Mh nun wird es irgendwie seltsam bei mir, ich kann keinen Clean Install über den aktuellen Patcher und mit den aktuellen Mojave machen. Ich nutze die Anleitung von hier und nach ein paar Minuten heißt es:
macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden
Bei der Installation von OS X ist ein Fehler aufgetreten. Um Apple Diagnostisch zum Überprüfen der Hardware deines Mac zu verwenden, schalte Ihn aus; drücke dann Ein-/Ausschalter und halte die Taste "D" gedrückt, bis die Diagnose beginnt.
Beende das Installatlionsprogramm, um deinen Computer neu zustatten und es erneut zu versuchen.
Die Diagnose kann aber nicht ausgeführt werden, da heißt es nur:
Dieses Gerät wird von Apple Hardware Test nicht unterstützt
Auf diesen Gerät (13" MBA Late 2010) war aber schon Mojave über den Patches drauf und auch Catalina schon.
Edit:
High Sierra über einen Bootbaren USB Stick hat funktioniert, mal schauen ob nun Mojave drauf geht will oder ob es immer noch nicht will. Hab nun extra noch mal den neuen Patches und das neue Mojave geladen (obwohl die vorherigen Versionen von gestern Nachmittag waren, sollte sich also nichts geändert haben).
Edit2:
Auch das Update von High Sierra auf Mojave funktioniert nicht mit den Patches... Es kommt die Meldung die ich weiter oben schon erwähnt habe. Woran könnte das nun liegen?
Edit3:
Catalina kann ich wieder installieren, was mir nur nichts bringt (denn ich wollte ja mit Absicht Mojave, um dort meine Safari Erweiterungen zu aktivieren und dann erst auf Catalina Updaten).
Jetzt Probiere ich mal älter Mojave Patches aus, den mit 1.3.7 (und den über das Patches geladene Mojave) komme ich ja definitiv nicht weiter.
Edit:4
1.3.5 funktioniert auch nicht, es kommt die obige Meldung
1.3.3 funktioniert auch nicht, es kommt wieder die obige Meldung
1.3.2 funktioniert überhaupt nicht, es kann nicht mal der BootStick erstellt werden
Restore Error
An error occurred while restoring the BaseSystem image to the target Volume
1.3.1 funktioniert auch nicht, kommt die Meldung wie bei 1.3.2
1.3.0 funktioniert auch nicht, kommt auch die Meldung wie bei 1.3.2
Was mir generell aufgefallen ist, bei 1.3.5 und 1.3.3, hier wird beim Booten nicht das Icon von Mojave angezeigt sondern ein gelbes und es steht auch nur BaseSystem da und nichts mit Mojave. Bei der Installation von High Sierra wurde hier das High Sierra Icon angezeigt und es stand auch High Sierra drunter. Bei den Patch auf Catalina war es das gleiche in Grün (also das Catalina Icon wurde angezeigt und es Stand auch Catalina drunter).
Irgendwo muss der Wurm drinnen sein, entweder im Patcher oder im Mojave Download selbst. Ich persönlich glaube, dass es im Mojave Download sein muss, denn der Patcher 1.3.3 hat definitiv bei mir schon mal funktioniert aber eben mit einer anderen Mojave Version. Nur doof, dass ich diesen USB Stick nicht mehr habe (ist nämlich von mir mit Catalina Überschrieben worden...).
Edit5:
So es muss am Mojave selbst liegen, dass Apple aktuell verteilt. Denn auch mit einen anderen Patcher (von RMC-Team) funktioniert es auch nicht. Kommt die gleiche Meldung wie oben, im Ursprungspost. Mal schauen wann Apple das Problem behebt oder ob es Ihnen einfach egal ist.
Werd wohl nun wieder einfach High Sierra nutzen.