Melde ich mich auch mal mit nem kurzen Erfahrungsbericht. Ich komme vom 12 Pro, bin nun auf´s 13 pro umgestiegen, weil das 12er innerhalb der Familie weitergegeben wird.
Das iPhone kam pünktlich am 24.9.an, Lieferung wie immer super (bis auf die Tatsache, dass ich 2 geliefert bekam, da lief wohl was bei der Bestellung schief.., das andere geht natürlich zurück).
- Farbe sierrablau. Das 12er hatte ich in silber, finde ich nach wie vor super, aber ich wollte mal was anderes, graphit hatte ich auch schon. Gold kam nicht in Frage. Aber sierrablau kommt auf Fotos überhaupt nicht rüber. In natura sieht das hammergeil aus, je nach Lichteinfall zwischen hellblau und grau changierend. Sehr, sehr schick! Hülle gibt´s wie immer auch, eine transparente von Arktis, bisher gute Erfahrungen mit denen gehabt.
- Kamera: merke ich ehrlich gesagt wenig Unterschiede zum 12 Pro, auch der "Makro"-Modus ist jetzt nicht soo atemberaubend. Generell gilt natürlich: für ein Smartphone extrem gute Fotoqualität.
- Pro Motion Display: OK, ich merke da nix. Wirklich gar nix. Wenn hier die Leute von ganz neuen Benutzererfahrungen schwärmen, frage ich mich, was mit meinem Hirn nicht stimmt. Und nein, die Bildrate ist nicht limitiert.
- Akku: auch hier bemerke ich bisher keinen Unterschied, eher im Gegenteil, was mich sehr verwundert. Hoffe, das gibt sich noch, aber ich bin eher unterwältigt.
- der Rest ist wie gehabt. Das iPhone ist einfach immer wieder ein tolles Gerät, durch die schnelle Datenübertragung zum neuen Phone war das Neue nach 40min eingerichtet. Ansonsten merke ich keinen großen Unterschied zum 12 Pro. Daher: wenn ich nicht eh vorgehabt hätte, mir ein Neues zuzulegen, wäre ich beim 12 pro geblieben. Der Mehrwert ist mir zu gering.