Hallo an Alle!
Auch ich besitze ein iPhone 2G und kenne dieses Problem leider schon seit Anfang an. :"(
Allerdings hat es sich bei mir skurillerweise immer gesteigert.
Zunächst (Firmware 1.x bis 2.0) kam nur meine Schwester, die auch ein iPhone 2G verwendet, nicht durch. Mein iPhone schaltete sich einfach ab, wenn ihr Anruf reinkam. Manchmal hatte ich nicht mal die Zeit, um zu sehen, wer angerufen hat (im Nachhinein hat sich dann immer herausgestellt, dass sie es war).
Ab 2.1 dann jedoch kamen ihre Anrufe gelegentlich durch, dafür hing sich das iPhone nun auch bei anderen Anrufern ohne erkennbare Ordnung (unterschiedliche Netzanbieter, unterschiedliche Handys, unterschiedlicher Empfang usw.). Es fuhr sich inzwischen zwar nicht mehr runter, dafür ist es ge"frozen" und es half nur ein Neustart via Home-Button und Standby-Button.
3.0 war also meine große Hoffnung! Tja, jetzt kommen die Anrufe aber leider fast gar nicht mehr durch, so wie von euch beschrieben. Mein Akku leert sich praktisch schneller als ich gucken kann und läuft heiß, wenn ich Musik abspiele (das war zuvor nicht der Fall).
Daher kann ich es kaum erwarten bis 3.1 sicher draufzuziehen ist und werde es dann ganz neu aufsetzen.
Es wäre super hilfreich, wenn alle, die dieses Problem kennen/haben und/oder es lösen konnten, hier weiter posten würden.
Denn wie meine Vorschreiber schon richtig erklärt haben:
Es ist nicht grade prickelnd, wenn man auf seinem Handy nicht erreicht werden kann... gerade, wenn es ein iPhone ist.
@ Michael:
Danke für deinen Rat! Leider trifft er nicht auf mich zu, weil ich keine der von dir beschriebenen Funktionen nutze (außerhalb eines Home-WLANs).
Viele liebe Grüßle,
Sweet Escape