Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Amazon führt „Versand ohne Eile“-Option ein

MichaNbg

Brauner Matapfel
Kann man das irgendwo auswählen?
Die Option ist mir leider auch noch nicht aufgefallen.
Geil, heute morgen krieg ich die Option auch nicht mehr 😂

Gestern Abend habe ich ein paar mal ein wahllos irgendwelche (prime) Artikel in den Warenkorb gelegt und sobald die Artikel innerhalb einer bestimmten Zeitspanne lieferbar waren, konnte ich unten mit ner Checkbox die Zusammenfassung mit 1% Rabatt auswählen.

Langsam wird mir Amazon etwas ZU "dynamisch".... oder es ist mein Alter.

Ealdorman

Empire
Bei mir KEINE Änderung:

Auf Lager
Lieferung von Amazon
Verkauft von Amazon.de
1732987886738.png

Edit:
und keine Wahlmöglichkeit

mainzer999

Baumanns Renette
Gibt es ja auch nicht bei allen Produkten. Siehe ersten Post.

• Produktqualifizierung: Nur bestimmte Artikel sind für den „Versand ohne Eile“ geeignet. Käufer:innen müssen nach dem Hinzufügen eines Produkts in den Warenkorb prüfen, ob die Option verfügbar ist.

• Like
Reaktionen: Freezy49 und Yps

Salud

Golden Noble
Amazon muss sich auch langsam ein wenig transformieren, auch für Amazon wird es nicht leichter neue Mitarbeiter zu bekommen und so lange die top KI noch keine Pakete in die Autos laden kann und diese Pakete dann auch ausliefert, ist man in diesem Bereich auch weiterhin auf menschliches Personal angewiesen. Da kommt noch etwas auf uns zu, was so manche sich nicht wirklich ausmalen können.

RealKeyserSoze

Allington Pepping
Amazon muss sich auch langsam ein wenig transformieren, auch für Amazon wird es nicht leichter neue Mitarbeiter zu bekommen und so lange die top KI noch keine Pakete in die Autos laden kann und diese Pakete dann auch ausliefert, ist man in diesem Bereich auch weiterhin auf menschliches Personal angewiesen. Da kommt noch etwas auf uns zu, was so manche sich nicht wirklich ausmalen können.
Ja genau, zum Beispiel der Öffentliche Nahverkehr in Berlin ist teilweise furchtbar geworden,
viele Ausfälle & Verspätungen wegen Personalmangel,kostet mich Freizeit & Geld.
Handwerker fehlen ohne Ende, die neuen Mitarbeiter sind oftmals nicht so gut & wenig motiviert,
sagt mir jeder Handwerker der schon länger im Betrieb ist, der Chef rollt mit den Augen zum Thema ...

• Like
Reaktionen: Salud

MichaNbg

Brauner Matapfel
Achtung Gen-X rage: uns gehen die Arbeitskräfte aus, aber Politiker und Gewerkschaften phantasieren von 30h Wochen bei vollem Lohnausgleich...

😙🎶🎶

Salud

Golden Noble
Achtung Gen-X rage: uns gehen die Arbeitskräfte aus, aber Politiker und Gewerkschaften phantasieren von 30h Wochen bei vollem Lohnausgleich...

😙🎶🎶

Das ist gar nicht so witzig. Man muss sich heute überlegen, wie man die Leute ins Team holt und sie dann auch halten kann. Für Nüsse kommt heute keiner mehr arbeiten, bei so manchen Arbeitszeiten winken viele auch ab. Das wird ein ganz schwieriges Thema.

Die Zeiten, dass man heute 45-50 oder 60 Stunden die Woche macht, gehen langsam zu Ende. Und das ist auch gut so. Ich habe in meiner Ausbildung in den 90ern auch 40-45 Stunden neben der Berufsschule gearbeitet. Würde ich das heute noch mal machen? Mit Sicherheit nicht.

• Like
Reaktionen: RealKeyserSoze

tomtomm

Roter Stettiner
Ich find die Option gut, auch wenn ich sie vermutlich nie nutzen werde. Ich nutze Prime vorrangig wegen des Kundenservice gepaart mit dem schnellen Versand, zusätzlich kostenlos noch das Video Angebot ist schon ein gutes Paket was man geboten bekommt. Es wird ja niemand gezwungen diese langsame Versandoption zu nutzen, aber es wird eben jene Kunden ansprechen die gerne etwas nachhaltiger Bestellen wollen und trotzdem den tollen Kundenservice haben wollen um für den Fall eines Problemes voll abgesichert zu sein.