• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

teardrop

Erdapfel
Hmpf, ich hab mich gestern ebenfalls ausversehen ausm iPhone ausgesperrt indem ich auf 3.1.3 geupdatet hab. Baseband ist auf 05.12.01
Naja bis wer vom Dev-Team nen neuen Unlock für die besagte Baseband rausbringt, liegt das Ding eben inner Schublade. :(

CrackerJack

Ingol
Da sich das erste Nein wohl auf die Teilfrage "braucht man eine Rechnung" bezieht, also ich denke, die braucht man schon. Sonst siehst du ja gar nicht, ob du berechtigt bist, das iPhone über T-Mobile entsperren zu lassen. Denn dazu muss ja entweder ein Complete-Vertrag ausgelaufen sein, oder ein mindestens ein Jahr altes Xtra iPhone vorhanden sein. Als ich meins entsperren liess, musste ich denen übrigens auch noch die ehemalige MSISDN des iPhones geben, zur Kontrolle.

Schätze mal das kommt auch sehr auf den Telekom-Mitarbeiter an welche Dokumente die verlangen.

jan_coozie

deaktivierter Benutzer
Hi,

hab folgende Frage bzw. Problem.
Nach längerem lesen im Netz bin ich allerdings noch nicht wirklich auf die Lösung gekommen.

iPhone 3G 8GB
FW : 3.0
Baseband: 04.26.08

Jailbreak ist damals mit Pwange tool gemacht worden, aber kein Unlock.

Der Unlock soll nun folgen. Am besten wäre auch ein Update der FW.

Was muss ich nun machen?

Danke!

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Entweder die 3.1.2 original (mit BB 05.11.07) oder eine CFW 3.1.3 (mit BB 05.11.07) einspielen, damit man unlocken kann.

MfG
MrFX

jan_coozie

deaktivierter Benutzer
Also normal über itunes updaten? allerdings dann eine ältere Firmware auswählen?

Danke schonmal für die antwort

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Nicht "normal"... also schon mit iTunes, aber FW manuell wählen, auf alle Fälle NICHT das automatische Update in iTunes machen!

Also am besten ein Backup machen mit iTunes, in den DFU-Modus gehen und iTunes meldet, daß es ein iPhone im Wartungszustand gefunden hat.
Dann mit gedrückter Shift-Taste (Windows) oder gedrückter Alt-Taste (Mac) auf Wiederherstellen klicken und die ältere oder erstellte FW mit dem alten Baseband auswählen.

MfG
MrFX

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
ja und mit welchem tool dann unlocken?

Auralia
kurze frage:
wir haben heute den 1. Juni :) gibs was neues? Unlock-> 3.1.3? oder Unlock -> 4.0?
Oder weiterhin alles beim alten?

.david

Filippas Apfel
kurze frage:
wir haben heute den 1. Juni :) gibs was neues? Unlock-> 3.1.3? oder Unlock -> 4.0?
Oder weiterhin alles beim alten?
Nein, alles neu: 3.1.3 Unlock gibt's, Jailbreak für 4.1 gibt's, freie iPhones für alle, Bier auch, etc. Wir haben's nur vergessen zu erwähnen. ;)

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Was ist mit den iPads, gibt's da auch 'ne "alles kostenlos"-Aktion? .david, weißt du da mehr? :D

Man könnte also glatt sagen:

Alles neu
macht der Juni!

MfG
MrFX

topollino70

Alkmene
Hallo zusammen,

habe heute von meinem handy Dealer gehört das der Unlock ab dem 8.06 verfügbar sein soll, er hat das aus einem ami oder eng.Forum.
Eigentlich ist er immer sehr zuverlässig was solche infos angeht, er wartet nämlich selber brennend auf den Unlock da er eine ganze Menge
in Warteschleife da liegen hat.

siggster

Thurgauer Weinapfel
schwachsinn was zu vermuten oder hörensagen zu glauben...

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Vielleicht sollte ich besser hier fragen:

Ich habe hier ein iPhone von einem Freund liegen. Das Gerät befindet sich im Wartungsmodus. Ich kann nicht herausfinden, welche Firmware installiert ist, um einen Jailbreak/Unlock durchzuführen? Wie kann ich vorgehen?

Hardware:
iPhone 2G 8GB

funny-leo

Hibernal
Fragen zum Unlock

Jailbreaken kannst du mit Spirit da es alle Firmware jailbreakt. Falls das iPhone die neueste Firmware hat sieht es schlecht für einen Unlock aus.

siggster

Thurgauer Weinapfel