ich weiß nur das z und y vertauscht sind gibt aber glaub noch andere sachen
Selbst wenn sie dir abkaufen das du es in D gekauft hast, wirst du die Rechnung nachreichen müssen.
Und denn bist du auch dran! Verzoll das Dingen und du hast keine Probleme. Sind dir die 100 Euro die du sparst wirklich es wert ne Staftat zu begehen? ich würde ihn hier kaufen! Erstens ist das gut für den handel in Deutschland, und du hast Garantie hier in Deutschland. Ohne dem, kannst du bei dem kleinsten Ziperlein das ganze nach Amiland verschiffen! Warum also diese ganzen nachteile in Kauf nehmen!
Geiz ist Geil, was!
also nochmals der hinweis: Vergiss iphones aus den staaten ...
Des versteh ich jetzt nich, es werden doch auch im europäischen Ausland unlocked iPhones angeboten. Sogar in Deutschland bekommst du welche (zwar für 600 + €).
Warum sollten die dann in den USA ausschließlich im gelocktem Zustand verkauft werden?
Ich kann die Reaktionen von einigen hier echt nciht verstehen.. Er hat nur gefragt um einfach etwas Geld zu sparen.. Da bringt ihn die Antwort, lass es sein nichts?!.
Das Problem ist das er hier um Tipps zur Steuerhinterziehung bittet. Du magst es vielleicht als Sport betrachten, aber es ist schlicht und einfach eine Straftat.
Das Problem ist das er hier um Tipps zur Steuerhinterziehung bittet. Du magst es vielleicht als Sport betrachten, aber es ist schlicht und einfach eine Straftat.
Ich habe sicher nicht bewusst darum gebeten Tipps zu einer Straftat zu bekommen. Ich bin Student und muss sparen wo ich kann. Ich bin kein Schmarotzer, der genug Geld hat aber trotzdem überall sparen will. Ich habe das bloß schon von allen möglichen Leuten gehört, die es genauso gemacht haben - und ich könnte wetten, dass "unter uns" auch viele Leute sind, die das schon gemacht haben.
mfg thexm
Das klingt zwar schön ändert aber an der Tatsache nicht das es sich um Zollbetrug und damit um eine Straftat handelt nichts.
Ich habe ein amerikanisches MacBook Pro das ordnungsgemäss verzollt/versteuert ist und das aus gutem Grund. Die Jungs beim Zoll sind nicht auf den Kopf gefallen, darüber solltest du dir im Klaren sein und dank der Gesetzesänderungen der letzten Jahre hat man dem Zoll auch deutlich mehr Möglichkeiten zur Durchsetzung der Interessen des deutschen Rechts gegeben.
So gilt immer noch die Unschuldsvermutung, sprich es wird immer davon ausgegangen das du unschuldig bist (auch wenn man nicht immer den Eindruck hat), aber der Zoll kann einen Herkunftsnachweis einfordern.
In deinem speziellen Fall wird das wie folgt ablaufen. Der Zöllner notiert sich deine Seriennummer und prüft wo dieses Gerät verkauft worden ist (sehr richtig, der Zoll kann das prüfen). Da wird er dann feststellen das du das Gerät in den USA erworben hast und von dir einen Nachweis einfordern der belegt das du die Steuern für das Gerät entrichtet hast oder das derjenige der es eingeführt hat sie entrichtet hat. Der Nachweis das sie entrichtet worden sind ist von dir zu erbringen, kannst du das nicht, zahlst du.
Bist du kooperativ, kannst du das Gerät behalten und hast 14 Tage Zeit den Nachweis zu erbringen, bist du unkooperativ (motzt rum) wird das Gerät beschlagnahmt bis du den Nachweis erbracht hast oder die Steuern gezahlt hast, in diesem Falle dann am Ende doppelt, da du sie ja nicht zahlen wolltest, heißt 19% Einfuhrumsatzsteuer plus 19% Strafe für Steuerbetrug.
Aber jetzt kommt der lustige Teil, Steuersachen verjähren nach 10 Jahren. Nach Erwerb des Gerätes kann (ich betone kann) der Zoll den Nachweis auch noch nach 9 Jahren und 11 Monaten einfordern. In wie weit er das tut, keine Ahnung, woher ich das weiss, ich habe dieses Jahr 148.000 Meilen auf der Uhr und habe eine Prozedur ähnlich der oben vier Mal durch. In München, Frankfurt, Berlin und Düsseldorf. Nur steht da bei mir im Zollcomputer Steuern entrichtet, womit sich das Gespräch sehr kurz gestaltet.
Umsteigen um dem Zoll vorzubeugen ist eine niedliche Idee, nicht das der Zoll auf den PNR (passenger name record) zugreifen kann und genau weiss woher du kommst und wohin du willst. Der Zoll ist schon seit einiger Zeit nicht mehr auf den Eintritt nach Schengen beschränkt. Der Zoll kann jeder Zeit an jedem Ort kontrollieren.
Nun solltest du mal drei oder vier Minuten daran verschwenden zu überlegen ob du so wirklich Geld sparst oder dir eigentlich nur Ärger verschaffst.
N
Ich wollte eines mit amerikanischem Layout, kommt mir beim Programmieren sehr entgegen Außerdem spreche ich die meiste Zeit he nur Englisch.Nur aus Neugier, wieso kaufst du in Amerika ein MBP um es dann verzollen zu lassen, hättest dann net gleich eins in Deutschland holen können oder hast trotz Zoll noch was gespart?
Und diese Unwahrscheinlichkeit begründet sich worauf? Das ist doch alles bloss Pfeifen im Walde, denn genau wissen tust du das sicher nicht.Also wenn er nicht viel reist, dann ist es eher unwarscheinlich das ihm sowas passiert....
Und diese Unwahrscheinlichkeit begründet sich worauf? Das ist doch alles bloss Pfeifen im Walde, denn genau wissen tust du das sicher nicht.
Übrigens, bei einer 50% Wahrscheinlichkeit würde ich über den Erwerb nicht mal nachdenken, das würde bedeuten das du spätestens in der zweiten Kontrolle erwischt wirst. Sie liegt also niedriger als dieser prognostizierte Wert.
Bei mir liegt der Schnitt bei 10:1, 10 Einreisen nach Deutschland, 1 Kontrolle durch den Zoll. Die bei Fahrten nach Holland oder in die Schweiz nicht mitgerechnet. Für die gelten die selben Regeln wie oben beschrieben, denn, wie geschrieben, das Spielchen endet nicht mit der initialen Einreise und wird zum Risiko bei jedem Grenzübertritt.
N
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.