blacksn0w ist live. Aber wann gibt es das auch in Cydia für die Leute die ihr Jailbreak mit Pwnage gemacht haben?
Jemand ne Ahnung, wieso es sofort ne Aktualisierung für Blacksn0w gibt in Cydia? Mit diskdev, libxml2 und SQLite?
Nein. Die 3GS mit neuem BootROM nicht.kurz ausgedrückt mit blacksnow ist es möglich jedes 3G bzw. 3GS zu unlocken???
Bitte helft mir
Ich weis nicht ob ich hier so richtig bin, aber ich hoffe mir trotzdem Jemand schnell helfen:
Ich hab ein neues iPhone 3G (Orange Lock) ohne SIM Karte. Eingeschaltet und hat funktioniert mit 2.x Firmware. Dann Update auf 3.0.1 gemacht (noch immer ohne SIM) und jetzt erscheint auf dem iPhone beim Startbildschrim das ich eine SIM einlegen soll und ich komm nicht mehr auf das Gerät. iTunes erkennt es auch nicht mehr - Fehlermeldung das keine SIM drin ist.
Was jetzt? Einfach irgend eine SIM rein für den Anfang?
1. Generelle Anleitung
Voraussetzungen:
Jailbreak ist schon durchgeführt worden!
Vorgehensweise, auszuführen auf dem iPhone:
- Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> NIE setzen (WICHTIG!)
- Cydia Icon auf dem iPhone antippen, alle vorgeschlagenen Updates ausführen
- In Cydia unten auf "Search" tippen, "BootNeuter" suchen und installieren, Cydia schließen
- BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, Unlock" selektieren, "flash" drücken, BootNeuter schliesst sich
- BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, "Unlock" selektieren, "flash" drücken
- BootNeuter schliessen, iPhone ganz aus- und wieder einschalten (Powerbutton oben lange drücken!)
- iPhone 2G ist jetzt unlocked!
2. Anleitung für Pwnage
(hier ist der Jailbreak inbegriffen und kann zusammen mit dem Unlock durchgeführt werden!)
Downloads:
Pwnage für Mac 2.2.1
Firmware 2.2.1 (iPhone 1. Generation, aka 2G)
Bootloader-Files: HIER -> irgendeine Quickpwn oder Pwnage Anleitung öffnen und die Bootloader Dateien runterladen (das sind 2 .bin Dateien!)
Voraussetzungen:
Alle o.g. Dateien runterladen (am besten mit Firefox oder in Safari "sicheres Downloaden" deakitivieren!), neuen Ordner anlegen (WICHTIG!), alle Dateien dort reinkopieren und die Bootloaderdateien dort entpacken (die müssen "BL-39.bin" und "BL-46.bin" heissen, nicht anders!). iTunes 8.0.2 muss installiert sein (www.apple.com), iTunes einmal starten, dann schließen.
Vorgehensweise:
- iPhone via USB Kabel mit dem Rechner verbinden (Wichtig!)
- Pwnage Tool starten, „Expert Mode“ selektieren
- das jeweilige iPhone selektieren, danach blauen Pfeil anklicken
- Die runtergeladene Firmware 2.2.1 selektieren, weiter mit blauem Pfeil
- Hier „General“ selektieren, weiter mit blauem Pfeil
- General Einstellungen wählen ("Partition Size" auf 1000MB setzen):
- -> iPhone 2G ohne T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", "Activate iPhone"
- -> iPhone 2G mit T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", sonst NICHTS!
- BootNeuter Einstellungen:
- -> iPhone 2G ohne T-Mobile iPhone Vertrag: "Neuter bootloader", "Unlock Baseband", "Auto delete BootNeuter.app"
- -> iPhone 2G mit T-Mobile iPhone Vertrag: NICHTS, alles bleibt grau
- Cydia Settings: Hier auf den Reiter „Download Packages“ gehen, „Refresh“ drücken, „open SSH“ selektieren, "Add to Queue" klicken
- Zurück auf den Reiter „Select Packages“ und „open SSH“ selektieren, weiter mit blauem Pfeil (sollte sich openSSH nicht integrieren lassen: mit dem nächsten Schritt weiterfahren, das ist egal!)
- Custom Packages Setting: Einträge müssen selektiert sein, weiter mit blauem Pfeil
- Custom Bootlogos: keine selektieren (im Garantiefall hat Apple daran keine Freude!), weiter mit blauem Pfeil
- Nun auf „Build“ klicken, weiter mit blauem Pfeil
- Bei der Frage nach dem Speicherort für das neu generierte .ipsw Datei: Dein erstelltes Verzeichnis auf dem Desktop auswählen
- Building IPSW - das dauert ca. 10 Minuten
- Auf die Frage nach dem Administratoren Passwort Dein Passwort des Rechners eingeben, danach im Zweifel „NO“ wählen
- Das Gerät wie beschrieben ausschalten und in den DFU Mode versetzen
- Hier: Homebutton (vorn) und Sleepbutton (oben) gemeinsam 10 Sekunden gedrückt halten, dann nur den Sleepbutton loslassen und den Homebutton weitere 10 Sekunden gedrückt halten!
- Bei Misserfolg: „Yes“ klicken, iPhone vom USB Port entfernen und neu anschliessen, danach wieder Schritt 16 etc.
- Bei Erfolg: OK!
- Jetzt startet iTunes von alleine
- Hier: <alt>Wiederherstellen, neu generierte Firmware wählen (iPhone[...]_Custom_Restore.ipsw), Open klicken und ein paar Minuten später ist Dein iPhone aktiviert, jailbroken und Unlocked!
- Backup kann eingespielt werden. In einigen Fällen geht das nicht bzw. das Phone wurde instabil. Das hat nichts mit dem Entsperren zu tun, sondern liegt an der Firmware 2.2! In diesen Fällen sollte ein "neues iPhone angelegt" werden.
Hat Dir diese Anleitung geholfen? Apfeltalk freut sich über jede Unterstützung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.