Dieser Phil Laude ist MAXIMAL UnlustigAlso ich persönlich hab es nicht gefeiert, da es mir erstmal egal ist, ich mir beim Umstieg auf ein 15er erst zusätzlich ein paar USB-C Kabel für Auto, Büro usw kaufen müsste und auch keinen Vorteil zum Lightning sehe. Solange es mehrere iPhone Generationen in einem Haushalt gibt, wird man sogar zwei Kabel (USB-C und Lightning) vorrätig haben und in den Urlaub mitschleppen müssen.
80€ sind für dich ein paar Euro?
———
Mal sehen, ob ein paar eingefleischte Apple Fans doch noch ein wenig Humor mitbringen. Mich als langjähriger Apple User hat’s dennoch amüsiert.
Ich habe mehrere seiner Apple Videos angesehen und fand alle gut. Zum Glück ist Humor verschieden!Dieser Phil Laude ist MAXIMAL Unlustig
Hab es bis 3:18 durchgehalten…Dieser Phil Laude ist MAXIMAL Unlustig
Nein, nicht annähernd lustig. Keine Ahnung, in welche Kategorie man das einsortieren könnte.
Sehe ich aus eigener Erfahrung über mehrere iPhones nicht so.
Dieser Phil Laude ist MAXIMAL Unlustig
Ich möchte das Thema gar nicht ausweiten oder in die Länge ziehen. Wenn ich sehe bei wie viel Prozent Batteriezustand manch einer nach einem Jahr steht und wo meist mein Handy war, scheint es zumindest nicht falsch zu sein, so wie ich lade. Das ist nur meine Erfahrung und keine Einbildung über mehrere iPhone Modelle.Und genau da haben wir es doch. Anekdotische Evidenz.
Da ist nichts gemessen, da gibt es keine transparenten kausalen Zusammenhänge - folglich läuft alles auf Einbildung hinaus.
119€ für einen Akkuwechsel (beim iPhone 14) sind für dich wenig Geld?Mag ja sein, dass „Akkuschonen“ auf dem Papier einen Einfluss hat, aber im Alltag spielen zig andere Faktoren eine wesentlich größere Rolle. Und am End ist der Akku ein Gebrauchsgegenstand, den man für wenig Geld wechseln kann.
Ich möchte das Thema gar nicht ausweiten oder in die Länge ziehen. Wenn ich sehe bei wie viel Prozent Batteriezustand manch einer nach einem Jahr steht und wo meist mein Handy war, scheint es zumindest nicht falsch zu sein, so wie ich lade. Das ist nur meine Erfahrung und keine Einbildung über mehrere iPhone Modelle.
119€ für einen Akkuwechsel (beim iPhone 14) sind für dich wenig Geld?
Wobei ich mich schon immer frage, warum in der Betriebsanleitung von Elektrofahrzeugen oder Hybrid darauf hingewiesen wird, den Akku zum Schonen generell nur bis 80% zu laden.Und genau da haben wir es doch. Anekdotische Evidenz.
Da ist nichts gemessen, da gibt es keine transparenten kausalen Zusammenhänge - folglich läuft alles auf Einbildung hinaus.
An der Stelle könnte man mit einfacher Logik ansetzen: Wenn es tatsächlich einen messbaren und strukturell wirksamen Zusammenhang zwischen einem gesunden Akku und dem, was fälschlicherweise als akkuschonend bezeichnet wird, geben würde, müssten Akkus, die nicht “schonend“ behandelt werden, ja zwangsläufig reihenweise kaputt gehen…tun sie aber nicht. Sowohl hier im Forum, als auch bei den zig millionen Usern, die noch nie über ihren Akku nachgedacht haben.
Mag ja sein, dass „Akkuschonen“ auf dem Papier einen Einfluss hat, aber im Alltag spielen zig andere Faktoren eine wesentlich größere Rolle. Und am End ist der Akku ein Gebrauchsgegenstand, den man für wenig Geld wechseln kann.
Sorry, aber ich finde es einfach unendlich nervig, dass sich dieses Märchen so hartnäckig hält und immer wieder Leute verunsichert.
Vor allen Dingen alles geklaut von rob, zumindest, was die Apple Parodien angeht.
Das habe ich auch gemacht selbst wenn beide Geräte den gleichen Anschluss haben.Solange es mehrere iPhone Generationen in einem Haushalt gibt, wird man sogar zwei Kabel (USB-C und Lightning) vorrätig haben und in den Urlaub mitschleppen müssen.
Kauf halt kein unnötiges Thunderbolt 4 Kabel.80€ sind für dich ein paar Euro?
Aus welchem Grund dann 2 Kabel?Das habe ich auch gemacht selbst wenn beide Geräte den gleichen Anschluss haben.
Damit auch beide gleichzeitig laden können.Aus welchem Grund dann 2 Kabel?
Weil für die letzten 20% von 80-100% mehr Energie benötigt wird und es dabei zu mehr Wärmeentwicklung kommt was einem Akku theoretisch schaden kann - soweit mein Laienverständnis. Aber ich unterwerf mich keinen Akkus und lad die immer wie wo wann ich will und eigentlich immer auf 100%. "Fahre" gut damit haha.Wobei ich mich schon immer frage, warum in der Betriebsanleitung von Elektrofahrzeugen oder Hybrid darauf hingewiesen wird, den Akku zum Schonen generell nur bis 80% zu laden.
Morgen. Uhrzeit weiß ich allerdings nicht.Weiß zufällig jemand wann das Embargo genau fällt und die ersten YouTube Videos verfügbar sind?
Wieso Untypisch? Bist du verantwortlich für die Aufhebung der Sperre ? Hab mehrfach gelesen das die Sperre in den letzten Jahren Dienstags oder Mittwochs aufgehoben wurde.Wäre sehr untypisch. Da bin ich mal gespannt, ob die Info stimmt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.