• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apfelshow #17 - Die alte Garde grüßt

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Jetzt habe ich es auch gehört. Das ist wahrscheinlich auf die teils sehr schwachen Batterien in den Havariemikros zurückzuführen.

duckzila

Jamba
Was mich stört ist das Felix so in Microsoft verliebt ist und immer gleich kontern muss "Das erste iPhone hatte ja kaum niemand schrieb:
Voll!! Ich hab nix gegen ihn, aber diese "Microsoft-Einstellung" nervt wirklich. Ich hab eigentlich das Gefühlt es wurde mehr über Windows 8 und Windosphone diskutiert als über Lion (Mountain Lion sowieso nicht) und iOS. Ich kann's schon verstehen, dass man dort hingeht wo man auch besser verdient, aber von Apple zu Microsoft ... so was ist aber ziemlich traurig. :)

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Is ja eigentlich bannich egal... Aber der Felix, da muss ich Euch enttäuschen, war niemals bei Apple (angestellt). Schockierend, was?

;)

duckzila

Jamba
@jesfro

ich hab's im metaphorischen Sinn gemeint (von Apple Produkten zu Microsoft Produkten). Denn falls er weiterhin in seiner Freizeit Apple Produkte verwendet und sich aber so vorbildlich für Microsoft engagiert, dann find ich's noch trauriger :))

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Wenn man sich mal vor Augen hält wie Fanboymäßig Felix damals Apple in den Apfelshows verteidigt hatte, und jetzt zieht er das gleiche mit dem ach so tollen Win8-Tablet ab...

Wie Jesper gesagt hat: Felix hat die Seiten gewechselt...

ist erstmal nicht schlimm, nur scheint er seinen Missionierungsdrang nun auf MS-Produkte umzuleiten.... muss man wahrscheinlich auch wenn man die Berufsbezeichnung "Evangelist" hat...

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Holger eine "Steve Jobs Brille" trägt. Das war früher eine andere, oder?

Allgemein fand ich es etwas merkwürdig wie sehr sich doch wieder alles um Karriere und Aufstieg und Abschlüsse und das ganze Hamsterrad des Arbeitslebens drehte. Jeder durfte brav erzählen dass er sich nach der Uni nahtlos in gutbezahlte coole Jobs verorten konnte: Neoliberalismus pur.

Eosaner

Englischer Kantapfel
Wie Felix MS verteidigt kann man wirklich nur mit schmunzelndem Gesichtsausdruck hinnehmen, wenn man die anderen 16 Apfelshows kennt ;)
Ich meine sogar er hat mal erwhnt, dass ein Desktop auf einem Tablett Schwachsinn wre. Andererseits bleibt ihm auch nichts anderes brig, er kann nicht einen Aufruf an Developer machen um fr das System zu entwickeln und gleichzeitig in der ffentlichkeit die gleiche Meinung wie vorher vertreten.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Ebenso gut kann man Andy Roid von Google zur iPhone-Show einladen. ;)

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Allgemein fand ich es etwas merkwürdig wie sehr sich doch wieder alles um Karriere und Aufstieg und Abschlüsse und das ganze Hamsterrad des Arbeitslebens drehte. Jeder durfte brav erzählen dass er sich nach der Uni nahtlos in gutbezahlte coole Jobs verorten konnte: Neoliberalismus pur.

Nun ja... Wenn es aber bei diesen beiden vorigen Protagonisten der Apfelshow so gelaufen ist... Warum soll man das denn nicht zum Thema machen? Mich hat jedenfalls brennend interessiert was die beiden jetzt so machen... Wir haben das wie in der Vergangenheit gehandhabt: keine große Vorbereitung, bloss nicht vorher zu viel miteinander reden, kein Skript... Kamera an und los! Dadurch läuft so ein Gespräch eben wie es läuft. Ich hatte im übrigen nicht den Eindruck (und habe es nach erstmaligem selbst ansehen der Show noch immer nicht) dass wir "nur" über Microsoft oder Windows 8 gesprochen hätten.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Wenn man sich mal vor Augen hält wie Fanboymäßig Felix damals Apple in den Apfelshows verteidigt hatte, und jetzt zieht er das gleiche mit dem ach so tollen Win8-Tablet ab...

Wie Jesper gesagt hat: Felix hat die Seiten gewechselt...

ist erstmal nicht schlimm, nur scheint er seinen Missionierungsdrang nun auf MS-Produkte umzuleiten.... muss man wahrscheinlich auch wenn man die Berufsbezeichnung "Evangelist" hat...

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Holger eine "Steve Jobs Brille" trägt. Das war früher eine andere, oder?

Wie Felix MS verteidigt kann man wirklich nur mit schmunzelndem Gesichtsausdruck hinnehmen, wenn man die anderen 16 Apfelshows kennt ;)
Ich meine sogar er hat mal erwhnt, dass ein Desktop auf einem Tablett Schwachsinn wre. Andererseits bleibt ihm auch nichts anderes brig, er kann nicht einen Aufruf an Developer machen um fr das System zu entwickeln und gleichzeitig in der ffentlichkeit die gleiche Meinung wie vorher vertreten.

Das habe ich anders in Erinnerung und das kann man auch sehr gut nach"sehen" und nachlesen... Es war immer genug Differenziertheit in der Berichterstattung - in Artikeln und auch in den Shows. Ein Fanboy ist und war Felix nie.

naich

Pomme d'or
Mich hat jedenfalls brennend interessiert was die beiden jetzt so machen...
Ich fand es auch sehr interessant dies zu erfahren, gerade wenn man älteren Shows schon gesehen hat.

Es stimmt sicherlich, das weniger über Apple-Produkte geredet wurde als früher. Allerdings ist es ja diesmal nicht so, dass erst 2 Tage vor der Show viele neue Apple-Sachen vorgestellt wurden, die alle ausgiebigst diskutiert werden müssten.

Von daher: Schön, dass ihr noch eine Show gedreht habt. Und es muss ja nicht immer nur über jede Kleinigkeit des neuen iPad o.ä. diskutiert werden.

.holger

Borowitzky
ja, ich hab ne neue Brille - muss ja ab und zu mal sein. Früher eine mit einem halben Rand, jetzt eine Randlose (Oakley 31thirteen - für Euch Fanboys ;) )