• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

W1zard1

Erdapfel
Registriert
02.04.09
Beiträge
3
Danke für die Antwort

Habe das Iphone gerade Gejailbreakt ohne probleme.

Ist echt super, endlich MMS, Modem, MAME

Danke noch mal an alle auch für die super Anleitung.

W1z
 

W1zard1

Erdapfel
Registriert
02.04.09
Beiträge
3
Klar können Probleme autreten aber .....

es ist doch klar, dass Entwickler die dafür kein Geld bekommen keine riesen Testabteilung beschäftigen können, wie Apple das macht. Daraus resutiert natürlich das in den Applikationen mehr Fehler sein können und auch sind. Die Qualität leidet natürlich, dass Risiko gehe ich aber ein, da ich jetzt Funktionen bekomme die ich sonst nicht hätte. Ich finde es einfach gut, wenn ich mehr aus den Geräten holen kann als man denkt. Ich habe bis jetzt fast alle Geräte "Gejailbreakt" oder mit anderen Firmwares ausgestattet, egal ob es Konsolen, Handy, Satreceiver, Router, Navis oder sonst was war.
Bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren, die neuen Funktionen haben die Nachteile immer aufgewogen. Klar war auch mal eine SW dabei die nicht so dolle war, jedem sollte klar sein, dass es keine Bugfree Software gibt nur die Anzahl der Bugs ist entscheident.

Ich finde das Jailbreaken gut, weil ich mir nicht gerne vorschreiben lasse was ich mit dem Gerät machen kann und darf und was nicht.

Risiko ist immer dabei aber es ist überschaubar, ein JAilbreak muss jeder für sich selbst entscheiden :)

Grüße
W1z
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Ay.
Hab es bis zum DFU Modus geschafft.
Das Gerät wird aber nicht erkannt. Es heisst, dass es nicht erkannt werden kann und wiederhergestellt werden muss. Ja, ok... aber ich sehe es nicht im Menü.
Es ist im DFÜ Modus (screen ist schwarz)... Wenn ich es anstecke denkt iTunes es wäre ein defekter iPod ...
was kann ich tun ?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
kann das mit diesem usb-problem zusammen hängen? lösung wäre ein usb-hub.
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Halli hallo!

Die Sufo konnte mir nicht helfen daher hier mein Problem:
Ich habe versucht, mein iPhone zuerst mit pwnage dann mit quickpwn zu jailbreaken - hat beides nicht funktioniert. iTunes wollte es danach weder wiederherstellen, noch synchronisieren. Dann habe ich getan, was ich tun musste: Ich habe die Dose angeschmissen und es dort mit Quickpwn versucht. Und, lyncht mich, es hat funktioniert. jailbreak mit anschließendem Unlock. Jetzt wollte ich gerne mein iPhone mit meinem iMac G4 synchronisieren, weil ich auf dem alle Kontakte und meine Musik habe. Doch Pustekuchen, iTunes sagt, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist und es nicht synchronisiert werden kann.
Ich habe USB 1.1 liegt es daran? Eigentlich unmöglich, da ich es gebraucht gekauft habe und es davor zum aufladen an meinen Mac gepackt habe und iTunes hat es ohne Probleme erkannt.
Ich hoffe Ihr könnt mit helfen und danke schon im Vorraus!

EDIT vom EDIT: Jetzt sagt er plötzlich, dass das iPhone die Synchronisation abgebrochen hat, obwohl ich nur dabei sitze und zugucke.
 
Zuletzt bearbeitet:

tom94

Jamba
Registriert
26.03.09
Beiträge
59
Ich hatte meinen iPod touch gejailbreakt, ab da hat alles länger gedauert und anspruchsvolle App´s haben nicht mehr gestartet. Sonst ist der Jailbreak an sich gut, nur die Garantie verfällt.
 

tom94

Jamba
Registriert
26.03.09
Beiträge
59
Dazu hatte ich hier auch schon etwas geschrieben, was mir hier anscheinend keiner glauben wollte. ;)



Stimmt nicht! *KLICK*

Ich denke schon

Zitat von Apple:

In den USA hat Apple nun eindeutig Stellung zum Thema „Jailbreak“ bezogen.
lg.php

lg.php


Viele Anwender sind mit den Fähigkeiten Ihres iPhone nicht so ganz zufrieden. Sie wünschen sich etwa eine bessere SMS-Verwaltung, MMS oder die Möglichkeit, ihr iPhone als Modem zu benutzen. Trotz des großen Angebots im App Store gibt es für diese Wünsche (noch) keine Lösungen.
Daher „jailbreaken“ diese Anwender ihr iPhone, umgehen so die von Apple implementierten Sperren und sind anschließend in der Lage, beliebige Software auf dem iPhone zu installieren. Bislang hat Apple sich zu diesem Thema nicht offiziell geäußert und die Rechtslage ist ein wenig unklar. In den USA ist ein Jailbreak vermutlich illegal, da diese Eingriffe unter den DMCA (Digital Millennium Copyright Act) fallen.
Doch jetzt hat Apple einen Kommentar beim amerikanischen Copyright Office eingereicht, in dem es heißt, dass ein Jailbreak eine Verletzung von Apples Copyright an der iPhone Software und damit illegal sei. Diese Kommentar ist gewissermaßen lediglich ein Diskussionsbeitrag, kein juristischer Schritt oder Antrag.
Der komplette Beitrag kann als 27-seitiges PDF heruntergeladen werde
 
  • Like
Reaktionen: wantamac

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Schön und gut, aber man kann durch das „Wiederherstellen“ des iPhones / iPod touches die Garantie wieder ausschöpfen und voll in Anspruch nehmen! ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich hatte meinen iPod touch gejailbreakt, ab da hat alles länger gedauert und anspruchsvolle App´s haben nicht mehr gestartet. Sonst ist der Jailbreak an sich gut, nur die Garantie verfällt.
es ist davon auszugehen, dass du beim jailbreak fehlerhaft vorgegangen bist. dafür spricht vor allem, dass „ansprurchvolle“ (was auch immer das sei) apps nicht mehr starten sollen.

zur wiedererlangung des garantieanspruchs hat dewe ja schon auskunft gegeben.

noch zur stellungnahme apples (nicht mehr als eine solche ist es - und sie hier bei at an anderer stelle eigentlich bereits hinreichend diskutiert worden): apples rechtsansichten sind hier nicht anwendbar …
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
So, jetzt habe ich mal eine Frage.
Ich möchte mein iPhone 3G 8GB, welches ich normal mit T-Mobile betreibe, öffnen um es als Modem zu benutzen. Ich habe das jetzt mit QuickPwn versucht, aber seit einer knappen halben Stunde hängt er bei
Code:
Sending WTF.s5l8900xall.RELEASE.dfu ...
fest.
Der Balken ist noch kein bisschen gefüllt, aber die Uhr unten rechts dreht sich.
Ist das normal? Wenn nicht, was habe ich falsch gemacht?

Grüße
Cromos

EDIT: Mir ist gerade etwas aufgefallen, was ich falsch verstanden haben könnte. MUSS ich die aktuelle Firmware 2.2.1 UNBEDINGT nochmal vorher draufspielen, selbst, wenn ich die schon auf dem iPhone hab?
 
Zuletzt bearbeitet:

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Ich an deiner Stelle würde auf die iPhone OS 3.0 warten wo Tethering (iPhone als Modem) offiziell unterstützt wird und den Jailbreak unterlassen.
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Naja, aber da ich nunmal jetzt diese Internetverbindung brauche und mit ein HSDPA USB Stick zu teuer ist...
Wie lang müsste man denn auf OS 3.0 warten?
Gruß
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Die neue OS wird wohl in 3-5 Monaten erscheinen.

Wenn du das Tethering jetzt wirklich unbedingt brauchst solltest du den Jailbreak wohl wirklich durchführen. Ansonsten warten.
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Das ist mir schon klar ;)
Aber was ist mit meinem Problem?
Ich habe QuickPwn jetzt nochmal neu gestartet und es bleibt wieder hängen.
Das kann doch nicht normal sein?!
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
So, Problem gelöst.
Scheint an OS 10.5.6 gelegen zu haben.
Trotzdem danke!!!