• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Anker erhöht Preise auf Amazon – Zölle erreichen US-Verbraucher:innen

Antwuan

Neuer Berner Rosenapfel
Da bin ich jetzt raus. Warum muss ich was „passendes“ fahren? Weil die Nachbarn sonst tuscheln? Und was ist was „passendes“?
Muß ich Austern essen und Champagner trinken ab einem bestimmten Einkommen, obwohl ich das beides persönlich zum Abwinken finde? Bin ich dann nicht mehr gesellschaftsfähig, wenn ich bei Bier und Rinderrouladen bleibe?
Oder fehlt mir da einfach die geistige Größe, um mit solchen Top-Performern mitzuhalten?
Ich hatte 3 Jahre ein Mercedes CLA 250 Coupé AMG Line als Leasing. Das Auto hat Spaß gemacht, hat mich aber monatlich unnötig viel gekostet. Das habe und brauche ich heutzutage nicht mehr. Ich miete ab und zu Autos über Sixt. Meine Firma stellt mir einen Skoda Octavia VRS zur Verfügung.
Ich gebe zu. Einen Dacia würde ich nicht fahren. Ein Auto muss mir persönlich schon Spaß machen und ich muss mich primär darin wohlfühlen. Deshalb ab und zu mal ein anderes Fahrzeug über Sixt mit mehr PS.

MichaNbg

Breuhahn
So als tip, der Großteil der Plantagen ist überaltet. Das hat 0,000 mit Klimawandel zu tun beim Kakao
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, das hat auch niemand behauptet. Und

Der Klimawandel kommt da aber noch zusätzlich drauf bzw macht alles noch schlimmer und kann dann auch nicht mehr durch modernere Plantagen und Erneuerung des Pflanzenbestands ausgeglichen werden.

• Haha
Reaktionen: Ducatisti

Salud

Golden Noble
Da bin ich jetzt raus. Warum muss ich was „passendes“ fahren? Weil die Nachbarn sonst tuscheln? Und was ist was „passendes“?
Muß ich Austern essen und Champagner trinken ab einem bestimmten Einkommen, obwohl ich das beides persönlich zum Abwinken finde? Bin ich dann nicht mehr gesellschaftsfähig, wenn ich bei Bier und Rinderrouladen bleibe?
Oder fehlt mir da einfach die geistige Größe, um mit solchen Top-Performern mitzuhalten?
Es geht nicht darum, was man selbst machen würde. Es geht darum, was der gemeine 6000 Euro netto Haushalt macht. Bitte nicht so links denken.

mainzer999

Seestermüher Zitronenapfel
Oder jeder hat ganz einfach eine andere Sicht auf das Große und Ganze aus seiner Perspektive…

Salud

Golden Noble
Ich hatte 3 Jahre ein Mercedes CLA 250 Coupé AMG Line als Leasing. Das Auto hat Spaß gemacht, hat mich aber monatlich unnötig viel gekostet. Das habe und brauche ich heutzutage nicht mehr. Ich miete ab und zu Autos über Sixt. Meine Firma stellt mir einen Skoda Octavia VRS zur Verfügung.
Ich gebe zu. Einen Dacia würde ich nicht fahren. Ein Auto muss mir persönlich schon Spaß machen und ich muss mich primär darin wohlfühlen. Deshalb ab und zu mal ein anderes Fahrzeug über Sixt mit mehr PS.
Und auch diese Autos kosten dementsprechend ein wenig mehr.

Das ist ja auch alles nicht böse gemeint. Wer mehr Geld zur Verfügung hat, der macht damit auch mehr, kauft „besseres“, geht öfter essen, hat eine größere Immobilie etc, sucht es euch aus.

Antwuan

Neuer Berner Rosenapfel
Und auch diese Autos kosten dementsprechend ein wenig mehr.

Das ist ja auch alles nicht böse gemeint. Wer mehr Geld zur Verfügung hat, der macht damit auch mehr, kauft „besseres“, geht öfter essen, hat eine größere Immobilie etc, sucht es euch aus.
Würde ich nicht unbedingt sagen. Ich verstehe worauf du hinaus willst. Aktuell kosten aber solche Leasingfahrzeuge weniger als damals. Damals wurde mein Auto beschädigt und mit Farbe übergossen. Stell dir das mal vor. Wie krank muss ein Mensch sein? Ich käme niemals auf die Idee bspw. einen Lamborghini zu beschädigen. Ich freue mich eher wenn ich solche Autos sehe. Ein Mensch muss selbst mit sich unzufrieden sein um so zu denken. Ich lade meine Freundin gerne zum Essen ein. Werde jedoch eher und günstiger von einem Döner satt, als von einem Restaurantbesuch, für den ich teilweise das 10fache bezahlen muss. Dafür ist mir das Geld auch einfach zu schade. Das muss also nicht mehrmals in der Woche sein. Irgendwann wird es auch zur Gewohnheit und nichts besonderes mehr.
Bin ein paar mal R8 gefahren. Ist dann auch nichts besonderes mehr. Dieses Gefühl möchte ich mir beibehalten.
Ich persönlich kann mich aber auch sehr über einen guten Kaffee freuen die Vorfreude darauf ist immer schön. Die Euphorie die ich dabei verspüre ist angenehm und befriedigt mich sehr.

• Like
Reaktionen: ChavezDing

AndaleR

Böhmischer Jungfernapfel
AT Moderation
Was interessieren uns in einem deutschen Forum, Themen die scheinbar nur die USA betreffen ?
Es ist ein deutschsprachiges Forum. Und Apple sollte hier schon auch Thema sein, auch, was in dem Bereich außerhalb des DACH-Raums eine Rolle spielt.
Ich weiß ganz genau wie es ist kein Geld zu haben. Ich habe meiner damaligen Freundin, vor zirka 14 Jahren, ein gebrauchtes BlackBerry zum Geburtstag gekauft. Dafür schäme ich mich bis heute. Zumindest denke ich ab und zu noch daran. Klingt vielleicht absurd. Aber damals ging es nicht anders.
Wer kein Geld hat, wird dem Partner nicht einmal ein gebrauchtes Gerät kaufen können… Ich hoffe sehr, du hast das mit ein paar neuen iPhones ausgleichen können und die Partnerin ist wieder glücklich.

Man kann viel verdienen und sparsam leben - da ist überhaupt kein Problem. Wenn jemand mehr verdient, kann er sich mehr leisten. Oder „besseres“. Nur in der anderen Richtung liegt das Problem: Manche verdienen wenig und irgendwann kann man einfach nicht mehr günstiger leben.

Hat aber jetzt alles weniger mit Zöllen zu tun. Außer, dass es eben einige treffen wird, die jetzt schon auf ein paar Cent achten müssen - da ist man mit 6.000€/Monat dann eher weiter weg.