MandelriegelxD
Champagner Reinette
Es gibt also keine Möglichkeit im letzten Dialog, die BOOTCAMP Partition bzw. das Laufwerk zu löschen / formatieren ? (Falls doch, solltest Du das in Anspruch nehmen.)
Doch, diese Funktion gibt es und habe ich auch in Anspruch genommen. Ich kann auch irgendwelche Treibe laden, jedoch funktioniert das auch nicht... es kommt eine Fehlermeldung.
Ich an Deiner Stelle würde es zuerst mal mit anderen "Versionen" der Installations-DVD versuchen. Ggf. auch mit Windows 8. Ich weiß, das klingt erstmal seltsam. An einem "richtigen" PC würde man nun "herumfrickeln", aber Apple hat uns mit Bootcamp ja eine "all-inclusive" Lösung eingerichtet, die eigentlich einwandfrei funktionieren müsste, sofern alle Variablen / Elemente des Prozesses die "Richtigen" sind. Am besten wäre vermutlich ein Pressling, nur um wirklich sicher zu gehen. Könnte ev. auch an der Version liegen, je nachdem, was Du da für eine Installations-DVD nutzt.
Auf der Windows-CD steht, dass es eine Home Premium Version ist. Die CD kommt von DELL und ist eine Recovery-CD. Im Internet steht überall, dass diese DELL-Version mit jedem X-belibigen PC/Mac kompatibel ist. Ich denke mal, dass es daran auch nicht liegt.
Sollte sich diese Fehlerquelle ausschließen lassen, wäre mein nächster Gedanke, dass vielleicht mal was an den Partitionen verändert wurde..... Oder sonst irgendeine ... Aktivität....in dieser Richtung. Die sicherste Methode in dem Fall wäre: Rechner in den Werkszustand versetzen und dann - noch vor dem Aufspielen der Sicherung - das Bootcamp Prozedere durchführen. NTFS ist übrigens vollkommen richtig, damit sollte es nicht zusammenhängen.
Die Partition habe ich auf einen frisch eingerichteten iMac mit BootCamp erstellt. An der Partition ist nichts verändert worden. Im Festplattendienstprogramm wird diese auch angezeigt, jedoch kann ich diese nicht formatieren. Alles Buttons sind grau hinterlegt.
Mittlerweile habe ich diese Partition wieder gelöscht und werde es heute Abend nochmals probieren.
Hier noch ein paar Bilder, wo ich gestern hängen geblieben bin:
Auswählen der Partition mit möglichen Funktionen.
Fehlermeldung, wenn ich auf "Next" klicke.
Warnmeldung/Info zur Partition, auf der Windows installiert werden soll.
Fehlermeldung, wenn ich versuche die heruntergeladenen Treiber zu öffen.
edit:
In diesem Video komme ich bis Minute 5, dann geht´s nicht mehr weiter. Im Video formatiert er diese Partition, dort wo Windows installiert werden soll, nochmals. Ich habe das auch gemacht, aber die Warnmeldung bleibt weiterhin hartnäckig bestehen... http://www.youtube.com/watch?v=CEZ5cws6HMY
Außerdem funktioniert bei mir nur das Apple Keybord. Maus bleibt ohne Funktion. Das Menü ist bei mir in Englisch und nicht in Deutsch.
Zuletzt bearbeitet: