Selbst bei der Bundeswehr hat man sein G36 samt scharfer Munition nicht neben der Pritsche, es sei denn man ist im Einsatz.
Naja in der Schweiz haben wir wie gesagt beides zu Hause...
Selbst bei der Bundeswehr hat man sein G36 samt scharfer Munition nicht neben der Pritsche, es sei denn man ist im Einsatz.
Naje, die 16 Toten hätte es nicht gegeben, wenn der Vater keine Schusswaffen zu Hause gehabt hätte, von dem her ist diese Diskussion durchaus berechtigt.
Naja in der Schweiz haben wir wie gesagt beides zu Hause...
er hatte die gedanken seit min nem halben jahr... dann hätte er sich die illiegal die Waffen besorgt. Wer kontrolliert das Waffengesetz? niemand... klar sollte keiner Waffen zuHause haben. vor allem keine Sportschützen!
Also der Vergleich ist doch wohl mehr als daneben.
Schon mal darüber nachgedacht, dass man niemandem aus z.B. 5m Entfernung die Kehle durchschneiden kann?
Naja dazu muss man auch erstmal Geld und entsprechende Leute kennen.
In diesem Fall brauchte er nur unters Kopfkissen des Vaters greifen.
Sorry 4 DP
Warum sollten Sportschützen keine Waffen zu Hause lagern dürfen? Ich bin auch Sportschütze und habe mit Gewehr zu Hause, aber laufe ich deswegen Amok? Das Waffengesetz wird genug kontrolliert das darfst du mir glauben!er hatte die gedanken seit min nem halben jahr... dann hätte er sich die illiegal die Waffen besorgt. Wer kontrolliert das Waffengesetz? niemand... klar sollte keiner Waffen zu Hause haben. vor allem keine Sportschützen!
Warum sollten Sportschützen keine Waffen zu Hause lagern dürfen? Ich bin auch Sportschütze und habe mit Gewehr zu Hause, aber laufe ich deswegen Amok? Das Waffengesetz wird genug kontrolliert das darfst du mir glauben!
Es gibt übrigens eine Statistik die besagt, das nur ungefähr 1% der Straftaten die mit Waffen durchgeführt wurden legal waren. Also wo sollte man nachbessern?
vorhin auf dem Nachhause-Weg habe ich drei kleine Kinder gesehen, waren vielleicht 9 Jahre alt. Sie haben mit Spielzeug-Pistolen gesspielt. Da wird man schon etwas nachdenklich…
Äh ja, wieso denn das? Ich hab damals mit meine Freunden auch mit Spielzeugpistolen gespielt, ich kenne keinen kleinen Jungen der das eigentlich nicht macht... Trotzdem erschieße ich nicht einfach Leute auf der Straße obwohl ich Zugang zu Waffen hätte....
Richtig! Das spielen alle Jungs mal …
vielleicht hat der Täter das früher auch gespielt, das schreit nach einem Verbot von Cowboy und Indianer Spielen![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.