostenlosen verloren. wenn es sich nicht rechnen würde wäre apfeltalk pleite, so einfach ist das. ich hab ja nix dagegen dass die redakteure hier geld (und sei es nur dass die server laufen und angeschafft werden können) verdienen wollen, ist ja gut so, das erweitert das angebot im netz.

google ist ja auch kostenlos und macht rießige gewinne und man erwartet dass es funzt.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
wenn es sich nicht rechnen würde wäre apfeltalk pleite, so einfach ist das. ich hab ja nix dagegen dass die redakteure hier geld (und sei es nur dass die server laufen und angeschafft werden können) verdienen wollen, ist ja gut so, das erweitert das angebot im netz.

google ist ja auch kostenlos und macht rießige gewinne und man erwartet dass es funzt.


ich verstehe das problem nicht. für Dich ist doch weiterhin alles kostenlos. und im grunde hast Du mit Deinem vergleich zu google ja schon alles erklärt.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
ich hab ja kein problem damit dass at komerziell ist und für die user kostenfrei durch werbung. nur der user "online" und andere die nicht verstehen wollen dass kostenfrei nicht gleichzusetzten ist mit ewige dankbarkeitdassatüberhauptexistiert oder so.

konnte das video inzwischen sehen durch anmeldung bei vimeo und 30 minuten voraus-download, liegt wohl an der verbindung hier bei meinem freund im ausland von nur 4000er kabel; zuhause fällt es nicht auf bei 32000er kabelverbindung.

war es halt gewohnt dass wenn ich einen apple rechner habe und auf einer appleplattform ein video anklicke dass dies problemlos funzt. ist halt nicht mehr so und ich muss meine kiste konfigurieren wie bei windows lt. christian.