IngoIngol
Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Süß, 190 Gerät konnten die kleineren Unternehmen absetzen
190 Millionen!!
Süß, 190 Gerät konnten die kleineren Unternehmen absetzen
nein, nicht 200 Euro, sondern Minus 200 Euro, habe also noch dazu verdient. 7 Phone 4 für a 500 Euro bestellt, 6 davon für 620 Euro verkauft, bleibt also noch gut 200 Euro übrig.
Eigentlich bin ich ganz froh darüber, dass Apple an den Geräten ordentlich verdient. Wäre das anders, würden diese Produkte recht schnell vom Markt genommen. Beispiele dafür gibt's in der Apple Historie genug.
An der Stelle spielt dann das Argument "zu teuer" oder "zu billig" von außen besehen eine untergeordnete Rolle.
Meines Wissens gibt's diese Regelung mit der Grundgebühr nicht mehr. Im Prinzip läuft das jetzt so ab, dass Apple der Telekom die iPhones für etwa 600€ verkauft — dieser Preis taucht dann auch in Apples Bilanzen auf. Die Telekom verkauft das Gerät dann deutlich billiger an die Kunden weiter, allerdings verbunden mit einem Vertrag, mit dem sie sich die Preisdifferenz zurückholt.Die Telekom muss doch auch monatlich was von der Grundgebühr an Apple zahlen, ist das vielleicht mit eingerechnet??
Falsch.Letztlich hat Steve ein Umdenken von Apple-Produkten zu Lifestyle- und Status-Symbolen forciert. Und Lifestyle funktioniert nun mal nicht im unteren Preissegment. Die Ware muss sehr teuer, aber gerade noch erschwinglich sein. Das ist natürlich verachtenswert, aber so ist es nun mal.
Falsch.
Apple verkauft schlicht und einfach keine Geräte, die sie selbst für Schrott halten. Das bedeutet natürlich, dass ihre Produkte nicht billig sind.
... ich meinte natürlich "die"Man bedenke sie Software!
Hat sich das Finanzamt und der Zoll schon bei dir gemeldet?
Ahh… Ist mir neu, dachte auch, dass Apple an jedem Vertrag verdient, dass würde jedenfalls auch die hohen Gewinne im Vergleich zu anderen Handy-Herstellern erklären, denn Nokia, Samsung und LG verdienen ja nix an Handyvereträgen sondern einzig an Geräten die sie verkaufen…Meines Wissens gibt's diese Regelung mit der Grundgebühr nicht mehr. Im Prinzip läuft das jetzt so ab, dass Apple der Telekom die iPhones für etwa 600€ verkauft — dieser Preis taucht dann auch in Apples Bilanzen auf. Die Telekom verkauft das Gerät dann deutlich billiger an die Kunden weiter, allerdings verbunden mit einem Vertrag, mit dem sie sich die Preisdifferenz zurückholt.
Das bedeutet also das teure Produkte bei Apple immer hochwertig sind und im Umkehrschluss, dass günstige Produkte durch die Bank weg Schrott sind? Wie hochwertig Appleprodukte sind sieht man ja am zusätzlich kostenpflichtigen Protection Plan, den iPhone Antennen-Debakel und dem Massenversagen an den Logicboards der G5 PPCs.
Du hast echt den Schuss nicht gehört oder?Aber es ist immer wieder schön zu sehen, dass einige Menschen Apples Preiswucher in Schutz nehmen. Mal abgesehen davon sind Apple Produkte sehr wohl Lifestyle- und Status-Symbole. Aber bleib ruhig auf deinem Ross sitzen
Zur Hochwertigkeit von Appleprodukten… Du erwähnst den Protection Plan. Was ist denn bitte schlecht daran, dass Apple eine 2-Jahrtesverlängerung für Service und Support anbietet? Ich denke was den Service angeht ist Apple ganz weit vorne, dass das extra kostet ist klar, aber den Protection Plan als Beweis für Apples schlechte Produkte anzuführen ist irgendwie lächerlich…
Dann zu den G5-LogicBoards. Ja, auch Apple kann man Fehler machen… Klar ist da nicht jedes Gerät perfekt. Aber solange Man das Gerät von Apple einfach reparieren/austauschen lassen kann (Stichwort: Protection Plan) ist doch alles völlig in Ordnung oder?
Ein letzter Punkt noch:
Du hast echt den Schuss nicht gehört oder?
Die meisten 'richtigen' Apple-User (und nicht nur iPod-Uschis und MacBook-Peters) benutzen APple Produkte weil sie funktionieren und nicht weil sie sie als Statussymbole betrachten.
Jemand der sich Apple-Geräte des Status wegen kauft, sollte vielleicht über Hodenimplantate und Penisverlängerung nachdenken.
Nun, seltsamerweise verkauft Apple immer mehr Macs. Könnte das vielleicht daran liegen, dass die Kunden das Preis/Leistungs-Verhältnis gut finden? Leistung ist sehr subjektiv…Aber es ist immer wieder schön zu sehen, dass einige Menschen Apples Preiswucher in Schutz nehmen.
Das kann man von mir aus so sagen, allerdings halte ich es für falsch, damit den Preis zu begründen, wie du es im vorherigen Post getan hattest.Mal abgesehen davon sind Apple Produkte sehr wohl Lifestyle- und Status-Symbole.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.