Es werden genau genommen auch keine Apple-Apps gesichert. Es werden lediglich die Daten (Einstellungen, Speicherstände, ...) der Apps gesichert, aber nicht die Programme selbst.
Ich hatte kein Problem mit dem Update.Nein, so einfach geht es nicht. Denn redsn0w sagt dir rotzfrech, das diese IPSW nicht mit redsn0w kompatibel ist. Versteh ich auch nicht. Egal.
Du mußt in dem Fall dein IPhone in den Wartungszustand versetzen und dann mit ITunes ein custom restore laufen lassen. Dazu in ITunes bei gedrückter Shift-Taste auf "wiederherstellen" klicken und dann die IPSW-Datei auswählen.
Wenn du Glück hast läuft alles sauber durch, wenn du Pech hst und ein Cleveland GSM hast wie ich bringt dir das nicht viel und du mußt mit redsn0w das Gerät aus dem Wartungszustand ( den es danach einnimmt und aus dem es sonst sich nicht herausbringen lassen will ) zurücksetzen und nimmst gleich die IPSW 3,1_5.0.1_9A405 , die dan in redsnow unter "extras" auswählen, zurück zum Hauptfenster und auf Jailbreak & cydia install klicken.
Das Baseband wird dabei auf 04.11.08 upgedatet.
Wenn du es mit der No_bb_ ... schaffst haste Glück gehabt, ansonstenbleibt dir wie gesagt kein anderer Weg um auf die IOS 5.0.1 zu kommen ( zumindest kein mir bekannter, hab gestern 8 h damit zugebracht ).
unter Cydia mit AptBackup die Apps sichern, dann mit redsnow die 5.0.1 einspielen und jailbreaken, den restore der Aplle-Apps übernimmt ITunes, das restore der Cydia-Apps Aptbackup
Ich hatte kein Problem mit dem Update.
CFW mit redsn0w erstellt, 3GS dann geupdated. Anschliessend mit redsn0w gejailbreaked. Da ist halt wichtig dass man nicht die CFW selektiert sondern die 5.0.1 IPWS, sonst geht es nicht.
Was ich gemacht habe:wie meinste das die 5.0.1 ipws selektieren .... die CFW ist die NO_BB edition ... wenn ich die aufs handy mit dem pwnedDFÜ Modus rausspiele habe ich doch das neuere BB drauf .... wäre nett wenn du das genauer erklärst...
würde nach dieser Anleitung nachgehen ... danke für das posten nebenher
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=17344
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.