• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Analyst: Apple erwirtschaftet 39 Prozent der Handy-Gewinne

Felmax

Uelzener Rambour
Preiswucher,Abzocke,Leute dann lasst doch die Finger davon!Wenn ich so eine Idee mit einem Hammerprodukt hätte und Mio.wollen es haben dann
nehme ich dafür was ich kriegen kann und wenn die Spanne 800% ist.Ob es ein angebissener Apfel,ein Stern oder ein blau weißer Propeller ist,sie haben
sich alle Ihren Markennamen durch Qualität,Design und Zuverlässigkeit erarbeitet und lassen sich das bezahlen.Von Preiswucher und Abzocke zu reden wäre nur relevant,wenn sie die einzigen am Markt wären.Darum begnüge ich mit einem Ford;)

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Preiswucher,Abzocke,Leute dann lasst doch die Finger davon!Wenn ich so eine Idee mit einem Hammerprodukt hätte und Mio.wollen es haben dann
nehme ich dafür was ich kriegen kann und wenn die Spanne 800% ist.Ob es ein angebissener Apfel,ein Stern oder ein blau weißer Propeller ist,sie haben
sich alle Ihren Markennamen durch Qualität,Design und Zuverlässigkeit erarbeitet und lassen sich das bezahlen.Von Preiswucher und Abzocke zu reden wäre nur relevant,wenn sie die einzigen am Markt wären.Darum begnüge ich mit einem Ford;)

Ich bin hoffentlich in der Annahme richtig, dass andere Mündige dies nicht bekräftigen....

Felmax

Uelzener Rambour
Ich bin hoffentlich in der Annahme richtig, dass andere Mündige dies nicht bekräftigen....

Denk mal drüber nach wo wir wirklich abgezockt werden
z.B Strom,Gas,Wasser,Öl das sind Sachen wo mal wirklich
drauf angewiesen ist und kaum oder keine Ausweichmöglichkeiten
hat.Bei solchen Sachen geht mir der Hut hoch und nicht bei einem
Handy oder PC.

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Denk mal drüber nach wo wir wirklich abgezockt werden
z.B Strom,Gas,Wasser,Öl das sind Sachen wo mal wirklich
drauf angewiesen ist und kaum oder keine Ausweichmöglichkeiten
hat.Bei solchen Sachen geht mir der Hut hoch und nicht bei einem
Handy oder PC.

Gut, eventuell hätte ich mir zumindest das "Mündige" sparen können. Jedoch ist es nicht so, als hätte man z.B. beim Strom keine Wahlmöglichkeiten, es zwingt einen niemand, den teuersten Anbieter zu nehmen, der Strom muss von allen ohnehin in annähernd gleicher Qualität geliefert werden.
Des Weiteren gibt's immerhin im geringen Stil Alternativen für Öl als Verwendung als Treibstoff oder generell als Energieträger. Das Wasser ist nun aber wirklich nicht so teuer und auch die Ärmsten haben Zugang dazu ;)

Dr. Dizzle

Jonathan
Der Unterschied ist der, dass du z.B. auf Strom angewiesen bist und da nicht, wie z.B. bei einem Handy, vom Kauf absehen kannst, wenn du mit dem Preis nicht einverstanden bist. Und das mit der Wahlmöglichkeit hat eine weitere Einschränkung, wenn du daran denkst, dass wir in Schland des Öfteren schon Diskussionen über Absprachen der großen Stromkonzerne hatten. Unser Strom kostet hier etwa 38% mehr als im EU-Durchschnitt und da kommst du nicht drum rum.

Felmax

Uelzener Rambour
Der Unterschied ist der, dass du z.B. auf Strom angewiesen bist und da nicht, wie z.B. bei einem Handy, vom Kauf absehen kannst, wenn du mit dem Preis nicht einverstanden bist. Und das mit der Wahlmöglichkeit hat eine weitere Einschränkung, wenn du daran denkst, dass wir in Schland des Öfteren schon Diskussionen über Absprachen der großen Stromkonzerne hatten. Unser Strom kostet hier etwa 38% mehr als im EU-Durchschnitt und da kommst du nicht drum rum.
Genau das mein ich,und die Politik sieht tatenlos zu wie mit den Grundbedürfnissen der Menschen richtig Abgezockt wird.
Schei.......jetzt wirds politisch,ich bin raus:eek: