• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Alle Programme gelöscht

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.459
Das rumkopieren hättest du dir sparen können, denn eigentlich gehören diese Widgets, zumindest die im Screenshot genau in diesen Ordner, in dem sie lagen.
Hast du denn die Widgets im Dashboard auch hinzugefügt, ich glaube, sitze nicht am Rechner, da sollte links unten im Dashboard ein Plus(+) Zeichen sein?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Widgets als vergleich was in der HD Library sind:
1.png
In der Home-Library vom User ist nur das was er selber installierte.
Bildschirmfoto 2015-01-20 um 11.15.06.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Klick einfach doppelt auf die widgets, dann werden sie im Dashboard hinzugefügt und in en richtigen Ordner geschoben.
 

Benutzer 176034

Gast
Sooo dooof ist Windows nicht, dass es diese Bezeichnung verdient... Aus Gründen des Anstandes wollen wir dieses Wort hier nicht unbedingt lesen/schreiben. Ist das für Dich okay soweit?

Ist die Frage gestattet, warum Du nicht einfach aus Deinen Backups Deinen Mac wieder so herstellst, wie er vor Deinem unglücklichen Löschprocedere war?
Du hängst Dich mit Deinen Windows-Erfahrungen viel zu sehr in die Innereien von OS X, womit die Gefahr sehr groß ist, mehr kaputt zu machen, als zu reparieren.
Setz ihn doch einfach nur zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Erstaunlich, dass Leute durch das ganze Alphabet laufen, um nach "Z" zu kommen, wenn die Strecke "A - Z" auch direkt möglich ist... Ich quäle mich doch nicht mit mangelhaften Kenntnissen durch mikroskopisch kleine oder gar unbekannte Einstellungen, wenn ich meine Backups habe und nur zurück switchen bräuchte...
 
  • Like
Reaktionen: nomos

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Da habe ich wohl BOCKMIST gebaut. Das kommt davon, wenn man jahrelang mit den Strukturen von Windows gearbeitet hat.

  • 1. Willst du nicht mal die Ratschläge der User die dir helfen befolgen?
  • 2. Es heisst Windows auch wenn man mit OSX arbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

imaec

Idared
Registriert
26.01.12
Beiträge
26
Ok, wie funktioniert das Wiederherstellen und was muss ich beachten. Ich vermute mal über Timemachine, oder?
Die geänderten Daten von damals bis jetzt habe ich ganz normal auf dem Mac gesichert. Geht mir da dann nichts verloren?
 

Benutzer 176034

Gast
Mach zunächst - vor allem anderen - ein aktuelles Backup, wenn Du es nicht ohnehin schon hast.
Anschließend löschst Du die Festplatte des Macs über das Festplatten-Dienstprogramm (zu erreichen über dauerhaftes Gedrückthalten von cmd + R während des Bootens).
Ist das geschehen, startest Du den Mac erneut, hältst cmd + R wieder gedrückt und kannst dann aus Deinen Backups auswählen, welchen Zustand Dein Mac wieder bekommen soll. Die Daten, die dann danach auf Deinen Mac gekommen sind, kannst Du kurzerhand aus dem Backup holen, welches Du kurz vorm Löschen der Festplatte angelegt hast.