Und welches OSX?ich habe ein MBP 2,4 Ghz intel und mein itunes ist das aktuellste zuhause. also 8.0.2 ?
wie kann ich denn die originale 2.2 von apple wieder einspielen? [...] ich dachte wenn ich auf wiederherstellen drücke ohne diese Custom-Firmware 2.2.1 auszuwählen bekomme ich automatisch die neue originale 2.2.1 draufgespielt.
Firmware 2.2 gibt es hier. Die Firmware kann - nach dem Erkennen des iPhones im Wartungszustand durch iTunes - manuell ausgewählt werden, daher schrieb ich dieses:
Einen Überblick wie das alles funktioniert gibt es hier: iPhone Hackers Guide 3 - Wegweiser.
- DFU Mode einschalten am iPhone (alles USB Ports durchprobieren, Hub verwenden, iTunes neu installieren; in dieser Reihenfolge)
- <alt>wiederherstellen der Firmware 2.2(!) in iTunes, never ever 2.2.1!
Speziell in den Rubriken wird bei Problemen geholfen:
- Checkliste bei Problemen
- DFU Mode und Wiederherstellen in iTunes
- Allgemeine Fragen, Tips & Tricks
- iPhone FAQ - Tipps und Tricks
Undbeding das hier beachten:ps. zu download noch mal etwas. die runtergeladene Custom FW 2.2.1 hier auf seite 1 war bei mir ein .zip achiv. das hat das Pwnage unter der auswahl zur FW aber so angenommen hat ohne sich zu beschweren. sollte es nur eine ipsw datei sein, nicht als zip datei ?
Dennoch: in Safari unter Einstellungen kannst du die Option "sicheres öffnen nach dem Laden" (oder so ähnlich) deaktivieren, es kann sonst sein, dass die FW (die .ipsw Datei) auf deinem Mac als Ordner angezeigt wird anstatt einer einzelnen Datei, und das wollen wir ja nicht.
Zuletzt bearbeitet: