• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Anzahl der Displays am MB/MBA/MBP

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.968
Ich verstehe nicht warum du dir so viele Gedanken um den Steckertyp machst und verstehen willst wie was genau miteinander kommuniziert.
Das juckt doch für deine Problemstellung gar nicht so sehr, auch wenn ich den Drang verstehe, das kapieren zu wollen.

Weil ich will, DASS es funktioniert. Und wenn da steht "DP" und "HDMI", ich aber ein TB-Kabel in der Hand halte, fange ich halt an mich zu wundern. Und DANN will ich es verstehen, einfach um sicher zu sein, dass ich nicht nachher mit dem falschen Kabel in der Hand da stehe und alle sagen "das ham wir dir doch jesacht!".
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.968
Mir ist noch was eingefallen/aufgefallen: Das CalDigit-Teil kann 98 W Leistung exportieren, beim hier zur Wahl stehenden MBP 13" mit M3 Max-Prozessor liegt ein 140-Watt-Netzteil dabei. Heißt das, dass der Akku leer läuft, weil der Laptop nicht genug Strom kriegt, OBWOHL er am Strom hängt?
 

iMactouch

Schafnase
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.223
Mein M1 Mac mini verbraucht im Volllastfall (alle acht Kerne bei 100%) gerade einmal 36W. So viel mehr wird der M3-Max auch nicht verbrauchen, so daß noch etwas Strom zum Laden übrig bleiben sollte. Aber genau weiß ich das nicht, da mein letztes Mac Notebook ein 13“ von 2012 ist (das erinnert mich daran, daß das eigentlich weg kann).
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.968
Das klingt schlüssig, zumal die M-Prozessoren ja sehr sparsam sein sollen. Auf der anderen Seite legen die Sparfüchse von Apple nicht umsonst ein teures 140W-Netzteil bei 😉