• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

willi89

Idared
Ich hab seit kurzem auch ein 13er und vermisse im Vergleich zum 12er das Feedback beim verwenden von Face ID. Es geht ums entsperren bon Apps oder dem freigeben von Passwörtern aus der Keychain zum Einfügen im Browser etc. Beim 12 gibts es ein haptisches Feedback (2x Klack) wenn das Gesicht erkannt wurde. Beim 13er kommt nichts. Wird das Gesicht nicht erkannt kommt bei beiden das gleiche (negative) haptische Feedback. Kommt mir etwas komisch vor, deshalb die Frage, ob das bei allen so ist?

Die Option Bedienungshilfen -> Face ID -> Haptik ist es nicht, die ist bei beiden aus. Eingeschaltet erzeugt die Option auch ein anderes (zusätzliches) Feedback.

Mitglied 249897

Gast

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Das ist bei mir eingeschaltet, aber ich bekomme dennoch kein haptisches Feedback. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist über Einstellungen > Bedienungshilfen > Face ID und Aufmerksamkeit > Haptik bei erfolgr. Authentifizierung. Aber das scheint nicht gemeint zu sein.

Borussia197

Tokyo Rose
Hab endlich für mein 13 Pro Max ein gutes Panzerglas gefunden.

Hi, ich kann das Glas von Celbee nur empfehlen. Passt super und das Glas fettet sich durch die Finger nicht zu. 100% Empfehlenswert

willi89

Idared
Schau mal unter "Einstellungen - Töne & Haptik - Systemhaptik" (ganz unten).

Ja, ist ein - wie auch beim 12er.

Bekommt denn irgendwer mit dem 13er die Rückmeldung (Haptik)? Das wäre erstmal interessant zu wissen…

Edit: Wenn ich den Schalter ausmache bleibts gleich… keine Rückmeldung bei Erfolg, 2 kurze Vibrationen wenn das Gesicht nicht erkannt wird. Beim 12 mal den Schalter deaktiviert… und genau das Verhalten vom 13er (mit aktiven und inaktiven Schalter). Also schon mal ein Schritt weiter. Interessant wäre auf jeden Fall noch, wie das bei anderen iPhone 13 Besitzern ist.

Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Baumanns Renette
Bekommt denn irgendwer mit dem 13er die Rückmeldung (Haptik)? Das wäre erstmal interessant zu wissen…
also, wenn ich auf dem iPhone 13 Pro Max unter Einstellungen/Töne & Haptik/Systemhaptik aktiviere und unter Einstellungen/Bedienhilfen/Face-ID & Aufmerksamkei/Haptik bei erfolg. Authentifizierung aktiviere kommen beim Entsperren zwei Tapps wenn das Gesicht nicht erkannt wird und ein Tapp wenn es entsperrt. Allerdings sind die Tapps sehr sehr schwach und kaum zu spüren.
Wenn ich nur Systemhaptik deaktiviere, kommt auch nix mehr beim entsperren.

willi89

Idared
Ja, bei mir kommt dann auch so ein komischer Doppelklick, aber nicht das was es noch beim 12er war. Hier kommen OHNE der Einstellung in den Bedienungshilfen 2 deutliche Klacks wenn das Gesicht erkannt wird.

Sequoia

Swiss flyer
Ja, bei mir kommt dann auch so ein komischer Doppelklick, aber nicht das was es noch beim 12er war. Hier kommen OHNE der Einstellung in den Bedienungshilfen 2 deutliche Klacks wenn das Gesicht erkannt wird.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass es beim 12 anders war, als beim 13 jetzt.

Mitglied 241048

Gast
Hatte diesen Vibrationstap beim Entsperren noch nie an gehabt. Funktioniert aber bei meinem 13 Pro soweit ohne Probleme. Ich finde den auch durchaus gut spürbar.

Da mein iPhone aber auch häufig wegen der Maske über die Watch entsperrt wird, erhalte ich dann darüber die haptische Rückmeldung.

Bin mal gespannt, wie das dann so mit iOS 15.4 funktioniert.

Salud

Golden Noble
Mir reicht ein günstiges Panzerglas:)
Ich bestelle auch immer das günstigste mit den besten Bewertungen. Was mich vielleicht in Zukunft mal interessieren können wäre mattes Glas. Werde ich vielleicht mal auf dem 12er testen ob es auch was für das 13 Pro wäre.

Phof

Uelzener Rambour
Kann die Panzergläser von Spiegen sehr empfehlen. Einen Sturz mit passenden Spiegen Case hat mein damaliges Iphone XS aus ca.6 Meter Höhe auf die Terasse ohne Probleme überlebt.

• Like
Reaktionen: Hundoggo

Mitglied 249897

Gast
Hab meine Meinung geändert war heute in der Stadt hab mir für 30€ das Glass von der Firma Panzerglass geholt ist nicht schlecht.

Fraxizz

Weißer Winterglockenapfel
Hab meine Meinung geändert war heute in der Stadt hab mir für 30€ das Glass von der Firma Panzerglass geholt ist nicht schlecht.

Richtig gute Gläser, die am Rand abschließen und lange halten, kosten auch so viel. Meiner Meinung nach sollte man am Glas nicht sparen.

Mitglied 249897

Gast
Finde auch das Fingerabdrücke nich mehr so extrem sind.