"Microsoft bleibt offensiv: Apple-Käufer zahlen dank Apple-Steuer drauf"
hab ich gerade entdeckt..... für die, die es noch nicht kennen.
http://windowsteamblog.com/blogs/win...f-windows.aspx
Direkter Link zur Studie http://www.ndpta.com/files/AppleTax.pdf
Zu dem Werbesport mit dem Obdachlosen: Ich finde es nicht schön, wie Obdachlose in dem Spot verhöhnt werden, nur damit hochnäsige Mac-Fans ihre Neurose "Ich habe was viel besseres als du, weil ich doppelt so viel dafür bezahlt habe" ausleben können. Mit dem unsensiblen Spot belegen Mac-Anhänger alle Klischees!
Ich dachte, Du hättest die Studie gelesen?Ist dieser Aufsatz mit der Apple-Tax von Microsoft in Auftrag gegeben worden?
By Roger L. Kay
President, Endpoint Technologies Associates
Sponsor: Microsoft
Du vergisst, dass dieser ganze "Mac ist zu teuer"-Aufzug Microsofts Werbestrategie ist. Schau Dir mal alle drei Werbungen an und dann die Verarschung, da siehst Du doch wohl Parallelen? Und keine dieser Werbungen ist von "Mac-Anhängern" gemacht worden, das wäre auch ziemlich blöde oder? Ich sehe auch nicht, wie Mac-Anhänger ihre "Neurosen" da ausleben. Wäre schön, wenn Du das mal genauer beschreiben könntest...Zu dem Werbesport mit dem Obdachlosen: Ich finde es nicht schön, wie Obdachlose in dem Spot verhöhnt werden, nur damit hochnäsige Mac-Fans ihre Neurose "Ich habe was viel besseres als du, weil ich doppelt so viel dafür bezahlt habe" ausleben können. Mit dem unsensiblen Spot belegen Mac-Anhänger alle Klischees!
Ich sehe auch nicht, wie Mac-Anhänger ihre "Neurosen" da ausleben. Wäre schön, wenn Du das mal genauer beschreiben könntest...
Und ich finde es bedenklich, wenn man mit einer geizgeil-Mentalität reflektorisches Kopfnicken erwirkt
und sich ein qualitätsbewusster Käufer _rechtfertigen_ muss, wenn er den billigen Pfusch nicht kaufen will.
Es kann Dir doch völlig egal sein, was für ein Book sich andere kaufen, oder? Ja, auch ich hätte mir kein MacBook kaufen müssen, ich hatte auch Notebooks von Sony, Acer und Asus in der Auswahl, die mich deutlich weniger gekostet hätten.Ich finde es oberflächlich, wenn Menschen sich dadurch definieren, dass sie aus reinem Prinzip ein bestimmtes hochwertiges Konsumgut kaufen und kein günstigeres.
Die Existenz der Firma Apple sorgt doch im Microsoft-dominierten Markt überhaupt erst für Wettbewerb. Wenn es keine anderen OS, wie Leopard und Linux geben würde, könnte man doch nur noch zwischen verschiedenen Modellen von irgendwelchen Herstellern auswählen. Ich sehe auch nicht, wie Apple den Wettbewerb "ausschaltet" und von welchen "Insellösungen" Du redest?Der Wettbewerb ist nunmal zentraler Bestandteil unseres Wirtschaftssystems. […] Ich finde es eher nicht unterstützenswert, wenn eine einzelne Firma durch "Insellösungen" den Wettbewerb erschwert bzw. ausschaltet, um für die eigenen Produkte Preise durchsetzen zu können, die deutlich über dem Wettbewerbspreis liegen.
Ich finde es eher nicht unterstützenswert, wenn eine einzelne Firma durch "Insellösungen" den Wettbewerb erschwert bzw. ausschaltet, um für die eigenen Produkte Preise durchsetzen zu können, die deutlich über dem Wettbewerbspreis liegen.
Ich habe irgendwo in dem Thread hier gelesen, dass das weiße Macbook nicht so gut verarbeitet ist. Daraufhin wurde geantwortet, dass man nicht so hohe Ansprüche haben kann, wenn man das billigste Apple Produkt wählt. Es ist nur so, dass Apple Produkte allesamt nicht gerade Schnäppchen sind und auch das billigste Produkt ist für viele Kunden immer noch teuer.
Genau das ist die Strategie, der Werbung. Letztendlich ist es eine billige Schmierenkampagne, die als einziges Argument nur vorbringt, dass Apple Produkte schlecht sind weil sie teurer sind und der "normale" Käufer soll sich PCs kaufen.Und ich finde es bedenklich, wenn man mit einer geizgeil-Mentalität reflektorisches Kopfnicken erwirkt und sich ein qualitätsbewusster Käufer _rechtfertigen_ muss, wenn er den billigen Pfusch nicht kaufen will.
Es gibt in der Windows Welt viel günstigere Geräte, auf denen kein OS X läuft und es gibt auch viel teurere Geräte auf denen kein OS X läuft. Fällt Dir was auf?Der Wettbewerb ist nunmal zentraler Bestandteil unseres Wirtschaftssystems. Wer nur ein bisschen Surfen und Emails schreiben will und nicht sein Ego durch besonders hochwertige Konsumprodukte aufwerten muss, bekommt in der Windows- und Linux-Welt viel günstigere Rechner. Ich finde es eher nicht unterstützenswert, wenn eine einzelne Firma durch "Insellösungen" den Wettbewerb erschwert bzw. ausschaltet, um für die eigenen Produkte Preise durchsetzen zu können, die deutlich über dem Wettbewerbspreis liegen.
Mich überzeugen diese ständigen Seitenhiebe auf das Ego oder Schwanzverlängerung Mac auch nicht wirklich. Lassen wir das besser sein.Mich überzeugen diese ständigen Seitenhiebe auf preiswertere Produkte mit "Pfusch, Dreck usw." überhaupt nicht. Es gibt nicht nur "Dreck" und "hochwertig". Da liegt eine Menge dazwischen. Ich habe irgendwo in dem Thread hier gelesen, dass das weiße Macbook nicht so gut verarbeitet ist. Daraufhin wurde geantwortet, dass man nicht so hohe Ansprüche haben kann, wenn man das billigste Apple Produkt wählt. Es ist nur so, dass Apple Produkte allesamt nicht gerade Schnäppchen sind und auch das billigste Produkt ist für viele Kunden immer noch teuer.
Die Existenz der Firma Apple sorgt doch im Microsoft-dominierten Markt überhaupt erst für Wettbewerb. Wenn es keine anderen OS, wie Leopard und Linux geben würde, könnte man doch nur noch zwischen verschiedenen Modellen von irgendwelchen Herstellern auswählen. Ich sehe auch nicht, wie Apple den Wettbewerb "ausschaltet" und von welchen "Insellösungen" Du redest?
Das stimmt. Da Apple mit dieser Philosphie aber nur einen kleinen Teilmarkt anspricht, ist es nicht angebracht zu sagen, dass alle anderen Kunden "Schrott" kaufen. Sie haben andere Prioritäten und die Produkte funktionieren genauso und erfüllen über viele Jahre ihren Zweck.Das kann man nicht oft genug wiederholen. Letztendlich sind es Produkte für Menschen die einfach andere Prioritäten setzen, als Windows User.
Ein anderes Beispiel ist, dass OS X nur für Rechner von Apple verfügbar ist. Wenn es wirklich so gut ist, dann sollte Apple direkt gegen Windows antreten und es für alle Rechner anbieten.
Mit Insellösungen meine ich z.B. die spezielle iPod-Schnittstelle. Gut, die ist vielleicht auch daher motiviert, dass die Geräte mit Standardschnittstellen nicht so flach gebaut werden könnten. Aber wenn jeder Hersteller von mobilen Musicplayern auf eigene Schnittstellen setzen würde, dann könnte man sie nur mit Autoradios oder AV-Receivern betreiben, die zufällig die benötigte Schnittstelle unterstützen. Das ist technischer Unsinn und nicht im Sinne des Kunden. Am besten für den Kunden wäre es, wenn alle Hersteller auf z.B. USB setzen würden. Ein anderes Beispiel ist, dass OS X nur für Rechner von Apple verfügbar ist.
Wenn es wirklich so gut ist, dann sollte Apple direkt gegen Windows antreten und es für alle Rechner anbieten.
Das stimmt. Da Apple mit dieser Philosphie aber nur einen kleinen Teilmarkt anspricht, ist es nicht angebracht zu sagen, dass alle anderen Kunden "Schrott" kaufen. Sie haben andere Prioritäten und die Produkte funktionieren genauso und erfüllen über viele Jahre ihren Zweck.
Ich sprach auch nicht von der Hardware. Es gibt ganz tolle PC-Hardware (man schaue sich das Thinkpad an, die T400 oder T500 Serie oder auch das Andino von Dell...) ich sprach von der SW, die man dann darauf laufen lassen muss, namentlich das Betriebssystem, das eben NICHT OS X ist.[...]Mich überzeugen diese ständigen Seitenhiebe auf preiswertere Produkte mit "Pfusch, Dreck usw." überhaupt nicht. Es gibt nicht nur "Dreck" und "hochwertig". Da liegt eine Menge dazwischen. Ich habe irgendwo in dem Thread hier gelesen, dass das weiße Macbook nicht so gut verarbeitet ist. [...].
Bluuuuuray....
Oh man, MS toppt sich jedesmal auf's Neue.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.