• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Android: Kein Flash mehr ab Mitte August

meru

Winterbanana
Hi,

einfach Click to Flash installieren, dann sieht man wo überall noch Flash verwendet wird
.....
.....
.....
und dann sieht mann das es nur Werbung oder unnütze Bildchen sind wenn man doch draufklickt.

mfg Meru

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
So ein langer Text ... manche Leute haben echt Zeit ... und vielleicht auch sonst keine Probleme :D

Markus Bayer

Tokyo Rose
Haha, dann müssen die ganzen android-Bauern ja ihre Plastikphones wegwerfen, weil der von ihnen so gern zitierte "Vorteil" wegfällt.

arris

Celler Dickstiel

In diesem Sinne, viel Spass beim blinden gebashe.

Danke!

Ich unterschreihe Deinen Beitrag voll und ganz und lasse diesen Satz, weil er es auf den Punkt trifft, stehen. Schön, dass es auch noch Menschen mit unverblendeter Meinung gibt.

Früher gabs doch hier irgendwo Karma zu vergeben?

Gruß
/arris

JvW

Kaiser Alexander
nur, wenn du via Forum/Newskommentare hier bist, beim Weg über die Hauptseite nicht

• Like
Reaktionen: arris

Redcloud31

Cripps Pink
Zuletzt hatte ich doch glatt den Eindruck, es wird hier etwas konstruktiver. Das war wohl ein Trugschluss. Glaubt ihr wirklich selber was ihr da schreibt, von wegen "Briefbeschwerer" und so? Warum klagt Apple eigentlich permanent gegen andere Hersteller, wenn die doch eh nur Schrott herstellen und Android für die Tonne ist? Das fände ich doch etwas sehr abstrus.

Zum Thema: Dass Flash so langsam von den mobilen Geräten verschwindet finde ich OK und richtig. Dass Apple dieses schon frühzeitig nicht mehr unterstützte war m.E. trotzdem nicht sehr kundenfreundlich. Der wahre Grund für das Ignorieren von Flash liegt wohl schon etwas länger zurück. Man könnte das natürlich auch für völligen Blödsinn halten, wenn es sich dabei nicht um den "guten" Steve handeln würde, der die Fäden in der Hand hielt.

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Dann sollten aber auch die Betreiber von Webseiten schleunigst umbauen (Hallo, liebe ARD. Ja! Dich meine ich, mit dir und deiner Mediathek!) :cool:

Die ARD Mediathek beinhaltet nicht nur Flash sondern wahlweise auch mp4, ebenso wie alle anderen Mediatheken der Fernsehsender! Grund: Der HbbTV-Standard (oder auch netTV usw.) basiert auf mp4. Daher halten die Betreiber von Mediatheken ihre Inhalte immer als mp4 und manchmal zusätzlich als Flash bereit, insbesondere für PC/Browser Anwendungen.

Einfach mal http://www.macupdate.com/app/mac/34072/mediathek laden und nach "Tatort" oder "Tagesschau" suchen und laden. Ist alles mp4.

PS: für die Sittenwächter: Das Herunterladen von Inhalten aus den Mediatheken (=Erstellen einer Privatkopie) ist ausdrücklich erlaubt und in § 53 Absatz 1 UrhG geregelt ("Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch", im Abschnitt "Schranken des Urheberrechts")

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
das Argument, das der Samsung Misst abfackelt. :eek::p

Dir ist klar, das der Kunde mit den abgebrannten SGS3 sein Smartphone zum trocknen in die Mikrowelle gelegt hat oder? Zumindest wenn man den Berichten glauben schenken kann, das innen nichts angebrannt sei und das das Bluetooth was auf der gleichen Frequenz läuft wie eine Mikrowelle nicht mehr funktioniert der Rest aber schon.

Ich selbst bin da noch skeptisch was das betrifft, denn Metall in einer Mikrowelle kommt nicht so gut und ein Smartphone hat ja auch Metallelemente. Selbst ein Plastikphone von Samsung ;)

breze28

Altgelds Küchenapfel

Was soll das gegenseitige Angreifen ständig? Jeder nutzt das Gerät, das ihm zusagt. Wenn es ein Android Gerät ist, warum nicht?

(...)

In diesem Sinne, viel Spass beim blinden gebashe.

PS: Die meisten haben doch ein iPhone nur deshalb, weil sie glauben es sei ein Statussymbol bzw. weil sie glauben es sei cool.

Ob das wirklich der bessere Grund ist... ;)

Stimmt, was soll das Gebashe? :p
Es gibt doch nur 3 Lager:
Android, iOS und Moralapostel, die das Gebashe nervt und die ach so gute Menschen sind und allem die Chance geben. ;)

Eraneva

Ontario
Was ist an der News nun so Toll ? Das man sich über android lustig machen muss ?
adobe hat schon vor einiger Zeit gesagt; Da die Entwicklung von Mobile Flash für Android eingestellt wird. So what ? Flash ist einfach ne nette Sache.

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Die iPhonekinder, die sich bisher immer vor ihren Schulfreunden wegen des fehlende Flash rechtfertigen mussten, freuen sich jetzt ein Loch in den Bauch, weil sie wieder einen Punkt auf der Liste "Ätschbätschdaskannmeinsmartphonebesser" des feindlichen Lagers abhaken können.

Flash hat mir beim Surfen auf dem iPhone noch nie gefehlt oder ich habe nicht bemerkt, wie sehr es mir gefehlt hat. Ich bemerke nur auf meinem MBP, dass, sobald ich Flashseiten aufrufe, der Lüfter rödelt und der Akku rasant abnimmt. Alleine aus dem Grund war ich immer froh, dass mir das auf dem iPhone erspart blieb.
Ich denke, den allermeisten Androidnutzern wird Flash auch nicht fehlen. Gibt ja eh für viele Flashanwendungen extra Apps, die viel besser funktionieren als der Kram im Browser funktioniert hat.

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Mein Gott, was sind das hier für kindische Beiträge.

Dabei kennen doch nur die wenigsten ein Android-Gerät. Ob iOS oder Android, beides hat Vorteile und Nachteile. Fakt ist in jedem Fall, dass Android mit 4.0 und gerade 4.1 ein absolut überzeugendes System entwickelt hat, dass iOS6 in vielen Bereichen jetzt schon alt aussehen lässt.

Auf sachliche Beiträge bin ich gespannt.

• Like
Reaktionen: Reservist

Reservist

Stahls Winterprinz
Völlige Zustimmung.

Rein vom nackten System her, halte ich Android 4.1 iOs 5 und 6 deutlich überlegen.

(Insgesamt ist das Ökosystem von Apple besser, aber Android ist schon beeindruckend)

kkongo

Macoun
Rein vom nackten System her, halte ich Android 4.1 iOs 5 und 6 deutlich überlegen.
Na, da würde mich mal die Begründung interessieren.
Ich kenne keinen Androiden der absolt ruckelfrei läuft - auch das S3 nicht oder das HOX.
Habe alle drei hier liegen...

Reservist

Stahls Winterprinz
Das liegt nicht an Android sondern an der Anpassung der Hersteller.

Android hat deutlich mehr Features und deutlich mehr Anpassungsmöglichkeiten.

Gegenfrage: wieso hältst du denn iOS für überlegen? Weil es ruckelfrei ist?

Wie gesagt, das reine System, nicht das Ökosystem.

iStationär

Russet-Nonpareil
Gegenfrage: Was bringt mir ein tolles System wenn es nicht angepasst ist? ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Auch iOS genehmigt sich mal die ein oder andere Denkpause beim Arbeiten.

iOS ist ein sehr ordentliches Betriebssystem, aber perfekt ist es lange nicht.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Ich lege mich fest:

Das perfekte mobile OS gibt es bisher nicht. Eventuell wird es das auch nie geben.

chicolata

Macoun
Danke Danke Danke...

Die iPhonekinder, die sich bisher immer vor ihren Schulfreunden wegen des fehlende Flash rechtfertigen mussten, freuen sich jetzt ein Loch in den Bauch, weil sie wieder einen Punkt auf der Liste "Ätschbätschdaskannmeinsmartphonebesser" des feindlichen Lagers abhaken können.

Flash hat mir beim Surfen auf dem iPhone noch nie gefehlt oder ich habe nicht bemerkt, wie sehr es mir gefehlt hat. Ich bemerke nur auf meinem MBP, dass, sobald ich Flashseiten aufrufe, der Lüfter rödelt und der Akku rasant abnimmt. Alleine aus dem Grund war ich immer froh, dass mir das auf dem iPhone erspart blieb.
Ich denke, den allermeisten Androidnutzern wird Flash auch nicht fehlen. Gibt ja eh für viele Flashanwendungen extra Apps, die viel besser funktionieren als der Kram im Browser funktioniert hat.

Genau das geht mir auch eher durch den Kopf.
Ganz ehrlich, ich bin Android und IOS user und nutze MacPro.
Und ich finds schade fürs Android, aber ehrlich gesagt hätte ich lieber HTML 6 für alles.
Ich kriege Wutausbrüche, wenn mein Mac heiss wird, wg scheiss Flash...

@Apple/IOS Fanboys
Ihr klingt wie kleine verpickelte Kinder, die dann über Androidfanboys lachen.

Werdet mal selber erwachsen... man man man...