Ich bemerke in letzter Zeit immer mehr, dass es User gibt, die über die Sinnhaftigkeit eines Umstiegs nachdenken.
Die Gedanken kommen mir in letzter Zeit auch immer mehr. Ist bei dem heutigen Stand der Technik wahrscheinlich normal.
Frage mich gerade, was ich eigentlich mit meinem Smartphone mache, bzw. ob es dafür ein iPhone 12 bedarf.
Ich telefoniere, schreibe 5-10 WhatsApp die Woche und surfe ein wenig im Internet. Videos/Fotos und Filme schauen ist eigentlich uninteressant.
Das SE 2020 ist für mich eigentlich das perfekte Smartphone und für mein Nutzungsverhalten immer noch überperformt.
Apple schafft es halt immer wieder einem einen Flo ins Ohr zu setzen.
Das obwohl die technischen Sprünge sich im Rahmen halten.
Beim Mac habe ich es geschafft, mir nur noch das zuzulegen was ich benötige. Das ist ein entspanntes beruhigendes Gefühl.
Beim iPhone gelingt es mir leider noch nicht. Werde jetzt die nächsten Tage in mich gehen und eine Entscheidung treffen.
Vor allem nutze ich ein Smartphone nicht exzessiv und mache das meiste am Mac Mini, da es viel komfortabler ist an einem 4k 27 Zoller.
Da ich von zu Hause aus arbeite und unterwegs nur mit Kunden telefoniere, ist für mich ein Smartphone nicht lebensnotwendig.
Es dient eigentlich nur dazu, gelegentlich mal beim Arzt oder wenn ich irgendwo warte die Zeit zu überbrücken und um erreichbar zu sein.
Vielleicht schafft es ja tatsächlich mal die Vernunft!