• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

[iPhone] Alpha Tester gesucht für IOS Spiel

Mitglied 105235

Gast

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
Ihr habt schon gesehen das der Thread Ende 2015 gestartet wurde für ein Test Anfang 2016? (Randnotiz wir haben nun Anfang 2017)

Softwareentwicklung kann schon mal etwas dauern ;) Vor allem zu zweit und dann auch nur in der Freizeit.
Ende 2015 haben wir Tester für den ersten Prototypen gesucht. Inzwischen haben wir eine solide Beta Version.
Wenn alles gut geht steht dem Release innerhalb der nächsten 3 Monate nichts im Weg, bisher ist aber immer
noch was schief gegangen.

In jedem Fall werde ich hier verkünden wenn das Projekt abgeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Es ist auch sehr interessant, wer so einfach sein System für Fremdsoftware öffnen will nur weil es "umsonst" ist !
Die Risiken welche man mit einem solchen "Test" eingeht sind mir zu hoch, als dass ich das mitmachen würde.
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
Es ist auch sehr interessant, wer so einfach sein System für Fremdsoftware öffnen will nur weil es "umsonst" ist !
Die Risiken welche man mit einem solchen "Test" eingeht sind mir zu hoch, als dass ich das mitmachen würde.


Welche Risiken meinst du? Jede nicht von Apple vorinstallierte App ist Fremdsoftware. Die Beta Tests laufen übrigen über Apple´s TestFlight App und die eingereichte Software wird von deren Seite natürlich geprüft.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Du suchst aber ALPHA Tester und das läuft nicht über Apple.
Schreibe hier nur meine Meinung ohne Wertung Deiner Software.
 

Eageron

Idared
Registriert
04.04.16
Beiträge
26
Ihr habt schon gesehen das der Thread Ende 2015 gestartet wurde für ein Test Anfang 2016? (Randnotiz wir haben nun Anfang 2017)

Was genau ist jetzt Sinn und Zweck deiner Beobachtung? Natürlich habe ich es gesehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man bei der Software Entwicklung nicht immer Herr seiner Zeit ist. Ich bin im selben Bereich tätig und unterstütze gerne Entwickler durch Tests und Feedback.
 

Eageron

Idared
Registriert
04.04.16
Beiträge
26
Es ist auch sehr interessant, wer so einfach sein System für Fremdsoftware öffnen will nur weil es "umsonst" ist !
Die Risiken welche man mit einem solchen "Test" eingeht sind mir zu hoch, als dass ich das mitmachen würde.

Sind wir hier auf 4Chan oder wo liegt das Risiko an einem BETA-Test über Apple Testflight? =) Deine Sorge erschließt sich mir nur bedingt.
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
Du suchst aber ALPHA Tester

Inzwischen schon Beta!

Ob man seine Software Alpha oder Beta nennt bleibt doch jedem selbst überlassen.
Wie wenn nicht über Apple soll man überhaupt Software auf fremde Geräte aufspielen.

Einen remote Jailbreak haben wir leider nicht auf Lager :)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
@Eageron
@larro

Ist doch schön wenn es für Euch so gut läuft und Ihr genügend Tester gefunden habt.
Wünsche Euch viel Erfolg damit.
Jedoch darf man doch seine persönliche Meinung noch kundtun und Ihr müßt meine Bedenken auch nicht verstehen.
 

Mitglied 105235

Gast
Was genau ist jetzt Sinn und Zweck deiner Beobachtung? Natürlich habe ich es gesehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man bei der Software Entwicklung nicht immer Herr seiner Zeit ist. Ich bin im selben Bereich tätig und unterstütze gerne Entwickler durch Tests und Feedback.
Ich wollt es nur erwähnt haben, den nur weil nun der Entwickler wirklich seine App noch nicht veröffentlicht hat. So ging aus diesen Thread nicht hervor das diese nicht vielleicht doch schon veröffentlicht ist und er gar keine Tester mehr sucht.


Inzwischen schon Beta!
Alpha passt schon, wenn man Wikipedia glauben will.

Die erste zum Test durch Fremde (also nicht die eigentlichen Entwickler) bestimmte Version eines Computerprogramms wird oft Alpha-Version genannt. Obwohl der Begriff nicht exakt definiert ist, enthält in der Regel eine Alpha-Version bereits die grundlegenden Bestandteile des Softwareprodukts – es ist aber fast unerlässlich, dass in späteren Versionen der Funktionsumfang noch erweitert wird.

Insbesondere enthalten Alpha-Versionen zumeist Programmfehler in Ausmaß oder Menge, die sie für den produktiven Einsatz ungeeignet machen.

Auch Alpha-Versionen können als Entwicklervorschauen, englisch Developer Previews oder Developer Releases, verfügbar gemacht werden. Dies geschieht meist in einem exklusiven Kreis für Entwickler von Drittanbietern.


Wenn man also so will könnte man jeder Developer Beta 1 die von Apple (wenn man Apple als einen Entwickler ansehen würde und nicht als Firma mit mehreren Entwicklern) kommt auch Alpha nennen, den das ist dann ja die erste Version zum Testen für Dritte.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Ok, eine Antwort nach, dann ist es aber gut damit.
Ein jedes Programm in der Entwicklungs- oder Testphase bringt gewisse Gefahren mit, welche sich auf ein System auswirken können.
Das können einfache Abstürze des Programms an sich sein oder auch zum kompletten Systemausfall führen.
Dieses Risiko muss einem bewußt sein, wenn man sich als Tester hergibt.

Zwar ist durch OS ein hoher Sicherheitslevel vorhanden, aber eine Alpha-Version ist eben noch nicht richtig geprüft und selbst der Entwickler kann nicht garantieren, dass alles rundläuft.

Zu Risiken und Nebenwirkungen Deines Programmes kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne.
Auch möchte ich es in keinster Weise abwerten oder schlecht machen.

Das wars von meiner Seite - mehr poste ich dazu nicht mehr.
 

Eageron

Idared
Registriert
04.04.16
Beiträge
26
Ich wollt es nur erwähnt haben, den nur weil nun der Entwickler wirklich seine App noch nicht veröffentlicht hat. So ging aus diesen Thread nicht hervor das diese nicht vielleicht doch schon veröffentlicht ist und er gar keine Tester mehr sucht.


Alpha passt schon, wenn man Wikipedia glauben will.




Wenn man also so will könnte man jeder Developer Beta 1 die von Apple (wenn man Apple als einen Entwickler ansehen würde und nicht als Firma mit mehreren Entwicklern) kommt auch Alpha nennen, den das ist dann ja die erste Version zum Testen für Dritte.

Ich hatte erst reagiert nachdem ich erneute Bewegung in dem Thread sah. Danke dennoch! :)
 

Eageron

Idared
Registriert
04.04.16
Beiträge
26
@Eageron
@larro

Ist doch schön wenn es für Euch so gut läuft und Ihr genügend Tester gefunden habt.
Wünsche Euch viel Erfolg damit.
Jedoch darf man doch seine persönliche Meinung noch kundtun und Ihr müßt meine Bedenken auch nicht verstehen.

Selbstverständlich darfst du! Du sollst sogar. Handelt sich ja nicht umsonst hier um ein Forum. Ich teile diese trotzdem nicht. Es handelt sich um ein kleines Spiel für das er Tester sucht. Deinen Sorgen zu Folge hat es den Anschein, als würde es sich um ein Kernbanksystem handeln. :) Aber, du hast grundsätzlich Recht. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Ihr habt schon gesehen das der Thread Ende 2015 gestartet wurde für ein Test Anfang 2016? (Randnotiz wir haben nun Anfang 2017)

Das Thema wurde wieder neu aufgerollt, deshalb dachte ich daran, einfach mal reinzuschauen.
(Randnotiz ich weiß in welchem Jahr ich lebe :D)

Es ist auch sehr interessant, wer so einfach sein System für Fremdsoftware öffnen will nur weil es "umsonst" ist !
Die Risiken welche man mit einem solchen "Test" eingeht sind mir zu hoch, als dass ich das mitmachen würde.

Ich öffne mein System nicht für Fremdsoftware, sondern ich installiere über TestFlight eine von Apple geprüfte iOS App im Beta oder Alpha Stadium, welche gegebenenfalls zu Abstürzen führen könnte. Wir haben selbst mal versucht, ein aktuelleres Update einer App von Freunden und mir in TestFlight und anschließend in den App Store zu bekommen. Abgelehnt wurde sie, da sie damals nicht als iOS 9.3 kompatibel angegeben wurde, sondern noch auf dem Stand von iOS 9.1 war. Apple prüft da schon, was auf die iOS Geräte kommen.

Ein jedes Programm in der Entwicklungs- oder Testphase bringt gewisse Gefahren mit, welche sich auf ein System auswirken können.
Das können einfache Abstürze des Programms an sich sein oder auch zum kompletten Systemausfall führen.
Dieses Risiko muss einem bewußt sein, wenn man sich als Tester hergibt.

Da stimme ich dir absolut zu.
Allerdings gehe ich das selbe Risiko mit meiner iOS 10.2.1 Dev Beta 4 ein, welche sogar noch viel eher zum kompletten
Systemausfall führen könnte ;)


Gruß
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
So...langsam aber sicher nähern wir uns dem Release, August/September ist angepeilt.

Tester brauchen wir nun keine mehr. Vielen Dank an alle die Feedback beigesteuert haben!

Hier mal ein paar Screenshots und ein Gameplay Video

superBlowball002.png

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wer Langewile hat und sich das Konzeptpapier auf Englisch antun möchte, kann sich das PDF im Anhang anschauen.
 

Anhänge

  • conceptBB001.pdf
    1 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet: