• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

derdjango

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hat jemand mal bei den Pro-Modellen Kameragläser tauschen lassen müssen?

Bei Apple wird wahrscheinlich ein Vermögen fällig…

907138C3-19CC-427C-8FF5-0389B9B621AE.jpeg

mainzer999

Baumanns Renette
Hat jemand mal bei den Pro-Modellen Kameragläser tauschen lassen müssen?

Bei Apple wird wahrscheinlich ein Vermögen fällig…
Was es bei Apple kostet kann nicht sagen, einfach mal nachfragen. Im Netz gibt es Anbieter z.B. 99,00 €

oder für ca. 49,00 €

Ob aber diese Reparatur-Services was taugen...

mainzer999

Baumanns Renette
Danke Dir!
Genau da wäre ich interessiert an Erfahrungen, v.a. wenn eben keine Originalteile verwendet werden. Apple möchte angeblich 640€ haben (habe nur via Telefon angefragt):confused:

Einfach ist die Reparatur jedenfalls nicht...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Danke Dir!

Genau da wäre ich interessiert an Erfahrungen, v.a. wenn eben keine Originalteile verwendet werden. Apple möchte angeblich 640€ haben (habe nur via Telefon angefragt):confused:
640€?
Woah sorry aber das sind doch wirklich wieder lächerliche Preise.

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Ok das müsste man dann wirklich mal konkret anfragen. So teuer sollte das (hoffentlich) nicht sein.

willi89

Idared
Beim 12 er und 13er kann doch die Rückseite recht einfach getauscht werden, das Kameraglas müsste da ja dabei sein… vllt. wäre das ein weg. Vllt. mal bei nem Apple Store / Reparaturpartner wie Media Markt anrufen…

Joh1

Golden Noble
Beim 12 er und 13er kann doch die Rückseite recht einfach getauscht werden, das Kameraglas müsste da ja dabei sein… vllt. wäre das ein weg. Vllt. mal bei nem Apple Store / Reparaturpartner wie Media Markt anrufen…
Es geht hier ja um die Linsen (da ist eine wie auf dem Bild zu sehen gebrochen) die werden beim Tausch der Rückseite eher nicht getauscht.

deltakula

Roter Delicious
Der Austausch des Backcovers eines iPhones ist eine Sisyphusarbeit im Hardcore-Modus. Du muss das komplette Phone bis zur letzten Schraube ins neue Gehäuse umziehen. Das würde ich mir nicht geben.

• Like
Reaktionen: rs254

willi89

Idared
Link gelesen?

Mit dem „iPhone Rear System“ entfällt eben all diese Arbeit. Wenn dies Apple/ ein zertifizierter Partner anbietet, sollte die Reparatur schnell und hochwertig zu erledigen sein. Preis könnte dann auch günster als die Komplettreparatur Pauschale sein. Müsste er dann halt abklären…

mainzer999

Baumanns Renette
Link gelesen?

Mit dem „iPhone Rear System“ entfällt eben all diese Arbeit. Wenn dies Apple/ ein zertifizierter Partner anbietet, sollte die Reparatur schnell und hochwertig zu erledigen sein. Preis könnte dann auch günster als die Komplettreparatur Pauschale sein. Müsste er dann halt abklären…

Aus dem Link...
" ...Berichten zufolge bald ein neues "iPhone Rear System" als Ersatzteil bestellen, das eine Reparatur ermöglicht – statt einen kompletten Austausch des Gerätes durchzuführen..."

Es stellt ich die Frage ob das bisher überhaupt angeboten wird.

deltakula

Roter Delicious
Zitat aus dem o. g. Heise-Artikel: "Intern scheint das "iPhone Rear System" preislich genauso geführt zu werden wie der bisherige Komplettaustausch."

Ich glaube nicht, dass diese Option ein Schnäppchen ist. :confused:

Und auch weitere drei Wochen später werkelt immer noch das 13 Mini bei mir. Der Akku ist wie oben beschrieben wirklich deutlich besser als beim 12 Mini. Ich komme immer durch den Tag!

Manchmal erwische ich mich, dass ich die Telelinse vermisse. Hab deshalb auch mal einen Tag zurück aufs 13 Pro gewechselt. Aber der Formfaktor und die Handlichkeit trösten über die fehlende Telelinse hinweg. Das 13 Pro kommt einem wie ein Klotz vor wenn man mal ein paar Wochen das 13 Mini genutzt hat.
Des Weiteren bevorzuge ich den Alurahmen gegenüber dem Edelstahl des 13 Pro.

Ich bin nach wie vor absolut überzeugt vom 13 Mini!
Ich bin vom 11 aufs 13mini gewechselt und bereue es keine Sekunde. Die Handlichkeit war für mich der Grund zum Wechseln, das 12 mini meiner zukünftigen Ex Frau Kamm wegen dem akku nicht infrage.

• Like
Reaktionen: Mr. Frog und Kaka84

derdjango

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Angerufen habe ich ja längst, beim Einschicken würden 640,xx€ auf der Kreditkarte reserviert werden. Wie viel es dann genau werden würde, wüsste man erst danach und es würde auch direkt repariert werden, also ohne Kostenvoranschlag. Nicht mal einen ungefähren Preis konnte man mir sagen.

Ich tiger wohl mal an die Genius Bar und schaue, was die mir sagen können. Im Handyladen um die Ecke hat man mir die Reparatur für 55€ (für alle 3!) Gläser angeboten. Nur wie die Qualität dann ist…

tomtomm

Roter Stettiner
An der Genius Bar wird dir auch niemand was anderes sagen als am Telefon, Apple repariert bis auf den Akku meines Wissens nichts, da kommt es immer gleich zu einem Komplettaustausch gegen ein neues Gerät.