• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apfelshow #17 - Die alte Garde grüßt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Anzeigefehler? Wayback-Machine? Nein! Auch ein Reload wird diesen Artikel nicht von der Startseite fegen. Es gibt tatsächlich eine neue Apfelshow. Neun Monate nach Felix' und Holgers letztem Treffen in London haben sich die beiden noch einmal bei Jesper in Bremen eingefunden und ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Wer erfahren möchte, was Holger jetzt so macht und ob Felix wirklich zu dunklen Seite der Macht gewechselt ist, sollte sich die Show ansehen. Außerdem bespricht die alte Garde nochmal den traurigen Tod von Steve, die Zukunft von Apple und blickt ein wenig über den Tellerrand (Codewort für Windows). Viel Spaß beim Anschauen. Für normale Rechner reicht ein Klick auf "Weiterlesen", mit iPad & iPhone geht ihr am besten direkt auf Vimeo.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-03-31 um 11.24.19.png

[video=vimeo;39526635]http://vimeo.com/39526635[/video]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lx88

Stina Lohmann
Ist die Qualität (HD auf vimeo.com) nur bei mir so bescheiden? ;)
Will ja nicht meckern. Apfelshow ist Apfelshow!

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Leider gibt es die zahlreichen Kameras von damals nicht mehr. Das hier ist aufgenommen mit einer kleinen Canon HD-Kamera. Der Gedanke zählt ;)

lx88

Stina Lohmann
Ist ja nicht weiter schlimm, war nur diese TV-Produktions-Qualität von den Shows gewohnt ;)

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Das ist gestern mit heißer Nadel gestrickt worden. Wir müssen beim Upload unter 500 MB bleiben. Ich werde das in der nächsten Woche nochmal mit einer etwas besseren Qualität versuchen.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Hab mir erst vor kurzem die alten angeschaut.
Schön, mal wieder etwas neues zu sehen und zu hören :)

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Es wird heute noch eine weitaus bessere Auflösung zur Verfügung gestellt...

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Ich lade gerade eine 1.2 GB Version auf vimeo hoch. Ich meine, da kann man das MP4 auf herunterladen.
Dauert noch ca. eine halbe Stunde. Wir verlinken das dann neu...

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Sehr coole Sache! Habt mich schön abgelenkt von meiner Bachelorarbeit ;)

Fand es auch sehr cool, so einen kleinen Insiderblick auf Windows 8 zu bekommen und wie man es bei Microsoft sieht. Gibt ja heutzutage schon einige die an ihr Tablet eine Tastatur anschließen - finde die Idee sehr gut von Microsoft. Aber es wurde ja einmal gut gesagt - man bleibt gerne in seinem Ökosystem.

Macht weiter so! Ich fand es sehr gut! Qualität fand ich jetzt nebensächlich, der Inhalt war interessant und wichtig! :)

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Also die Bildqualität ist mit relativ egal bei diesem Video, aber die Tonqualität wird etwa ab min 16 unerträglich. Es piept und raschelt teilweise so stark das man der Diskussion nicht mehr folgen kann, das hat mich zum Ende hin stark gestört.

Füllt sich das Bier bei Tischkontakt automatisch auf? Das ist ja der Wahnsinn wie lange und besonders wie oft an einem Bier getrunken wird. :)

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Das Knacken kommt vom Kaminfeuer...

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Kann auch dabei sein. Aber es brannte definitiv ein feines, knisterndes Kaminfeuer.

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Ich habe nur die ersten Minuten gesehen und fand den Informationsgehalt nicht umwerfend. Man muss dazu sicher einen besonderen Draht haben. ;)

Schniko

Reinette Coulon
Ich fands sehr schön, wieder was von euch zu sehen!

Informationsgehalt hin oder her, es geht hier um die "alten Hasen". Nett gemacht. Und ich hoffe auf eine Fortsetzung im Jahreszyklus.. das sollte doch möglich sein, oder?

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Dieses "Dauer-Rueckkopplungs-Gefipe" nervt gewaltig :(