Leberkasbepi
Châtaigne du Léman
Mir kommt vor, dass das iPhone raw Fotos trotzdem irgend etwas nachberarbeitet zumindest merkt man es wenn man das Foto das erste mal öffnet
Das iPhone zieht überhaupt nichts nach oben, es macht eine zusätzliche korrekt belichtete Aufnahme von den Personen im Vordergrund und "mischt" die in das Gesamtfoto.gegen die Sonne zieht das iPhone das automatisch so dermaßen oben
Das stimmt halt einfach nicht. Ich weiß was es angeblich macht. Ich habe hier bestimmt 50 Fotos aus den letzten Urlauben die das Gegenteil zeigen und die mir das iPhone im Grunde versaut hat weil die Person dermaßen weiß wird und in klein im Vorschaubild fast schon aussieht wie schlecht reingephotoshopt. Gegenlicht und die Person wird dermaßen hell hochgezogen, das sieht einfach super künstlich aus und die Farben passen für die Person dann wirklich gar nicht mehr. Wenn ich im Gegenlicht fotografiere will ich nicht dass die Person komplett hell dargestellt wird. Wer will das denn, das sieht nach Kindergarten-HDR Level 1000 aus und regt mich jetzt beim drüber nachdenken schon wieder auf dass mir sowas automatisch zugemutet wird. Auch Szenenshots werden teilweise durch das harte HDR derart künstlich stilisiert das hat nichts mehr mit dem zu tun was ich wirklich mit eigenen Augen gesehen habe. Und nein diese harten HDRs die so oft einfach reingemischt werden kann ich nicht mit irgendeiner App korrigieren. Ich will die Freiheit haben dass nicht so krass gefiltert und gekünstelt wird wo das nicht sein soll, so wie es früher war (iPhone 11 Pro war das letzte meine ich wo man dieses HDR noch ausschalten konnte und seitdem ist es nicht nur Zwang sondern auch richtig schlecht / schlimm / übertrieben geworden. Ich bin mit der Kamera gar nicht mehr zufrieden, aber nur wegen dem Filterzwang der automatisch jedesmal drübergeht.Das iPhone zieht überhaupt nichts nach oben, es macht eine zusätzliche korrekt belichtete Aufnahme von den Personen im Vordergrund und "mischt" die in das Gesamtfoto.
Da möchte ich mal ein Beispiel sehen, wie du mit einer normalen Digitalkamera ohne erheblichen Aufwand ein besseres Ergebnis im Gegenlicht hinbekommst. Im Zweifelsfall kann man die Fotos aus dem iPhone ja nachträglich den eigenen Wünschen anpassen - Luminar erledigt das mit wenigen Klicks.
Ist das bei dir aktiv?
Anhang anzeigen 185091
Wenn ja, dann erklärt das evtl. warum du den Eindruck hast.
Ja, hier in den Apple Foren. Das ist in den Android-Foren eher andersrum.@Queeky,
und ja Zubehör steht nun mal mehr im Fokus, als eine Smartphone Kamera.
Der Thread hier heißt doch Erfahrungen, Fragen, sonstiger Austausch. Damit erfasst du alles. Andere Threads brauchst du da eigentlich gar nicht mehrAlter ihr macht hier einen Aufriss um die Kameras und Fotos, dass ihr eigentlich auch gern einen eigenen Thread aufmachen könntet.
Alter ihr macht hier einen Aufriss um die Kameras und Fotos, dass ihr eigentlich auch gern einen eigenen Thread aufmachen könntet. Das iPhone macht für jeden normalen Menschen spätestens seit dem 7er hervorragende Fotos in nahezu allen Lebenslagen. Wem das immer noch zu wenig ist, der muss halt so ne Klopper-Spiegelreflex mitschleppen. Der "Foto-Profi-Talk" hier geht echt aufn Sack
bei mehreren Seiten Fotogesabbel schonIst das wirklich so schwer?
bei mehreren Seiten Fotogesabbel schon
Nach zwei Wochen aktiver Nutzung muss ich sagen, dass mich das 13 Mini schwer begeistert. Die einzige Schwäche des 12 Mini, der Akku, wurde merklich verbessert. Der Formfaktor ist einfach unschlagbar. Ich liebe es in Kombination mit dem Apple Ledercase. Man spürt das Smartphone in der Hosentasche kaum.
Daheim nutze ich zusätzlich ein 12.9 Zoll iPad Pro. Eine perfekte Ergänzung zum Mini Smartphone. Ich glaube mein 13 Pro bleibt erstmal im Schrank
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.