HG Butte schrieb:
Doch der Wessi hat Vorfahrt, nur deswegen gibs Nummernschilder.
Der sowieso
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Seitdem das überteuerte, schlecht sanierte Nachbarhaus voll mit Bonzen gepackt wurde, parken die Autos alle wild auf der Strasse. Einfach mal quer über 3 Parkplätze, oder verkehrt-herum zum Straßenverlauf eingeparkt oder einfach gar nicht geparkt auf der Straße stehen lassen... leider lassen die nie den Schlüssel stecken
![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Sind auf jeden Fall Autos, die wohl auch die Geschwindigkeiten erreichen, die auf der Anzeige leuchten...
Ich würd mich freuen wenn hier solche Verhältnisse an den Tankstellen herrschen würden.
Und in Grönland darf man auch mit 30 über die Mittelscholle fahren, egal ob wer überfriert beim überholen oder nicht.... jaja manchmal lohnt sich der Blick auf Nachbarländer, um gescheite Analogie Betrachtungen anzustellen.
Versteh ich zwar nicht ganz... du willst wahrscheinlich sagen, dass man anderweitig gemachte Erfahrungen nicht auf andere Länder übertragen kann. Kann durchaus sein. Aber ich kann ja trotzdem den Wunsch haben
![Stick Out Tongue :p :p](/community/styles/apfeltalk/smilies/Tongue Winking Eye.png)
Ich kann dir auch von Japan oder Berlin erzählen ... da bist du sowieso hoffnungslos verloren, wenn du mit Auto fährst. Da bist du zu Fuß und/oder mit Bahn 10mal schneller.
Denk einfach an mich, wenn du mal hinter der Straßenbahn stehst und dann das Verlangen verspürst das Gaspedal durchzudrücken... vielleicht steigen da auch ab und zu noch Menschen aus
PS: kleine Anekdote..
da steht eine Straßenbahn an der Haltestelle. Wie immer steht die Bahn in der Fahrbahnmitte und man muss die rechte Fahrbahn der Autos kreuzen um zum Bürgersteig zu kommen. Die Straße ist verdammt lang und Leipzig eignet sich sowieso an allen Ecken zum Rasen. Wenigstens rast ein Auto von hinten heran und achtet nicht darauf, dass Fußgänger gerade aus der Bahn steigen... der Fahrer bremst scharft und reisst das Lenkrad rum und fährt volle Kraft auf den Bürgersteig. Er streifte einen Fußgänger, der aus der Bahn stieg, und fährt eine Oma, die an der Haltestelle auf dem Fußgängerweg stand, voll an...
zweite Anekdote...
ich geh über die Straße (ich hab grün)
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
da kommt ein Rechtsabieger, der anscheinend darauf bestand unbedingt noch vor mir fahren zu müssen. Also ich hatte in der Fahrschule gelernt die Fußgänger immer erst vorzulassen, aber derjenige wollte es halt versuchen und kurvte um die Ecke und bekam mit, dass ich da stand. Er hielt wenige Zentimeter vor mir und schrie dann noch aus dem Fenster, was ich auf der Straße verloren hätte... (ich hatte grün)
also... sorry! Aber ein bisschen mehr Vernunft, Rücksicht und vor allem Stressfreiheit (Relaxtheit, Gelassenheit, Entspannung, usw. usf.) wünsch ich hier einfach mal jedem. Ich glaub nur die Wenigsten haben einen Grund sich wie die Affen gegenseitig hochzustacheln, aggressiv um jede Sekunde oder jeden gewonnenen Kilometer zu kämpfen und andere zu gefährden.
Ich sag nichts gegen schnelles fahren. Das mach ich selber gerne, aber nicht so wie es hier viel zu oft betrieben wird. Die Kanadier haben es wenigstens verstanden, und davon kann man sicher lernen.
Und das war jetzt größtenteils nicht auf dich bezogen, aber das fiel mir jetzt nur alles ein, weil das Thema Raser und so hier so aufgegriffen wurde und ich einfach die letzten Tage da nochmal so meine Erfahrung mit gemacht hatte.
Ist nur mein gut gemeinter Rat! Auch wenn er sicher die falschen hier erreicht
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)