Salud
Golden Noble
- Registriert
- 25.06.07
- Beiträge
- 15.511
Gibt schon günstige MagSafe Lösungen von Drittanbietern.Also ich hab's mir hauptsächlich wegen des 77-mm-Teles, des Makro-Modus und der Sensorstabilisierung gekauft. Alleine diese Unterschiede würden bei einer dezidierten Kamerausrüstung schon mindestens so viel kosten, wie das iPhone 13 Pro. Sprich, man müsste den Body austauschen und zwei Objektive kaufen. Und beim iPhone bekommt man sogar drei Sensoren statt nur einem einzigen.
Klar, der Vergleich hinkt, aber mich hat der Wechsel vom 12 Pro auf das 13 Pro knapp 350,- € gekostet. Das war es mir Wert.
Aber ja, der deutlich dickere Kameradom ist keine Schönheit und er erschwert das induktive Laden bei so manchem großflächigen Ladepad. Insbesondere, wenn es auch noch MagSafe unterstützt. Das ist mit ein Grund, weshalb ich mir wieder das Leder Case von Apple dazu hole. Damit liegt es dann etwas besser auf der Rückseite. Zudem lege ich es in Restaurants etc. gerne mit der Vorderseite nach unten auf den Tisch. Und da schützt das Case das Display dank seiner vorstehenden Ränder.
AOD und USB-C könnten durchaus sein. Dass die Kamera des 14 Pro vollständig flächig im Gehäuse integriert sein wird und dass es keine Notch mehr haben wird, glaube ich eher nicht. Ich bezweifle auch, dass es zusätzlich Touch-ID bekommen wird.
Ich persönlich brauche weder AOD noch USB-C. Statt eines AOD bevorzuge ich die Watch. Und schon den Lightning-Anschluss nutze ich kaum, weil ich fast alles nur noch wireless mache.
Mein einziger Wunsch ist das es endlich mal wieder leichter wird. Wenn das so weitergeht muss ich mir für unterwegs noch einen Trolli zulegen. Also langsam wird es schon heftig.
Auch ein Grund bei mir. Eigentlich der Grund. Ich habe bei dem Sierrablau echt kurz gezuckt, Gewicht gesehen und das war’s dann. Zudem hat gefühlt jeder jetzt das blaue, wie beim grünen 11er.
Wenn ich das 12er irgendwann ersetze wird es mal ein zeitloses schwarzes oder weißes werden.